Bonner Ukulelengruppe im Pub (Kölnstraße)

Begonnen von uhol, 05. Feb 2017, 08:33:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (132 Antworten, 35.547 Aufrufe)

Verlinkte Ereignisse

Vivaldi

Heute ist es endlich wieder so weit ... Ukulelenstammtisch im Bonner Anno Tubac.
Ab 18 Uhr für "blutige Anfänger" und ab 19 Uhr gehts dann richtig rund  ;)

Weitere Infos gibt es unter:
http://bonn.ukulelentreff.de
http://www.ukulelentreff.de   ... finde bzw. gründe den nächsten Ukulelen-Stammtisch in deiner Umgebung!

GuitarBoy

Das war ja ein toller Abend, nette Leute gutes Essen und natürlich sehr viel Spaß mit toller Musik. Was mir auch gefiel das man nicht sehr lang der neue war sondern gleich mittendrin.Ich freu mich schon auf das nächste mal.

GuitarBoy

Ich freue mich schon riesig auf den 31.7.18 Euch wiederzusehen und vielleicht auch noch Leute kennenzulernen die beim letzten mal nicht dabei waren. Ich hab noch jemanden Übereden können das die Uke ein tolles Instrument ist und das wir in Bonn einen tollen Stammtisch haben. Er hat sich schon eine Uke zugelegt und übt schon fleißig.
Grüß euch und bis kommenden Dienstag

Louis0815

Zitat von: GuitarBoy am 27. Jun 2018, 06:24:12das man nicht sehr lang der neue war sondern gleich mittendrin.
Für so'n Quatsch haben wir auch keine Zeit, wir wollen doch nur spielen ;-)
Trotzdem gilt ganz allgemein für alle Anfänger: wenn wir mal zu schnell zu kompliziert werden, bremst uns und fragt nach. Und zwar so lange, bis euch die Antwort zufriedenstellt.
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Vivaldi

In kurzem Abstand stehen uns jetzt 2 "besondere" Stammtische bevor.  :)

Am kommenden Dienstag (27.11) ist folgender Ablauf geplant:
18 Uhr Anfänger, 19-21 Uhr Probe Weihnachtslieder, 21 Uhr Wunschkonzert

Und eine Woche später, am Dienstag den 4.12 ist ab 18 Uhr unsere Weihnachtsfeier.
Wie letztes Jahr wird es wieder eine gute Mischung aus offener Bühne und Wunschkonzert geben.
http://www.ukulelentreff.de   ... finde bzw. gründe den nächsten Ukulelen-Stammtisch in deiner Umgebung!

Vivaldi

#110
Höchste Zeit die Bonner Ukulelen-Stammtischtermine für 2019 auch hier zu veröffentlichen...


  • Di., 29.01.2019
  • Di., 26.02.2019
  • Di., 26.03.2019
  • Di., 23.04.2019
  • Di., 28.05.2019
  • Di., 25.06.2019
  • Di., 30.07.2019
  • Di., 27.08.2019
  • Di., 24.09.2019
  • Di., 29.10.2019
  • Di., 26.11.2019
  • Di., 03.12.2019

Wir sind mittlerweile immer 20 bis 30 Leute, die sich im Theatersaal des Anno Tubac (http://www.anno-tubac.de/)
ab 19 Uhr einen vergnüglichen Abend machen. Anfängereinführung  (Initiation  ;)) ist pünktlich um 18 Uhr.
http://www.ukulelentreff.de   ... finde bzw. gründe den nächsten Ukulelen-Stammtisch in deiner Umgebung!

Vivaldi

heut Abend isses wieder soweit .... "Strumtisch" im Anno  8)

19 Uhr geht es los, Anfänger um 18 Uhr

man sieht sich :-)

http://www.ukulelentreff.de   ... finde bzw. gründe den nächsten Ukulelen-Stammtisch in deiner Umgebung!

Vivaldi

Und schon steht der nächste Stammtisch vor der Tür ... Dienstag Abend (26.3) im Bonner Anno... 18 Uhr Anfänger, 19 Uhr der Rest.

