Autor Thema: Neuzugang  (Gelesen 307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mike Uke

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Neuzugang
« am: 06/01/21 ,Juni, 2021, 21:48:35 »
Hallo,

auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 36 Jahre alt und wohne im Raum Köln/Bonn.

Eigentlich spiele ich Gitarre, aber in den letzten Jahren habe ich immer häufiger zur Ukulele gegriffen. Sie wuchs mir immer mehr ans Herz. Leider hat sie noch immer unter Musikern so ein schlechtes Image, wird nicht wirklich ernst genommen, nur als oberflächliches Spaßinstrument verstanden, mitdem man rumalbern kann und versucht einen auf Sommer und Sonne zu machen. Dabei hat sie vielmehr Potential, vielmehr Tiefe und ich finde es spannend, dieses zu entdecken...

Eddie Vedder hat die Uke mit seinem Ukulelenalbum etwas befreit, andere Charakterseiten gezeigt. Das hat mich sehr inspiriert. Ich spiele gerne Bluessachen oder kleine Singersongwriter songs, versuche eigene, kleine Geschichten zu erzählen und Freude und Leid des Alltags zu verarbeiten. Das mag ich auch an ihr, man kann sie schnell zur Hand nehmen, setzt sich hin, sie ist klein und hat nur vier Saiten, unkompliziert und zugänglich. Es kann sofort losgehen und dann kommt ein warmer süßer Sound...das hat seinen Zauber.

Was so ganz das Geheimnis der Uke ist, habe ich noch nicht so ganz verstanden. In ihren Bann bin ich aber schon geraten und ich freue mich die Ukulele im Austausch mit euch noch besser kennenzulernen.

Offline UkeDude

  • Mitglied
  • Beiträge: 9272
  • It's only a Ukulele,but I like it.
    • UkeShirt.de
Antw:Neuzugang
« Antwort #1 am: 06/01/21 ,Juni, 2021, 21:51:54 »
Herzlich willkommen


Offline Pitt

  • Mitglied
  • Beiträge: 26
Antw:Neuzugang
« Antwort #2 am: 06/02/21 ,Juni, 2021, 08:08:35 »
Aloha,

deine Vorstellung klingt sympathisch.

Herzlich Willkommen
Panta rhei

Offline hoaloha

  • Mitglied
  • Beiträge: 2928
Antw:Neuzugang
« Antwort #3 am: 06/02/21 ,Juni, 2021, 20:05:16 »
Schön, dass du zu uns gefunden hast  :)