Autor Thema: Neues Mitglied aus Braunschweig  (Gelesen 453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eugliyou

  • Mitglied
  • Beiträge: 3
Neues Mitglied aus Braunschweig
« am: 09/01/21 ,September, 2021, 17:01:04 »


Hallo,

Ich bin Vincent, 51, aus Braunschweig und neu hier im Forum.

Vor zwei Jahren hat sich meine Tochter eine Ukulele zum Geburtstag gewünscht und sie Weihnachten nach Dänemark mitgenommen.
Und sieh an, sieh an… nach zehn Tagen hatte ich mehrere Akkorde gelernt und war total begeistert. Nach unsere Rückkehr aus Dänemark habe ich mir sofort eine Ukulele gekauft. Eine günstigere „Anfänger“ Instrument, da ich erstmal schauen wollte , wie weit die Begeisterung hält…
Tja, was soll ich sagen. Fast zwei Jahre und mittlerweile viele neue Akkorde später bin ich immer noch genau so begeistert und es macht ein tierisches Spaß 😁

Nun, allein zu Hause auf dem Sofa zu üben und spielen ist schön aber auf Dauer hätte ich gern mehr. Mich mit nette Leute auszutauschen, zusammen üben und spielen , voneinander vieles neues zu lernen…

Also, wenn ihr aus Braunschweig oder Umgebung kommt… 😉

In diesem Sinn wünsche ich euch alle einen schönen Tag und viel Spaß beim Ukulele spielen 😃

Offline ukelmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 2391
Antw:Neues Mitglied aus Braunschweig
« Antwort #1 am: 09/01/21 ,September, 2021, 22:17:51 »
Herzlich Willkommen!
Bin (WF) hier im Forum ca. 10 Jahren aktiv, und mit Indigo (BS) und Ukemouse (SZ) geht's i. A. regelmäßig zu den Stammtischen H und HH, nach Corona kannst du gerne mit.
Sehr zu empfehlen ist Karl Knopf musik-knopf.de, der ein kleines Ensemble (ca. 6 Leute) wöchentlich in der Brunsviga unterrichtet (außer in Ferien), und der Einstieg ist auch völlig unproblematisch, hier dominiert die Freude an der Musike.
Seit Corona spielen wir wenn möglich außen, zuletzt online, oder bei gutem Wetter wieder im Nußberg, wie übermorgen Freitag 03.09.2021 16:00 Uhr, hier auf der seitlichen Freifläche neben der großen Parkfläche.
https://www.google.de/maps/dir//52.2675619,10.555965/@52.2675033,10.5528788,458m/data=!3m1!1e3!4m2!4m1!3e0

Schau doch vorbei, man könnte sich auch so mal treffen ... habe Spielentzug ;-)
 

« Letzte Änderung: 09/01/21 ,September, 2021, 22:26:11 von ukelmann »

Offline Eugliyou

  • Mitglied
  • Beiträge: 3
Antw:Neues Mitglied aus Braunschweig
« Antwort #2 am: 09/02/21 ,September, 2021, 17:30:22 »
Hi Ukelmann,

Vielen Dank für die Infos. An diesem Freitag geht bei mir leider nicht aber grundsätzlich würde ich tatsächlich gern vorbei schauen. Kannst du mir schreiben, wann der nächste Termin statt findet, Es wäre super.  Ich habe mir Karl Kopf gemerkt und werde mich auch  da melden.

Offline ukelmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 2391
Antw:Neues Mitglied aus Braunschweig
« Antwort #3 am: 09/02/21 ,September, 2021, 20:00:11 »
Die Treffen mit Karl sind außerhalb der Ferien i. A. jeden Freitag 16:00 Uhr
« Letzte Änderung: 09/03/21 ,September, 2021, 10:53:52 von ukelmann »

Offline Eugliyou

  • Mitglied
  • Beiträge: 3
Antw:Neues Mitglied aus Braunschweig
« Antwort #4 am: 09/03/21 ,September, 2021, 23:12:28 »
Danke dir. Ich habe bereits mit Karl geschrieben und werde nächste Woche vorbei schauen. Bin schon sehr gespannt.

Offline UkeDude

  • Mitglied
  • Beiträge: 9280
  • It's only a Ukulele,but I like it.
    • UkeShirt.de
Antw:Neues Mitglied aus Braunschweig
« Antwort #5 am: 09/06/21 ,September, 2021, 02:42:57 »
Herzlich willkommen

Offline peter.uke

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Antw:Neues Mitglied aus Braunschweig
« Antwort #6 am: 09/20/21 ,September, 2021, 11:56:45 »
Auch ich bin neu hier, wohne aber in Hildesheim.
Welche Möglichkeiten wird es voraussichtlich für Treffen geben, wenn man nicht mehr draußen spielen kann?
Ich wäre im Großraum Hannover/Braunschweig flexibel.
Herzlichen Dank im Voraus