UKOLIV - Das Ukulelenfestival in Mannheim 30.04.2012

Begonnen von Floyd Blue, 09. Jan 2012, 18:46:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (62 Antworten, 11.336 Aufrufe)

Martijn

Zitat von: Floyd BlueDanke Martijn!

Zitat von: Martijn...Gibts es noch irgendwo ein Video zu sehen oder sowas?...
Immer diese Ungeduld! :roll:  ;)

Muss erstmal die Aufnahmen ansehen, dann wird es auch etwas zu sehen geben.

Ja hallo! Man ist ja Fan/ interessiertes mit-Mitglied/ begeisterter Internet-Folger oder nicht, was! :mrgreen:  \'s Ist nur dass Mannheim nicht nur ein Dorf aber auch ein Bisschen weit weg ist fuer mich.  :?

Immer dieses Warten... :roll:  ;)

Floyd Blue

Zitat von: Martijn...Immer dieses Warten... :roll:  ;)
Ein alter Mann ist halt kein D-Zug. :roll:  ;)


Im Moment läuft noch Snooker World Championship. Danach mache ich mich gleich an die Arbeit...

Dieter

Ralf, ich hoffe Ihr habt nix dagegen, ist nur ein Ausschnittchen:

http://youtu.be/_E93116CBhM
Gruss Dieter

Floyd Blue

Zitat von: DieterRalf, ich hoffe Ihr habt nix dagegen, ist nur ein Ausschnittchen:

http://youtu.be/_E93116CBhM

Wir haben nichts dagegen, solange keine Gewaltszenen oder Nacktheit gezeigt werden... ;)

Nur solltest Du es auf \"öffentlich\" stellen, damit es auch andere außer Dir sehen können. :)

Dieter

hatte den haken vergessen.. jetzt sollte es gehen :) keine nacktszenen? gut dass ich die mädels nicht gefilmt hab :D
Gruss Dieter

Floyd Blue

Danke Dieter!

Ein sehr kurzer Ausschnitt. Schön, das mal von der anderen Seite zu sehen.

HEiDi

Zitat von: Martijn\'s Ist nur dass Mannheim nicht nur ein Dorf aber auch ein Bisschen weit weg ist fuer mich.  :?

Ja, leider...  :\'(
Die Mischung wär\'s echt gewesen...
Ich freue mich auf weitere Filme!  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Floyd Blue

Zitat von: HEiDi...
Die Mischung wär\'s echt gewesen...
Ich freue mich auf weitere Filme!  :D

Ja, die Mischung hat sich als sehr gelungen herausgestellt.

Die Videos habe ich inzwischen Ausschnittsweise gesichtet. Leider ist die Datei mit dem ersteb (unserem) Set defekt, da habe ich nur Audio. Aber UkeHeidi hat noch gefilmt, so dass wir das auch später noch verwursteln können. Oder hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung darin, wie man defekte mp4-Dateien wieder zum Leben erweckt? Der Datei-Header scheinte eine Macke zu haben.

Hat jemand der Clubmitglieder, die auf dem Konzert waren, vielleicht noch ein paar hübsche Photos gemacht, die wir verwenden könnten?


Mannheim ist tatsächlich für die meisten Ukulelenspieler ein wenig weit, aber so verhält es sich auch mit anderen Städten für die meisten anderen Ukulelenspieler. Es ist auch klar, dass sich für solch einen einzelnen Konzertabend eine weite Anreise relativ wenig attraktiv ist. Wir wollten aber letzendlich auch der Ukulele noch ein wenig Aufschwung in der Rhein-Neckar-Region bringen und haben es hoffentlich geschafft ein wenig mehr Interesse daran zu wecken. Es waren auch sehr viele nicht-Ukulelenspieler aufgrund von Werbung dort, die u. a. in den lokalen Verteilblättchen stattfand. Zumindest die junge Dame vom Theater-Oliv, die die Karten verkauft hat, war so angetan, dass sie gleich nach Ukulelenunterricht gefragt hat.

faltukulele

Das war wirklich ein klasse Abend!

Von Milton Ager (Ain\'t she sweet?) bis Zaghareet ein breit gefächertes Programm, ein Augen- und natürlich Ohrenschmaus und sehr viel gute Laune im Publikum.

Viel mehr Platz wäre ja nicht gewesen, aber die Daheimgebliebenen haben wirklich eine Menge Highlights verpaßt:
Floyd Blues charmanten Versinger (das war doch nicht etwa Absicht, Ralf, wie der Beinahe-Absturz des Seiltänzers?) als Einstieg in den Auftritt des Resopal-Seminars,
der Hölle Rache, vorgetragen von der unvergleichlichen Diva Bier-Tee auf der Nasenflöte (getoppt nur noch von der Badinerie aus Bachs h-moll-Suite),
die elastischen Hula-Tribals der reizenden Damen von Zaghareet (gerade noch jugendfrei, aber nach der Pause mußte die Jugend eh schon schlafen gehen),
und last but really not least das l\'Uke-Duo Karin und Daniel, die das Gewölbe auch unplugged ohne Mühe zum Klingen gebracht haben.

Ich habe sofort meine Ersparnisse in eine handsignierte CD investiert - die wird sicher bald mal ein Vermögen wert sein :mrgreen: !

Danke an das Theater Oliv, an die Musiker und an Waldemar, der mich freundlicherweise chauffiert hat.

Christoph

P. S. @ Ralf: Nein, leider keine Fotos.

HEiDi

#54
Ich wollte auch nur deutlichmachen, dass die weite Anreise der einzige Grund dafür war,
mich dann doch mit vor die Glotze zu setzen, \"Garflied\" zu gucken und Lasagne zu essen.  :mrgreen:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Dieter

was die leute für gründe finden wenn sie schlemmen wollen ;)
Gruss Dieter

HEiDi

Man beugt sich halt hin und wieder den Wünschen der Kinder...  ;)
(Nicht ganz ungern, zugegeben, aber zu einem Abend in Mannheim hätten die auch nicht nein gesagt.)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Bm7

Zitat von: DieterRalf, ich hoffe Ihr habt nix dagegen, ist nur ein Ausschnittchen:

http://youtu.be/_E93116CBhM

Sieht gemütlich aus! Hoffentlich habe ich dann beim nächsten Mal Zeit !

Dieter

Gruss Dieter

Floyd Blue

Das mit dem Material zum ansehen kann noch ein wenig dauern. Wir müssen uns ja auch ein wenig abstimmen, was wir zeigen wollen und das ist bei den Distanzen und terminlichen Gegebenheiten nicht immer ganz einfach mal eben so auf die Schnelle zu machen. Also bitten wir um etwas Geduld. Es wird auf jeden Fall etwas geben.


@Bm7: Es ist ein sehr gemütliches kleines Theater, allerdings mit 50 Plätzen doch ein wenig klein. Vielleicht ist es aber auch gut so, lieber etwas kleiner und vor vollem Haus spielen, als ein riesiger Saal, der zu 3/4 leer ist.

@faltukulele: Vielen Dank für die Kurzkritik. :) Der Versinger war selbstverständlich geprobt, wenn auch nicht unbedingt an dieser Stelle und nicht unbedingt bei diesem Lied.  :mrgreen: