Ukulelenboard

Veranstaltungen => Veranstaltungen im Norden => Thema gestartet von: SeefelderMühle am 11. Jun 2018, 13:13:00

Titel: Ukulelenjamboree in Seefeld - 21.7.18
Beitrag von: SeefelderMühle am 11. Jun 2018, 13:13:00
Moin zusammen!

in Seefeld (fast) am Jadebusen starte nächsten Monat der erste Tag rund um die Ukulele: das Ukulelenjamboree!

Von 11 bis ca. 23. Uhr am 21.7.18 gibt es Workshops, ein Play-along, open stage und Konzerte vom
Bad Mouse Orchestra https://www.youtube.com/watch?v=SC1onzNE1A0 (https://www.youtube.com/watch?v=SC1onzNE1A0)
und Tobias Elof aus Dänemark! https://www.youtube.com/watch?v=dCbULP6k9_o (https://www.youtube.com/watch?v=dCbULP6k9_o)

Weitere Infos bei Facebook: https://www.facebook.com/events/433931047067274/ (https://www.facebook.com/events/433931047067274/)

und auf unserer Homepage: http://seefelder-muehle.de/2016/01/11/ukulelenjamboree/ (http://seefelder-muehle.de/2016/01/11/ukulelenjamboree/)
Hier wird auch demnächst der genaue Zeitplan, Anfahrtsplan und was man sonst noch wissen muss veröffentlicht.

Eine Tageskarte kostet 25 Euro, abends zum Konzert kann man für 10 Euro dazu kommen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr vorbei kommt!
Fragen immer gern stellen :)

Gesche vom Kulturzentrum Seefelder Mühle
Titel: Antw:Ukulelenjamboree in Seefeld - 21.7.18
Beitrag von: UkeRina am 11. Jun 2018, 16:25:44
Hallo liebe Gesche,

Andreas und ich freuen uns schon, Dich in der Seefelder Mühle zu besuchen.

Das wird bestimmt ein schöner Ukulelentag.  :)

Lieber Gruß aus Bremen von Katharina
Titel: Antw:Ukulelenjamboree in Seefeld - 21.7.18
Beitrag von: pengwyn am 11. Jun 2018, 19:20:05
Das kling so toll aber Leider bin ich da noch verreist.

@UkeRina schönes Avatar hast du da  :)
Titel: Antw:Ukulelenjamboree in Seefeld - 21.7.18
Beitrag von: hilli2 am 18. Jun 2018, 21:36:10
Das klingt gut! Ich guck gleich mal in meinem Kalender!!!

Edit: An dem Tag fahren wir in den Urlaub....

....dann nächstes Mal!!!

kristina
Titel: Antw:Ukulelenjamboree in Seefeld - 21.7.18
Beitrag von: HEiDi am 25. Jun 2018, 09:02:40
Ich werde allerhöchstwahrscheinlich dabeisein und freue mich schon sehr! :)
Titel: Antw:Ukulelenjamboree in Seefeld - 21.7.18
Beitrag von: HEiDi am 03. Jul 2018, 11:19:33
So, ich bin angemeldet und würde mich freuen, viele von euch in Seefeld zu treffen! :)
Titel: Antw:Ukulelenjamboree in Seefeld - 21.7.18
Beitrag von: UkeRina am 03. Jul 2018, 14:09:12
Ich freue mich sehr Dich zu sehen. ;D :-*
Titel: Antw:Ukulelenjamboree in Seefeld - 21.7.18
Beitrag von: Catharina am 07. Jul 2018, 16:06:11
Ich bin dabei :) Freue mich auf Euch! Muss man sich irgendwo anmelden? Oder kann ich einfach kommen?
Liebe Grüße
Catharina mit ,,C" ;)
Titel: Antw:Ukulelenjamboree in Seefeld - 21.7.18
Beitrag von: UkeRina am 07. Jul 2018, 18:04:59
@ Catharina: Du kannst Dich bei Gesche über die Mailadresse der Seefelder Mühle anmelden. Gesche setzt Dich dann auf Ihre Liste.

