Kala spalted mango..jemand eine Meinung dazu?

Begonnen von Mike Uke, 06. Sep 2021, 22:13:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 1.556 Aufrufe)

Mike Uke

Liebe Uke- Community

Ich interessiere mich für die Kala Spalted Mango, entweder Concert oder Tenor. Besonders hat es mir die Optik angetan. Aber klingt das Ding auch gut? Hat da jemand Erfahrung und die Ukulele schon gespielt? Und noch eine zweite Frage: gerne hätte ich eine Uke mit pickup. Würdet ihr ein pickup in die Kala einbauen lassen oder würdet ihr davon abraten? Ich bin gepannt auf eure Meinungen. Vielen Dank!

Pitt

Hallo Mike,

ich kenne diese Kala nicht, hatte jedoch letztlich Gelegenheit eine "Mango" von Rebel anzuspielen.
Abgesehen davon, dass dieses Holz toll aussieht, hatte die Rebel auch einen wirklich guten Klang. Allerdings kostet sie auch mehr als das Doppelte der Kala. Ein Blick in die Kala-Beschreibung (bei Tho.) führte mich zu der Vermutung, dass es sich dort um eine "Furnierdecke" handelt und nicht um eine Massivdecke. Das muss zunächst nichts heißen, kann deshalb immer noch gut klingen. Aber - da hilft - glaube ich - wirklich nur selbst anspielen und vergleichen.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung

Pete
Panta rhei