Wir haben diesmal auch einen Gast, der ein wenig über orientalische Musik erzählt und wollen um 20 Uhr erstmals eine "Mini- Offene Bühne" veranstalten.

Mal sehen wie es wird ............ seid willkommen   :)
http://www.ukulelentreff.de   ... finde bzw. gründe den nächsten Ukulelen-Stammtisch in deiner Umgebung!

Vivaldi

*** SAVE THE DATE ***

Kommender Dienstag Abend (23.4) im Bonner Anno Tubac
... 18 Uhr Anfänger,
... 19 Uhr der Rest.
... 20 Uhr Offene Bühne (jeder nur einen Song)
... im Laufe des Abends wollen wir dem scheidenden Wirt auch ein Ständchen bringen.

Mal sehen wie es wird ............ seid willkommen   :)
http://www.ukulelentreff.de   ... finde bzw. gründe den nächsten Ukulelen-Stammtisch in deiner Umgebung!

uhol

Spontane Änderung... auf der offenen Bühne heißt es jetzt nicht mehr ,,jeder nur ein Song". Wer will, der kann und soll auch. :-)


Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Chris_eu

Hallo, findet Ende Juli der Stammtisch statt?
Bin Anfänger und würde mich gerne einmal zu euch verlaufen.

Viele Grüße
Christian

uhol

Aber klar. Ab 18:00Uhr für Einsteiger und 19:00Uhr für Eingestiegene. ;-)

Viele Grüße

Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Vivaldi

Nächster Stammtisch voraus...

Heute in einer Woche treffen wir uns wieder im Anno Tubac (Di., 29.10.2019). 18 Uhr Anfänger und 19 Uhr der Rest ;)

Es gibt auch einige Orga Themen wie Auftritte im Altenheim und auf einem Kölner Weihnachtsmarkt.
Außerdem ist ja auch noch das Mitspielkonzert im Dom

... man sieht sich :)
http://www.ukulelentreff.de   ... finde bzw. gründe den nächsten Ukulelen-Stammtisch in deiner Umgebung!

Louis0815

Huch, hier wurde ja schon ewig nichts mehr aktualisiert - da muss ich wohl mal ran.....

Also: Wie bei allen anderen Stammtischen liegen auch bei uns in Bonn im Moment alle Termine auf Eis bis es irgendwann wieder geht. Stand heute wäre das nächste Treffen am 21.4.2020 - mal sehen, ob das was wird.
Alle weiteren Termine für 2020 stehen auf jeden Fall auf https://bonn.ukulelentreff.de/

In der Zwischenzeit sind wir aber nicht ganz untätig und probieren im Moment diverse Tools für (Video-)konferenzen aus, möglicherweise gibt es ja bald auch mal einen Online Stammtisch.

Bleibt gesund und meldet euch, wenn ihr Fragen habt.
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Louis0815

So ganz langsam kommt auch hier wieder Bewegung in die Sache...

Leider hat unser Wirt die Corona-Schließung nicht überstanden, das gute alte Anno wurde wieder verkauft - und kürzlich wieder eröffnet, allerdings unter anderem Namen: Jetzt heißt es nur noch "Pub".
Macht aber nichts, wir haben Kontakt mit den neuen Betreibern aufgenommen und dürfen grundsätzlich unseren alten Platz am letzten Dienstag des Monats behalten 8); die Saalmiete wird wie gehabt durch individuellen Verzehr vor Ort gedeckt.
Seitens der Stadt Bonn gibt es ebenfalls positive Signale, da warten wir aber noch auf eine abschließende schriftliche Bestätigung, ob und unter welchen Auflagen wir im Saal spielen und singen dürfen.
Sobald wir alle Puzzleteile (wieviel G, Maske, Abstand, Lüften, Nachverfolgung, ...) beisammen haben, werden wir unser Corona-Konzept finalisieren - und hoffentlich am 30. November 2021 den Stammtischbetrieb wieder aufnehmen  ;D

Drückt uns die Daumen und bleibt gesund, wir melden uns.
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)