Bin ich noch ganz dicht?? Eingetaucht im Bau von 30 Ukulelen???

Begonnen von ukuyeti, 14. Aug 2011, 00:16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (29 Antworten, 6.217 Aufrufe)

ukuyeti

Hallo, Grüße an alle von Ukuyeti aus Italien!

Na ja, von Wintersweijk und Ruhrgebiet im Juni zurück gekommen  musste ich mein Umzug von Ligurien nach Südtirol  entgültig organisieren.

Da habe ich auch geschafft meine alten Schreinerei Maschinen in einer Scheune unter zu stellen.

In den letzten Jahren habe ich immer Ende Juni  die Kletterkurse mit den Jugendlichen vom Oberpustertal gehabt,
heuer aber hat sich der \"Alter\" Verschleiß in Sehnen und Finger bei mir so stark gezeigt . . .  so dass die Jungen
Bergführer diese Aufgabe übernommen haben.

Und ich???  Ich habe in der Scheune 30 Bausätze gebaut . . .  und mit 18 Jugendliche Bau Kurs abgehalten . . .
gerade jetzt habe ich Baukurs mit 8 Erwachsene.

Was habe ich gebaut so auf der schnelle? . . .  Kann man das \"Ukulele\" nennen?  Ich weiß nicht, auf jeden Fall
4 Stahlsaiten . .  welche mit lowG   , welche mit high G.
Alle mit \"Longneck\"  , langen Hals,     10 Stück mit 54 cm Mensur    ,  10 Stück mit  58 cm. Mensur   und
10 Stück mit 64 cm. Mensur.

Ein wenig lang nicht???  Na ja  .  . mir gefällt es , bin hauptsächlich ein Freund der 4 Saiten!

Wer das alles in Fotos sehen will dann bitte diese Adresse klicken (oder in Browser kopieren) :

http://www.flickr.com//photos/66326700@N03/sets/72157627425139638/show/

ich hoffe es funktioniert  . . .

Viele Grüße  von   Eduardo - Ukuyeti

robertschult

High ukuyeti,

tolles Projekt und schöne Bilder . . .

. . . ich will jetzt nur noch hören, wie sie klingen.  ;)

Gruß Robert

Fischkopp

Du warst richtig fleißig, Eduardo. ;)

Ein Soundbeispiel würde mich auch interessieren.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

allesUkeoderwas

#3
Bravo, bravissimo !!!

Ganz toll, was die klettermüden Finger da machen !!!
Endlich Jemand, der meine Ululelenphilosophie teilt: \"5 Bünde sind genug\"  8)

So ein Musikgerät sollte auf jeder Berghütte hängen !!! Vielleicht findet sich ja Reinhold Messner als Sponsor.  :roll:

Weiter so - nachdem Du Südtirol und die Dolomiten mit Deinen Ukulelen versorgt hast, findet man sie hoffentlich auch bald im Karwendel  :mrgreen:

Gruß an den Yeti,

von Jogi, dem Flachlandtiroler  8)
Ukulelen: Nur Schrott

ukeman1

Hey !

Das gibts Bewunderung von mir !!
Toll , wenn sich einer mit Kindern hinsetzt und ein so tolles Projekt durchzieht !

Super , weiter so !

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

-Jens-

Ein tolles Projekt, Eduardo, Glückwunsch! Etwas Sinnvolles mit den Händen zu machen ist auch für die Jugendlichen bestimmt etwas ganz Schönes!

Das Instrument, welches du erfunden hast, würde ich eher in eine eigene Gattung stecken. Weder Gitarre noch Ukulele. Was mir dabei nicht in den Kopf will ist die lange Mensur und die wenigen Bünde, das ist schon sehr speziell. Bin gespannt, wie sich das Ergebnis hören lässt.

creischn

#6
Nicht schlecht. Wenn ich eine mit Tenor Mensur und komplettem Griffbrett bekomme will ich auch son Ding. Sieht ja tierisch geil aus ^^

und ich steh auf Ukulelen die von alleine stehen  :twisted:

Bugle

Wunderbare Dokumentation eines ganz tollen Projektes!!! Man konnte den Kiddies richtig ansehen, dass es ihnen Spaß gemacht hat.

Tuke

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Salvei


Dieter

Super! Kannst Du auch bitte mal ein Klangbeispiel einstellen?
Gruss Dieter

stephanHW


bia

#12
Superklasse Eduardo!

Ein tolles Projekt.

Hoffentlich gibt es davon noch mehr.

fritz

sieht alles klasse aus, die instrumente, die menschen ...

ob du noch ganz dicht bist?
wer kann das schon sagen —

wunderbare aktion!
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Rena