Fotos aus Flickr hier einbinden?

Begonnen von Knasterbax, 29. Aug 2021, 23:13:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 930 Aufrufe)

Knasterbax

Moin,

in einem älteren Fred von Frolicks hatte ich gelesen, dass man auch Flickr nutzen kann, um hier Bilder einzubinden.
Hat jemand einen Schimmer, wie das geht?

Dank&Grusz
Knasterbax
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mock

Ja, z.B. so:

* auf die Seite des entsprechendes Bildes gehen
(in meinem Beispiel: https://www.flickr.com/photos/moksimil/16201638747/)

* rechts unter dem Bild sind drei Symbole (Stern, Pfeil zum teilen, Pfeil zum herunterladen)
dort auf den Pfeil zum teilen klicken; es öffnet sich ein Dialogfeld mit der Option BBCode, dort noch die passende Größe auswählen und den Code kopieren.

* den ganzen Code hier einfügen und fertig. Beispiel:

Auf dem Struffelt by moksimil, auf Flickr)

* Du kannst alles nach dem ersten /url (in eckigen Klammern) entfernen, wenn Du willst, dann werden Bildtitel und Bildautor auch entfernt, die bei der BBCode-Option immer dabei sind, sodass nur das Bild selbst zu sehen ist.

Hoffe, geholfen zu haben.

LG mock
00101010!

Knasterbax

ZitatHoffe, geholfen zu haben.

Danke Mock, das war sehr hilfreich und gut erklärt!

HIer das Ergebnis:
http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=25007.new#new
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)