Herzliche Grüße Katharina ohne C  ;D ;D
Titel: Antw:Ukulelenjamboree in Seefeld - 21.7.18
Beitrag von: Catharina am 07. Jul 2018, 18:14:14
Danke, Katharina :) Dann mache ich das mal. Bis bald!
Titel: Antw:Ukulelenjamboree in Seefeld - 21.7.18
Beitrag von: Jogibär am 09. Jul 2018, 21:22:10
Aloha allerseits,
das ist bei mir ganz in der Nähe, da bin ich auf jeden Fall dabei  :D
Ich werde mich gleich morgen bei Gesche anmelden! Würde mich freuen einige Mitglieder dort zu treffen und persönlich kennen zu lernen :)
Schon mal herzlichen Dank an Gesche und ihr Team fürs organisieren!
Titel: Antw:Ukulelenjamboree in Seefeld - 21.7.18
Beitrag von: HEiDi am 21. Jul 2018, 08:05:11
Juhu, heute geht's los!
Ich freu mich auf später! :)
Titel: Antw:Ukulelenjamboree in Seefeld - 21.7.18
Beitrag von: Jogibär am 22. Jul 2018, 20:45:51
Ich war gestern auf dem Ukulelenjamboree und bin total begeistert! Ein großes Dankeschön an Gesche und ihr Team vom Kulturverein für die sehr gute und professionelle Organisation. Von der Location und der Bewirtung über die vielfältigen Workshop-Themen bis hin zur Live-Bühne stimmte einfach alles und das optimale Wetter sowie die tolle Atmosphäre unter den Teilnehmern haben den sehr positiven Gesamteindruck abgerundet.

Die Workshops waren sehr interessant und lehrreich wobei der Spaß nicht zu kurz kam. Ich kriege jetzt sogar den sagenumwobenen Flageolettton auf der Uke hin :D.

Herausragende Live-Acts waren der international bekannte Ukulelen-Virtuose Tobias Elof aus Dänemark und das Bad Mouse Orchestra aus Freiburg. Beide haben auch jeweils einen Workshop gegeben. Den Auftritt der Muckrakers am Vormittag habe ich leider verpasst, weil ich erst gegen Mittag eingetroffen bin.
Während Tobias Elof überwiegend Eigenkompositionen zum Besten gab, haben die Bandmitglieder des Bad Mouse Orchestra mit ihrem überaus sympathischen Auftreten Hits der 1920er und 30er Jahre - teils mit Ukulelenakrobatik :o - interpretiert.

Ein Ukulelen Play-Along und eine offene Bühne wurden ebenfalls angeboten und ausgiebig genutzt. Einige der Interpreten hatten auf der offenen Bühne ihren ersten öffentlichen Auftritt. Trotz (oder wegen?) der zum Teil spürbaren Nervosität wurden durchweg tolle und überraschende Beiträge präsentiert. Hervorzuheben ist hier der Auftritt der Teilnehmer des Lampenfieber-Workshops, der offensichtlich Früchte getragen hat :). Herzlichen Dank an alle die den Mut für ihren ersten Auftritt aufgebracht haben!
Nicht zuletzt machte der perfekte Sound der Bühnentechnik ohne die geringsten störenden Nebengeräusche die tollen Darbietungen zu einem besonderen Erlebnis. Hier auch ein dickes Lob an den Bühnentechniker!

Ich hoffe – wie sicherlich auch alle anderen Teilnehmer -, dass das Ukulelenjamboree von Gesche und ihrem Team auch im nächsten Jahr organisiert wird! Ich bin dann auf jeden Fall wieder dabei!
Titel: Antw:Ukulelenjamboree in Seefeld - 21.7.18
Beitrag von: Catharina am 22. Jul 2018, 21:25:26
Dem kann ich mich in ausnahmslos allen Punkten anschließen!!! Danke Gesche!! Bitte nächstes Jahr wiederholen :)
Titel: Antw:Ukulelenjamboree in Seefeld - 21.7.18
Beitrag von: Kugel am 22. Jul 2018, 23:17:07
................mmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhh....... da war doch noch Jemand........ echt komisch.......
Titel: Antw:Ukulelenjamboree in Seefeld - 21.7.18
Beitrag von: HEiDi am 22. Jul 2018, 23:20:52
Zitat von: Kugel am 22. Jul 2018, 23:17:07echt komisch.......

Ja, der war echt komisch ...  ;D
Titel: Antw:Ukulelenjamboree in Seefeld - 21.7.18
Beitrag von: Bebopalula am 23. Jul 2018, 09:38:15
Danke @Jogibär, für deinen schönen Bericht. Ich fands auch sehr entspannend bei dem guten Wetter, den Liegestühlen, der Liegewiese, den Spiel-und Workshop-Räumen und der ganzen urigen Mühlen-Atmosphäre. Und prima Zeit für nette Gespräche. Leider musste ich am Abend schon früher gehen, aber Seefeld sollte unbedingt Event-Ort bleiben. Danke auch an Gesche und ihr Team! :)
Titel: Antw:Ukulelenjamboree in Seefeld - 21.7.18
Beitrag von: gerald am 25. Jul 2018, 17:14:00
Eine rundum gelungene Veranstaltung, die geradezu nach einer Wiederholung
schreit!
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev