RISA offline ?

Begonnen von Montecore, 11. Nov 2011, 13:36:45

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UliS

Ah, nun wird die Sache klarer.
Ein bekanntes Problem des Hosters \"hosteurope\" im Zusammenspiel mit der XT-Commerce Software.

Nimm doch einfach mal klassische E-Mail und ein E-Mailprogramm...

Dieter

Ich verstehe das Problem nicht. Schreib doch ne ganz normale Mail mit Deinem Mailprogramm..
Gruss Dieter

robertschult

High Dieter,

das habe ich jetzt ja auch gemacht.

Wenn ich aber im Shop bin, wäre die schnellste und einfachste Art eine E-Mail zu schreiben, eben jenes über das Kontaktformular der Internetseite/des Shops zu tun . . .

Ansonsten muss ich meine Mail über einen neuen Tab öffnen, die E-Mail-Adresse kopieren, einfügen und dann senden.

Aber wir brauchen das, glaube ich, jetzt nicht weiter zu diskutieren, ich habe ja jetzt eine E-Mail direkt über meinen Server geschickt.  ;)

Vielen Dank noch mal an Alle, die geholfen haben.  :D

Gruß Robert

ukemouse

Also wenn ich als Neukunde auf eine Shop Seite komme und eine Frage habe, dann gehe ich da auch so dran und schicke eine Anfrage über die auf der Shop Seite angebotenen Möglichkeit, also in dem Fall über Kontakt.
Wenn das dann wiederholt mit so einer Fehlermeldung endet, dann würde ich das (als Neukunde und vielleicht nicht-Ukeforum-Mitglied und somit als nicht Rigk-Kennender also völlig fremder Neuling) sicher nicht noch mal auf anderem Weg probieren, sondern denken, daß mit dem Shop was nicht stimmt. Gibt ja genug Shops mit denen man Probleme hat. Und woher soll ich als Femder wissen daß Rigk zuverlässig ist.

Ich denke daß es Robert auch darum geht, oder?

robertschult

#19
@ukemouse: yepp, schon auch - wenn ich Rigk hier über das Forum nicht \"kennen\" würde, hätte ich meine Bemühungen schon längst eingestellt und wäre woanders hingegangen.

Wenn UliS aber recht hat (und ich glaube, das hat er), liegt das wohl eher an meinem veralteten Betriebssystem (im Zusammenhang mit Dingen, die ich nicht verstehe)  ;) und würde nicht alle Kunden betreffen.

Wahrscheinlich kann Rigk da gar nichts machen ?!!

Gruß Robert

RISA

Also ich kann kein Problem feststellen und habe das von diversen PCs in verschiedenen Netzen getestet und es hat immer geklappt. Kann nur an den lokalen Einstellungen (Cookies oder Firewall) liegen oder eine temporäre Überlastung gewesen sein. Im Moment ist so viel los, dass man manchmal nur den AB erreicht, denn wir können maximal zwei Telefonate zur Zeit führen  ;) Wir rufen aber jeden zurück, spätestens Montag.

robertschult

High Rigk,

alles o.k, es hat ja jetzt geklappt . . . vielen Dank für Deine mail - ich melde mich wegen eines Termins.  ;)

Gruß Robert

RISA

Hm, das Problem sitzt doch tiefer, als ich dachte und in mehreren Foren beschweren sich Leute, dass plötzlich XT-Commerce-Shops, die bei HostEurope gehostet sind, dieses Problem haben und deren Hotline hat keine Ahnung warum. Das Problem habe ich jetzt gefunden:

Die neuen Server-Einstellung bei HostEurope lassen nicht zu, dass eine Email vom HostEurope-Server gesendet wird, der eine andere Absender-Adresse hat. Genau das passiert jedoch beim Kontakt-Formular. Das Mail kommt vom eigenen Server, aber als Absender steht der drin, der die Anfrage gestellt hat. Manchmal klappt\'s und manchmal nicht, weil HostEurope nur SPAM gefährdete Email-Domains ausgeschlossen hat, wie z. B. gmx, yahoo, facebook, google, hotmail, web.de.

Jetzt weiß ich zwar woran es liegt, habe aber noch keine richtige Lösung. Deshalb habe ich das Kontakt-Formular erst einmal offline gesetzt und bitte Fragen per Email an info@ukulele.de zu schicken.

H a n s

#23
Toll....bei  1und1 isses genau umgekehrt. Nach dem letzten Update bekomme ich eine Kontakt Mail immer 4 fach.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!