Serverumzug 2025

Begonnen von Louis, 27. Feb 2025, 21:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Louis

Irgendwann in nächster Zeit wird das Ukulelenboard innerhalb von Deutschland auf einen neuen Server bei einem anderen Provider umziehen.

Wundert euch also nicht, wenn zwischendrin mal der Wartungsmodus aktiv ist...

Der Umzug wird im Hintergrund zwei Neuerungen bringen:
1. Sinken die Hostingkosten
2. gibt es zusätzliche URLs (ukulelen-board.de und ukuleleboard.de), falls sich mal jemand vertippt.

ein Leben ohne Ukulele ist möglich, aber sinnlos.

hinnerk

Hallo Louis, wo ist eigentlich die Rubrik " Alles was sonst noch anfällt" geblieben, bin ich zu blöd zum Suchen und Finden oder ist es irgendwo versteckt? LG hinnerk 

Louis

Uhu

Die Rubrik ist bei mir wie bei Hinnerk verschwunden, auch wenn ich markante Wörter eingebe wie ,,Pausenlied", wird mir das nicht angezeigt. Und im Archiv fehlt Winterswijk 2024. Schwarzes Loch irgendwo?

Edit: Ich wollte gerade im NRW-Ukulelenspieler-Thread antworten, wurde aber vom System daran gehindert:
,,Der letzte Beitrag von deiner IP war vor weniger als 120 Sekunden. Bitte versuche es später nochmal."

Es war definitiv später, hat aber nicht geklappt.

Nochmal edit: Hat jetzt funktioniert, aber die Vorschau nicht.

Louis

Das mit den "verschwundenen" Rubriken ist seltsam, sie sind nicht wirklich weg:

Screenshot 2025-03-07 213621.jpg

Screenshot 2025-03-07 213745.jpg

Teste ich aber gleich auch nochmal mit einem normalen Account, als Admin sehe ich ja sowieso immer alles....

... und schau an: Winterswijk 2024 ist im Archiv wie erwartet, aber das andere ist weg  ???

edit: da isses wieder :)

Louis

Zitat von: Uhu am 07. Mär 2025, 20:11:07Edit: Ich wollte gerade im NRW-Ukulelenspieler-Thread antworten, wurde aber vom System daran gehindert:
,,Der letzte Beitrag von deiner IP war vor weniger als 120 Sekunden. Bitte versuche es später nochmal."

Es war definitiv später, hat aber nicht geklappt.

Nochmal edit: Hat jetzt funktioniert, aber die Vorschau nicht.
Das könnte daran liegen, dass der neue Server erst gerade eben an den Start gegangen ist, evtl. hat dein Browser noch nicht alles wieder vom neuen Server aktualisiert.

UkeDude

Danke Luis für Deine Arbeit.

Frolicks

Ich schließe mich an, vielen Dank für deine Mühen! Vielleicht sorgt die um sich greifende Meta-Abneigung ja wirklich dafür, dass hier bald wieder mehr los ist.
I plink, therefore I am.

Louis

Zitat von: Frolicks am Gestern um 14:46:26Vielleicht sorgt die um sich greifende Meta-Abneigung ja wirklich dafür, dass hier bald wieder mehr los ist.
An mir soll es jedenfalls nicht scheitern....
In letzter Zeit gibt es immerhin schon deutlich mehr "echte" Neuregistrierungen, das macht Hoffnung.
Jetzt müssen die nur auch alle durchhalten  ;)