Meine Lieblings-Ukulele (war WEG und) IST WIEDER DA!!! :-)))

Begonnen von HEiDi, 11. Aug 2011, 21:53:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (64 Antworten, 9.047 Aufrufe)

-Jens-

Wusste garnicht, daß du auf blond stehst, aber ich freue mich für dich mit dir :)

HEiDi

#46
Bei Ukulelen schon...  ;)

EDIT: Oder sagen wir doch einfach: \"Ob blond, ob braun, ...\"
Da bleiben mehr Möglichkeiten offen. :mrgreen:

Danke fürs Mitfreuen!
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Dieter

#47
Ich kann mit dir fühlen. in unserem ersten spanien-campingurlaub, das geld war damals 1974 bei uns eh knapp, waren wir nach der ankunft nach 16 stunden erst mal was trinken. danach zeltaufbau, eingerichtet usw..
dann wollte die meine etwas einkaufen gehen und fragt mich, da ich die peseten hatte, wo ist denn deine tasche?

ich überlegt? ach du schreck, im lokal draussen auch noch, stehen lassen.

so schnell war ich selten. den kellner gefragt: klar hab ich die. sie waren das?
es war ALLES noch drin! :)

natürlich hat sich der kellner über ein ordentliches trinkgeld gefreut und unser urlaub war gerettet!

seither hab ich mein geld IMMER am mann..

es gibt also gott sei dank auch noch ehrliche menschen..
Gruss Dieter

Kugel

Zitat von: Dieter...........es gibt also gott sei dank auch noch ehrliche menschen..

Und ein paar davon spielen Gottseidank auch Ukulele........... Honi soit qui mal y pense.


Gruß Kugel :o)

Mango

#49
Ja, es gibt noch ehrliche Menschen und das ist gut so. Viele derer sind sogar Gitarristen!, aber natürlich heimlich auch platonische Ukulisten :mrgreen:

HEiDi

So, nun war ich selbst auch weg und bin wieder da.  :D
Durch meinen Intensiv-Sprachkurs bin ich im August kaum zum Forum-Lesen gekommen (außer in
diesem Thread) und habe dann irgendwie den Anschluss verpasst.
Zum Ukulele spielen komme ich auch viel zu selten.  :(
Bevor ich noch ganz verschwinde, werde ich also in nächster Zeit mal versuchen, wieder den Anschluss
zu finden. Diesmal nicht bei der Bahn.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

robertschult

@HEiDi: . . . lass hören - welche Sprache hast Du gelernt ???

Gruß Robert  ;)

UliS

Und ihr habt jetzt auch alle einen Zettel mit Namen und Adresse im Koffer oder Gigbag?

Linho

Mein Koffer ist zwar nachwievor aus olfaktorischen Gründen nicht ukulelenbezugsfertig, aber der Adresszettel ist schon befestigt! :)

HEiDi

@Robert: Keine, in der man sich gut unterhalten könnte:
bereschit bara elohim et haschamajim w\'et haarätz.  8)

Und ja, ich habe meine Instrumentenkoffer und teilweise auch die Instrumente mit Adressaufklebern
und Visitenkarten ausgestattet - in meinem Gitarrenkoffer stand noch die Adresse aus meiner Jugend.
Eigentlich ein gutes Zeichen, oder?  ;)
Bei den Ukulelen ohne Koffer finde ich es aber etwas schwierig - wie habt ihr die mit Adressen gekennzeichnet?
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

x-berger

Oh, ja so ein Crashkurs Hebräisch steht auf meiner wenn-ich-mal-Semesterferien-mit-viel-Zeit-habe-ToDo-Liste auch noch...

HEiDi

#56
Die Leute im Kurs waren übrigens echt lieb, haben richtig mitgezittert, ob ich meine Ukulele wiederkriege.
Zwei weitere im Kurs besitzen auch Ukulelen und eine will ihrer Tochter eine schenken.
Toll, dabei waren wir nur 12! :D
... und wir haben die hebräischen Lieder zwischendurch mal zur Kirchenorgel und mal zur Ukulele gesungen.  :mrgreen:
Und stellt Euch vor: Eine fragte, ob sie mir ihre alte Ukulele schenken dürfe. Sie verband schlechte Erinnerungen
damit (mehr mit einem Menschen als mit dem Instrument).
Und nun ist sie froh, dass der Platz frei ist - und ich habe jetzt eine einfache, aber schöne alte Ukulele im Flur
gegenüber  der Haustür hängen, damit man gleich sieht, womit man bei Betreten des Hauses rechnen muss,
und direkt zugreifen kann.
Eigentlich müsste ich noch eine an die Einfahrt hängen... aber das mache ich erst, wenn mal eine so richtig hin ist. 8)

[size=8]Ach ja (OT): Der ERF bietet einen kostenlosen Online-Hebräischkurs an, der in ein paar Tagen beginnt - noch kann man sich anmelden![/size]
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

gerald

Zitat von: HEiDiBei den Ukulelen ohne Koffer finde ich es aber etwas schwierig - wie habt ihr die mit Adressen gekennzeichnet?
Bei den Ukulelen ohne Koffer (und ohne Tasche) ist das doch egal, die müssen doch sowieso zu Hause bleiben...

susa

Zitat von: HEiDi@Robert: Keine, in der man sich gut unterhalten könnte:
bereschit bara elohim et haschamajim w\'et haarätz.  8)

Heidi, ich bin auch froh, dass du deine Ukulele wieder hast.
Ich versuche es auch schon eine Weile mit Hebräisch, allerdings autodidaktisch und es geht nicht so recht voran. Dabei kann ich deinen Beispielsatz schon ganz gut verstehen.  ;)

Ich hab hier ein einfaches Liedchen für dich, kennst du das schon? Hine ma tov uma nayim shävät achim gam yachad, ist ein Bibelpsalm:

הִנֵּה מַה-טּוֹב, וּמַה-נָּעִים-- שֶׁבֶת אַחִים גַּם-יָחַד

http://www.youtube.com/watch?v=rBghFn5Cg64

(hier mit ausreichend schäger Akkordbegleitung und leider nicht mit Ukulele)

und hier nochmal als Git........version:
http://www.youtube.com/watch?v=WjDTvBXId84

Vielleicht machts dir Spaß.  :oops:  ;) Ich spiels mit den Whistles rauf und runter, hab aber noch keine Ukulelenversion gemacht.

ukemouse

Zitat von: susaIch hab hier ein einfaches Liedchen für dich, kennst du das schon? Hine ma tov uma nayim shävät achim gam yachad, ist ein Bibelpsalm:

הִנֵּה מַה-טּוֹב, וּמַה-נָּעִים-- שֶׁבֶת אַחִים גַּם-יָחַד

http://www.youtube.com/watch?v=rBghFn5Cg64

(hier mit ausreichend schäger Akkordbegleitung und leider nicht mit Ukulele)

und hier nochmal als Git........version:
http://www.youtube.com/watch?v=WjDTvBXId84

Vielleicht machts dir Spaß.  :oops:  ;) Ich spiels mit den Whistles rauf und runter, hab aber noch keine Ukulelenversion gemacht.

Ich kenn das Lied auch, hab ich auf CD. Nur ui, in dem ersten Video ist die Melodie aber sehr ....äh .... anders.
Das zweite ist schon so wie ich es auch kenne  :D