Erlebnis der anderen Art in Ingolstadt - ein Erlebnisbericht

Begonnen von wirretante, 21. Okt 2011, 19:33:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 1.500 Aufrufe)

wirretante

Gestern hatte ich die Gelegenheit eine Freundin nach Ingolstadt zu begleiten und sie beim Kauf einer Harley Davidson zu beraten.

Der erste Termin war schon um halb sieben in der Früh und der Zweite erst um vier Uhr am Nachmittag. So bleibt viel Zeit um das zu tun, was Frauen nun mal so gerne tun  ;)
Erst mal - da sonst noch nichts auf hatte, ein langes großes Käffchen beim MacDuck.
Zwei Stunden später in den Caritas Flohmarkt einfallen und Schätze plündern und glücklich mit einer alten Milchkanne, einer Handtasche (nein in dieser Farbe hatte ich wirklich noch keine!!!), einem alten Kaffeeservice aus den Siebzigern und 4 kleinen Schnapsgläsern ( kann man nie genug haben) dann den Laden wieder verlassen.

Danach brauchten wir unbedingt zur Erholung eine Massage. Gesagt - Getan. Herrlich!

Wieder frisch regeneriert konnten wir endlich shoppen gehen in der Fußgängerzone. Ein Schal in einem Braunton, den ich so noch nicht besitze und ohne ihn echt nicht mehr leben kann, gefunden und dann ein Musikgeschäft entdeckt.

(Jetzt beginnt die eigentliche Geschichte erst  ;)   )

Von außen konnte ich hinter dem Ladentisch eine gelbe und eine rote Ukulele mit aufgemalten/geklebten Früchtchen entdecken, also schnurstracks hinein und geguckt.
Auf den melodiösen Klang der Türglocke erschien ein älterer Herr mit Brille und fragte uns, ob er uns helfen könne.
Ich erwiderte, ich hätte von außen die Ukulelen entdeckt.
Gleichzeitig sah ich mich in dem Geschäft um, und sah rechts von mir in einer langen, verschlossenen Glasvitrine mehrere Sopran und zwei Konzert (?) Ukulelen liegen. Sie waren so aufgestellt, dass man nur das untere Drittel und die Zarge und ein Teil des Schallochs erkennen konnte. Die Uken verdeckten einander. Die Vorderste war eine Mahalo in weiss und kostete 49.- €. Es folgten weitere Bunte, dann zwei oder drei in Holz - die Preise erhöhten sich und dann die beiden Konzert (?) einmal für 99.- und die Andere für 119.-

Ich sagte zum Verkäufer: Ah ich sehe, sie haben ja auch noch andere Ukulelen.

Er: Ja, aber die sind eh alle gleich.

Ich: Wie - alle gleich?

Er:  Die werden alle in China gefertigt. Wahrscheinlich alle im gleichen Werk.

Ich: In China werden die Meisten gefertigt, aber auch da gibt es Qualitätsunterschiede. Welche Hersteller sind das denn?

Er: Das wissen wir (hä?) nicht.

Ich: Aha - was steht denn drauf?

Er: Das weiß ich nicht, aber das ist ja auch egal, kommen ja alle aus China. Das ist wie mit den asiatischen Autos, alle gleich.

Ich inzwischen schon in einer Mischung aus Irritation, Engagement und Klugscheissergehabe: Ich sehe, die bunten hier vorne sind  Mahalos, ebenso wie die Weisse hier vorne. Ich habe zu Hause auch eine hellblaue Mahalo und die klingt zum Beispiel anders wie die Rosafarbene Makala Dolphin meiner Nichte. Also wären sie bitte so nett, nachzusehen was denn für Herstellernamen auf den beiden Großen dort hinten steht.

Er: Das weiß ich nicht.

Ich leicht angefressen: Dann sehen sie nach.      (ohne höfliches \"Bitte\"  )

Er: Das ist egal, die sind alle gleich. Nehmen sie doch eine von den beiden hier  (er deutete wieder auf die Früchtchen)

Ich:  :evil: Ich möchte die nicht, da ich eine dieser Marken schon habe in hellblau. B-I-T-T-E wären sie jetzt so freundlich mir zu sagen oder zu zeigen, welcher Hersteller es denn ist.

Er: Das weiß ich nicht. Aber die sind alle gleich. Die kommen aus China. Wahrscheinlich sind die eh alle im gleichen Wer....

Den Rest hörte ich nicht mehr, denn der melodiöse Klang der Türglocke beim Schließen hinter mir übertönte den restlichen Satz.



Meine Freundin und ich fuhren dann zur Entspannung ins Ingolstadt Village zum Shoppen, aßen dann eine Kleinigkeit bei dem Thailänder dort und ich kaufte mir einen wunderhübschen kleinen blauen Hut im Stil der 50er Jahre in einem Ozeanblau ohne den ich natürlich nicht mehr weiterleben könnte.

Für die blutroten Echtfellstiefeletten hat dann mein äh das Geld meines Mannes leider nicht mehr gereicht.  
Vielleicht kann ich ihn überzeugen - da ja bald Weihnachten ist und Ingolstadt nicht weit weg ist, dass ich ganz ganz sicher ohne genau diese roten Stiefeletten nicht mehr leben kann und die ganz anders sind, da ja mit echtem Fell bezogen, ganz anders wie die anderen roten Stiefeletten und sowieso anders wie meine weiteren 4 Paar roten Schuhe  :mrgreen:

Meine Freundin hat sich dann für eine Harley entschieden und hat mir versprochen, dass ich sie mir mal ausleihen darf *kraaaaaaaisch*  :P

-Jens-

Eine süße Geschichte, gerne gelesen :)

Apropos, bei den Stiefeletten ist es auch egal, denn die sind alle in China gefertigt, vermutlich kommen sie aus dem gleichen We...  *Dong, dong, deng* :D

UkeDude

He, dem sein Bruder hat im Donau Einkaufszentrum (DEZ) in Regensburg auch nen Musikladen, der hat nur Lanikai und der will sie eigentlich auch nicht verkaufen und findet das alle Ukulelen gleich sind...Menschen gibts....

Connylele

also echt gut geschrieben die geschichte ;)

und das mit den stiefeln versteh ich (kenn das)

und bei dem service im musikladen habe ich aber nicht verstanden warum du dir die früchtchen nicht gekauft hast :P

Finyas

#4
grins, wir in Bremen haben sogar ein Musikgeschäft, die hauptsächlich Gitarren aller Art und Ukulelen verkaufen. Man sollte also davon ausgehen dürfen, dass es sich um einen sog. Fachhandel handelt....!

Aber weit gefehlt! Ich wollte ganz einfach Saiten für eine 8saitige Ukulele haben und was es nicht gibt, wird in Bremen auch nicht verkauft :mrgreen: Tja, es gibt keine 6 oder 8 seitigen Ukulelen für diesen sog. Fachhändler, belehrte man mich dort :shock:  So musste ich nun tatsächlich in die Trickkiste greifen und aus den Tiefen der virtuellen fremden Welt  :lol: des WWW, - denn da- und NUR da gibt es sowas, bestellen :P

wirretante

ohje - den Typ gibts mehrmals... *lach*

@Jens egal wo die Schuhe herkommen - die waren sooooooooooo toll!!!!!! ;-)

Martijn

Sehr amusante Geschichte, schoen erzaehlt auch! Sagt man aber nicht dass auch die meisten Bibliothekaren ihre Buecher eigentlich gar nicht ausleihen moechten? (und ich bitte sofort allen Bibliothekaren unter der Mitgliedschaft des Ukelelenclubs um Verzeihung, bei den ist das natuerlich nicht so :) ) Und ich glaube, du wirst die Stiefel schon bekommen, das sind ja Argumente den kein Mann widerstehen kann. :D

Das mit den unterschiedlichen Grossen der Ukulelen kann ich dir allerdings erklaeren, das ist die Perspektive, dann scheinen die weiter hinten grosser als die dort voran (deshalb sind die auch teuerer), aber die sind eigentlich alle eben so gross und wahrscheinlich ohnehin auch alle aus dem gleichen W....

LokeLani

Der Verkäufer schien ziemlich bequem und unmotiviert, zugegeben
aber irgendwie hat er auch recht, die bunten Chinaukulelen sind eh alle gleich!  :mrgreen:

Uketeufel

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Uketeufel

Eine schöne Geschichte und klasse erzählt!:) Ich drück dir die Daumen für die Stiefelchen.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

wirretante

Ich wollte ja nicht eine der bunten Ukulelen testen, sondern eine der Nichtlckierten und da hätte er vllt. sogar richtig Geld daran verdient....