Wer kennt das Magazin Pluck?

Begonnen von Heike, 29. Nov 2011, 00:02:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.178 Aufrufe)

Heike

In Frankreich scheint es ein neues Ukulelenmagazin mit dem Namen \"Pluck\" zu geben.
Lt. Homepage derzeit noch in französischer Sprache aber bald soll es wohl auch eine englische Ausgabe geben.
Kennt jemand das Magazin schon?
Wenn ja, wie ist es so?

Gruß,

Heike

Spottdrossel

#1
Es ist mir bekannt aber man muss bezahlen, um es zu lesen.

What the pluck???    :twisted:

http://www.pluckmag.org/Pluck,_parce_que_4_cordes_cet_bien_suffisant/Ce_mois-ci/Entrees/2011/11/16_Pluck_Asus4-2.html

Martijn

Ich habe damals die erste Ausgabe gekauft. PDF, 40 Zeiten, mit allerlei Artikeln ueber alles, was man so ueber Ukulelen sagen kann  :mrgreen:

Also Rezensionen (z.B. eine kurze von The Daily Ukulele Songbook, eine lange von der LAG U77C Ukulele), Ankuendigungen, Interview mit Hester Goodman, einen Artikel ueber einen Luthier, ueber Ukulele Boudoir in Paris und FIUL in Lerrain, Clubs in Frankreich, die Front Porch Session Players aus der USA, usw.

Gut gemacht, sieht profi aus. Alles auf Franzoesisch. Kostete EUR 2,50, fand ich preiswert. Neue habe ich noch nicht gesehen, werde gleich mal schauen.

Mes deux centimes  :)  :)

Martijn

Also im zweiten Nummer: Wild Wood Ukulelen, UOGB, FIUL en images (mit Gofel, Ukeheide, Herman, und \"yours truly\" im Gruppenfoto  :) ), Interview mit James Hill, Gus & Fin, Ukulele sans frontieres (UAS!!) und plastic Ukulelen, natuerlich mit Antoine/ Ukeheidi, usw.

Ich habe die hi-def Edition bestellt, ist aber voellig unnoetig (55 MB!   :roll:  , die \"on screen version\" genuegt)

Kann man allerdings schoen drucken  8)

Naja, weiss ich denn wieder fuer naechstes Mal...

Spottdrossel

Zitat von: MartijnMes deux centimes  :)  :)
Nicht \"ta moutarde...\"    (dein Senf).     :D

Heike

@Martijn
habe ich das richtig verstanden, dass keine Lieder (Noten/Tabulaturen) drin sind?

Martijn

Zitat von: Heike@Martijn
habe ich das richtig verstanden, dass keine Lieder (Noten/Tabulaturen) drin sind?

Das stimmt, sind keine drin  ;)  :( . Aber ausser die, fast alles  :)

Heike

Danke für die Infos!

LG,

Heike