Erster Weltoffener ;-) Ukulelen-Hotspot in Mecklenburg-Vorpommern 24. - 26. August 2012 Campingpark Zuruf (direkt!) am Plauer See

Begonnen von skiffle, 06. Jan 2012, 10:02:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (245 Antworten, 39.036 Aufrufe)

Xaver

Danke Franzi+Hendrik, schöne Bilder, hab ich mir gleich runtergeladen. Die Auflösung ist OK, wenn man nicht gerade Irisdiagnostik betreiben will und wer will das schon, haha.
Man merkt leider immer zu spät, daß die Menschen
nicht belehrt, sondern unterhalten sein wollen.
Emil Gött
----------------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/user/XaverHB/videos
https://www.youtube.com/channel/UCddMf6b1PDOUs8dH-T_DfeQ/videos

skiffle

@ Uketeufel Vielleicht wird es ja nächstes Jahr etwas \"teuflischer\"?
Danke Hendrik&Franzi für die Bilderflut.
Ja so war es!

Vielleicht reichen ja drei Tage nicht wirklich,
um die Möglichkeiten des nahen Umfeldes inkl. Plau am See zu jemals auszuschöpfen?
Wenn doch, kenn ich noch gänzlich andere Plätzchen auf Rügen,
die direkt am Meer liegen und ähnlich komfortabel ausgestattet sind.

Die sollte man dann allerdings auch jenseits der Hauptsaison als Plan B ins Auge/Ohr fassen,
wenn sich eines Tages Mehrheiten finden, die gern noch weitere knapp 200 km zum Hotspot anreisen möchten.  :mrgreen:  
Es entwickelt sich...und bis dahin fließt noch genug Wasser aus dem Plauer See
in die Elde durch Plawe (Plau am See).

Bebopalula

Prima Bilder, danke Hendrik und Franzi, man sieht, dass wir musikmäßig nicht ganz untätig waren... :D  :D

Skiffle: Rügen wär auch mal schön... :)  :)
Grüße aus Bremen
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

TERMInator

Ich denke, bevor wir jetzt über neue Locations diskutieren sollten wir es erstmal dort etablieren.
Es war alles okay, insbesondere, daß wir problemlos \"fast rund um die Uhr\" Musik machen konnten.

skiffle

Da haste recht Termi, wollte nur nochmal das UFERLOSE an Potential
bezüglich der Landschaften, Ukulele-Club-Hotspots und Campingplätze in MV andeuten.
Fakt ist; in Zuruf freut man sich ehrlich schon jetzt,
dass wir nächstes Jahr wieder dort aufschlagen möchten. Echt! :)
Das habe ich unmissverständlich zum Abschied nochmal von den Betreibern gehört.
Da werden wir nicht lästig fallen und Platz ist ja dort in diesem Park unter den herrlichen großen Bäumen ohne Ende.
Sonne, Schatten, Badestrand, Sternenhimmel, ein nahes Städtchen mit Köstlichkeiten für alle Sinne und vor Ort ein offenes freundliches Publikum, dass uns gerne zuhörte! :D  
Was will man mehr?
Doch heute schon an (Über-)Morgen denken! :mrgreen:

DonUke

Das war wirklich ein tolles Wochenende, das alle Erwartungen übertroffen hat!
Entgegen den Voraussagen hat sogar das Wetter mitgespielt, und es war schön, liebgewordene Gesichter wiederzusehen, sowie neue Ukulelenfreunde kennenzulernen.
Die örtlichen Gegebenheiten bieten viele Möglichkeiten abseits des Musizierens, und Skiffle, du hast wirklich einen wunderbaren Platz für uns ausgesucht- dafür und für die Organisation des Ganzen vielen Dank! Ganz besonders seien auch noch Franzi und Hendrik mit ihrem unermüdlichen Einsatz erwähnt.

Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder und freuen uns uns schon darauf.

allesUkeoderwas

Zitat von: DonUke...und Skiffle, du hast wirklich einen wunderbaren Platz für uns ausgesucht...

So sieht\'s aus !!!

Erstaunt war ich über Deinen wohlgeformten, athletischen Astralkörper... Respekt !!!
Gem. Forum und Deinem schönen T-Shirt-Beitrag hätte ich eher etwas kugeliges erwartet.

Ich finde auch, der Platz und die Gegend drumrum haben noch viel Potential für weitere Treffen.
Nach Rügen können wir ja immer noch ausweichen, wenn man unser irgendwann mal überdrüssig wird.
Ukulelen: Nur Schrott

skiffle

Bevor ich/wir bzw. in wechselseitig gemachten Komplimenten ersaufen, ;)  
möchte ich nochmal erwähnen, dass ich froh und dankbar bin, dass ihr alle angereist seid.
Nicht nur, weil ich sonst allein traurige Moll-Akkorde in den Mecklenburger Himmel hätte senden müssen, :\'(  
nein weil es ´ne lustige, lockerer Gesellschaft vereinte,  :lol:
die mir und wohl allen Anwesenden einige Lebenstage menschlich-ukulelig versüßte.
In diesem Zusammenhang nochmals Dank an den Grillgeneralfeldmarschall Hendrik,
der sich in vielerlei Hinsicht toll einbrachte!
Und wie´s aussieht sehen wir uns,
so Gott (wahlweise das Schicksal für Ungläubige),
diverse Arbeitgeber & Auftragslage
es zulassen allesamt 2013 dort wieder.
Und das ist gut so!

TERMInator


Juttalele

Zitat von: TERMInatorSchöne Bilder von Dino am und im Plauer See

(Achtung: KEINE Ukulelen auf den Bildern !)

Au ja  :D  :D  :D

Unser Cino ist im Gegensatz zu eurem Dino gar nicht so badefreudig. Er wälzt sich lieber auf frisch gedüngten Güllefeldern ;) -- und wehe, er soll anschließend in den Teich zum Duftmarkenneutralisieren ... dann saust er im Presto-Tempo davon.

Wichteline

Zitat von: TERMInatorSchöne Bilder von Dino am und im Plauer See

(Achtung: KEINE Ukulelen auf den Bildern !)

Aber ein toller Goldie, da verzichte ich auch gerne auf die Ukulelen ;-)
Klasse Fotos! :-)

Xaver

Moin Wichteline, skiffel und TERMInator,

einige von Euren tollen Bildern möchte ich für einen Videoclip verwenden, geht das in Ordnung?

Keep on strumming
Xaver
Man merkt leider immer zu spät, daß die Menschen
nicht belehrt, sondern unterhalten sein wollen.
Emil Gött
----------------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/user/XaverHB/videos
https://www.youtube.com/channel/UCddMf6b1PDOUs8dH-T_DfeQ/videos

Wichteline

Hallo Xaver,

ich habe nichts dagegen, wenn du meine Fotos verwendest. Aber müsstest du nicht die Leute fragen, die auf den Fotos abgebildet sind, ob sie mit der Veröffentlichung einverstanden sind? Oder war die Veranstaltung öffentlich genug, dass das überflüssig ist? ;-)

Wenn du den Videoclip irgendwo hochlädst (Youtube?) - gib mal Bescheid. Danke :-)

Viele Grüße,
Franzi

Xaver

Zitat von: Wichtelinemüsstest du nicht die Leute fragen, die auf den Fotos abgebildet sind, ob sie mit der Veröffentlichung einverstanden sind? Oder war die Veranstaltung öffentlich genug, dass das überflüssig ist? ;-)

Wenn du den Videoclip irgendwo hochlädst (Youtube?) - gib mal Bescheid. Danke :-)

Moin tosamm,

Das möchte ich gern zu Diskussion stellen, da ich juristisch nicht vorgebildet bin.

In keinem Fall, von allen auf meinen YouTube-Videos abegebildeten Leuten, Musikern wie Zuschauer, habe ich eine Eiverständniserklärung eingeholt und z.T. auch gar nicht einholen können.

Die Konsequenz wäre im ungünstigsten Fall, dass ich alle Videos vom 1. Bremer Ukulelen Orchester, vom Ukulelentreffen in Hamburg und Bremen, sowie vom Festival Maritim 2012 in Vegesack löschen müsste.

Ich lass dann erstmal meine Kamera zu Haus.

Happy strummin\'
Xaver
Man merkt leider immer zu spät, daß die Menschen
nicht belehrt, sondern unterhalten sein wollen.
Emil Gött
----------------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/user/XaverHB/videos
https://www.youtube.com/channel/UCddMf6b1PDOUs8dH-T_DfeQ/videos

Wichteline

Also ich bin juristisch ebensowenig vorgebildet.
Kann mich nur dunkel an meine berufsschulzeit erinnern, da wurde das so erklärt:

Wenn ich ein foto von dir mache, brauche ich dein einverständnis, um das veröffentlichen zu dürfen.
Stellst du dich aber vor eine touri-überlaufene kirche und wirst dabei von irgendwem fotografiert und das bild landet im internet, kannst du nicht dagegen vorgehen, da du dort damit rechnen musst, fotografiert zu werden und da in dem fall die kirche im vordergrund steht und nicht nur du auf dem foto zu sehen bist.

Also vermuten würde ich, dass fotos, die eine einzelne person zeigen der zustimmung bedürfen, fotos der gesamten gruppe, wenn keine bestimmte person explizit fotografiert wurde, nicht der zustimmung bedürfen.
Auftritte vom ukulelenorchester sind auch eine öffentliche veranstaltung, da sollte es auch keine probleme geben.
Eigentlich müsste nur mal jemand das urheberrechtsgesetz durchlesen ;-)  würde ich machen, aber nicht an einem wochenende.... Da sitz ich nicht so gerna vorm pc rum...

Viele grüsse,
Franzi