Für meinen Lieblings Train Song

Begonnen von Floyd Blue, 22. Jan 2012, 22:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 3.282 Aufrufe)

Floyd Blue


Kai

#1
Erinnert mich von der Farbgebung her an das legendäre Flutschfinger-Eis (oder hieß es Dolomiti?). Dein Eis klingt aber besser! :mrgreen:

-Jens-

#2
Du kannst jetzt die Eisenbahn unter dem Bett hervorholen und die Uniform anziehen! (Ich glaube, es war mal ein Sketch mit Dieter Krebs?!)

... genau, der war\'s: http://www.youtube.com/watch?v=iUcD9X2RykY

Tuke

#3
Welcher Lieblings-Train-Song?

Trainen lügen nicht?
Oder doch \"Wreck Of The Old 97\"*.
Bin gespannt!

*
Der Song hat so einen schönen Schluss-Vers:

\"So now all you ladies you better take a warnin\'
from this time on and learn
Never speak harsh words to your true lovin\' husband
He may leave you and never return.\"
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Floyd Blue

@Kai: Danke! Mich erinnert die Farbgebung eher an Jamaika, Palmen etc. :)

@-Jens-: Die habe ich vorhin erst druntergeschoben. Da belibt sie jetzt.

@Tuke: Ich dachte es heißt \"Dänen lügen nicht\"... Lass Dich überraschen! Ich werde mich auch überraschen. Aber danke für den Tip mit dem Wrack.

vinaka

Oh yeahh! \" Dinah, blow your Horn \" (I\'ve been working on the railroad)

Floyd Blue

Bei den vielen Vorschlägen hier und auf YouTube, kommt mir in den Sinn mal ein Programm nur mit Train Songs zu machen...

HEiDi

Zitat von: KaiErinnert mich von der Farbgebung her an das legendäre Flutschfinger-Eis (oder hieß es Dolomiti?).

Dolomiti war doch grün-rot-weiß!  8)
Aber die Form ist dichter an Dolomiti als an Flutschfinger...  ;)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

allesUkeoderwas

I NEVER TRAIN SONGS - I IMPROVE   8)
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

apropos Flutschfinger vs.: Vielleicht sollte ich noch ein viertes Rohr dranmachen. Dann gibt es keine Verwechlungen mehr...

@allesUkeoderwas: Zeig mal einen Deiner IMPROVE-Songs...

Kai

#10
Zitat von: HEiDi
Zitat von: KaiErinnert mich von der Farbgebung her an das legendäre Flutschfinger-Eis (oder hieß es Dolomiti?).

Dolomiti war doch grün-rot-weiß!  8)
Aber die Form ist dichter an Dolomiti als an Flutschfinger...  ;)
Ist ja eine Jugenderinnerung meinerseits gewesen. Ich bin offensichtlich schon so alt, dass ich mich an die genauen Details nicht mehr erinnern kann :roll: Aber ja, du liegst natürlich richtig.

Zitat von: Floyd Blueapropos Flutschfinger vs.: Vielleicht sollte ich noch ein viertes Rohr dranmachen. Dann gibt es keine Verwechlungen mehr...
Nö, ist doch toll in der Form. Kannst du was zum verwendeten Material sagen? Sind das abgesägte Kunstoffrohre, die du aneinander geklebt hast oder wie? Wäre eine nette Bastelei für meine Kids...

HEiDi

Zitat von: Kai
Zitat von: HEiDi
Zitat von: KaiErinnert mich von der Farbgebung her an das legendäre Flutschfinger-Eis (oder hieß es Dolomiti?).

Dolomiti war doch grün-rot-weiß!  8)
Aber die Form ist dichter an Dolomiti als an Flutschfinger...  ;)
Ist ja eine Jugenderinnerung meinerseits gewesen. Ich bin offensichtlich schon so alt, dass ich mich an die genauen Details nicht mehr erinnern kann :roll: Aber ja, du liegst natürlich richtig.

Zugegeben: Die Reihenfolge von rot und grün wusste ich auch nicht mehr auswendig.  ;)
Und wenn man einmal mit der Zunge schmerzhaft an den Spitzen klebengeblieben ist, weiß man für immer, dass die weiß waren.  8)
Aber mit Flutschfinger lagst du ja sowieso richtig.  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Floyd Blue

Zitat von: Kai...Kannst du was zum verwendeten Material sagen? Sind das abgesägte Kunstoffrohre, die du aneinander geklebt hast oder wie? Wäre eine nette Bastelei für meine Kids...

Ja, einfach Plastikrohre abgesägt in verschiedenen Längen un mit Klebeband zusammen geklebt. Ich mache noch ein paar Detailphotos, wenn ich sie verbessert habe.

Die Farbgebung deutet eher auf ein Rasta-Train-Whistle hin.

Inge

#13
\"Folsom Prisom\"

Die Tröte trötet sehr original.  :D

Floyd Blue

Danke Inge!

Ich muss wohl wirklich ein Programm mit lauter Zugnummern machen. Aber erst wenn ich die Ein-Akkord-Tunes fertig habe...


Hier ein paar Detailbilder:









Alles aus der Bastel- und Restekiste...