Günstige Rockson Concert Ukulele gefunden

Begonnen von Frigate, 29. Jan 2012, 10:09:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (97 Antworten, 16.896 Aufrufe)

allesUkeoderwas

#45
Jetzt fehlt nur noch Knasterbax - das arme Schwein malocht vermutlich noch  :mrgreen:

Hatte gehofft, er bringt seine zum Stammtisch mit, jetzt werde ich sicherheitshalber umdisponieren und meine mitnehmen, um sie einer breiten Öffentlichkeit auszusetzen...

Werde über das Berliner Stammtisch-Urteil berichten
...  Neee, nochmal umdisponiert, keine Lust zum ständigen Stimmen... nächstes Mal....

Ach ja, Moana\'s sind sie nicht, aber zwischen 45 und 180 EUR ist ja auch ein kleiner Unterschied  ;)

Und hier noch der Vergleich zu den von mir angesprochenen Lanikai Lu\'s



und von hinten....



Im Innern gleichen sie sich wie ein Ei dem anderen. Sattel, Griffbrett Tuner sind identisch.

Obwohl die Lanikai Laminat ist, klingt sie gut - die beiden Neuen, trotz massiver Decke, würde ich auf gleicher Ebene einordnen. Die LU 21 CE liegt aber bei ca. 130 EUR.

Die beiden Neuen sind im Vergleich zur Lanikai ein klein wenig Kopflastig... Kaum spürbar...
Diese Aussage muß ich korrigieren, da meine Lanikai mit Preamp im Korpus ist, daher ist sie vermutlich besser ausballanciert.
Ukulelen: Nur Schrott

ickebins

Jogi: Schade dass du die beiden nicht mitbringst, ich hätte gerne mal den Preisirrtum probegespielt.
Ich glaube auch dass der Stammtisch dann das ständige Stimmen übernehmen würde  :mrgreen:

Für 49€ sind die beiden sicher toll, für 79€ gibt es vergleichbares (die Lanikai z.B. kostet 88€ ohne Pickup).

allesUkeoderwas

Zitat von: ickebinsJogi: Schade dass du die beiden nicht mitbringst, ich hätte gerne mal den Preisirrtum probegespielt.
Ich glaube auch dass der Stammtisch dann das ständige Stimmen übernehmen würde  :mrgreen:

Ist doch ein Wort.... nächsten Donnerstag dann  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

Knasterbax

ZitatJetzt fehlt nur noch Knasterbax - das arme Schwein malocht vermutlich noch
Tut es (das Schwein).

DHL sagt: Heute kommen sie!
Nach Euern Berichten und Jogis Kurzeinschätzung beim Stammtisch gestern vorfreue ich mich zurückhaltend und erwarte keine Wunder. (der Satz hätte auch von Skiffle sein können  :mrgreen: )
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

TERMInator

Zitat von: Knasterbax(der Satz hätte auch von Skiffle sein können  :mrgreen: )

ja, aber dann wär das Posting 50mal so lang  :mrgreen:

Knasterbax

Zitat von: TERMInator
Zitat von: Knasterbax(der Satz hätte auch von Skiffle sein können  :mrgreen: )
ja, aber dann wär das Posting 50mal so lang  :mrgreen:
Ich dachte, das schafft nur Bruekolele  :mrgreen:  :mrgreen:
(Nur e Spässle g\'macht  ;))
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

allesUkeoderwas

#51
So, noch mal in aller Kürze zum Klang......

Gehörsensibilisiert durch leichten Haarwurzelkatharrh vom gestrigen Stammtisch und ausgiebige Bandprobe stelle ich folgendes fest:

Überflieger sind sie beide nicht.

- Die Mahagoni klingt in etwa wie die Lanikaii - evtl. einen cent schlechter. Mahagonigemäß werden die Höhen abgetötet.
- Die Fichte klingt da brillianter.

Ich behalte vorerst beide für den Sommer als Schrammeluke. Und dann.... mal sehen, vielleicht reifen sie ja bis dahin noch etwas nach   ;)
Ukulelen: Nur Schrott

Frigate

Ich habe bis jetzt die Fichten Uke einigermasen gestimmt, und ich muß sagen

der Klang gefällt mir sehr gut , hell und klar und wunderbar.

Die Mahagoni wird mein Low G Ukulele.

Die Saitenlage ist bei beiden in den hohen Bünden zu hoch (mir jedenfalls), aber das

kann man ja ändern.

Ich bin sehr zufrieden und kann einer sagen was er will, eine massive Concert Uke mit Aquilla Saiten, Top Mechaniken

und guter Verarbeitung um 49 Euro wird man so schnell nicht mehr kriegen.

Gruß aus Niederbayern

Franz

Knasterbax

#53
N\'Abend,
hier kommt jetzt auch noch mein Senf:

Ausgepackt heute nachmittag und gefreut: das schnörkellose Design gefällt mir sehr - kein Binding-, Tattoo,- Inlay-Firlefanz.

Nach 5x Dehnen & Nachstimmen hält die Stimmung jetzt bei beiden. Heute abend dann ausgiebiges Testukeln; dabei tritt die Fichte an gegen Fichtendeckenkollegen Kala Travel und Lanikai Flamed Maple.

Verarbeitet sind sie beide super: keine Leimspuren, Macken, Hälse gerade, Brücken sauber aufgeklebt, Bünde gut verarbeitet, Saitenlage prima (kann noch\'n Tick tiefer, siehe Jogi). Nur bei der Mahagoni schnarrt was an der Brücke bei bestimmten Tönen. (Würde man wohl wegkriegen, wenn man sie denn behielte  :roll: )

Tja, und nun zun Klang...
Beide haben kaum Sustain. Die Mahagoni matt, blechern, die Töne eiern etwas. Die Fichte etwas voller, aber:
Was beide gemeinsam haben: Die Töne wollen scheinbar nicht raus aus dem Korpus. Ich beobachte mich beim Spielen und merke, wie ich mich anstrenge, um hörbar zu sein. Man muss drücken beim Spielen, quasi, um was rauszukriegen.

So, jetzt pfeif ich mich aber mal ein bisschen zurück:
Als Einsteigerkonzertuke finde ich die Fichte durchaus akzeptabel, einer Makala Konzert ist sie in jedem Fall gewachsen bis überlegen.
Und wer weiß?
Zitatvielleicht reifen sie ja bis dahin noch etwas nach ;)
Sie gegen höherklassige Gegner antreten zu lassen, ist in jedem Falle nicht ganz fair.

Ein Gutes hat diese UAS-gesteuerte Bestell- und Zurückschickerei ja doch:
Man freut sich wieder mehr an den schönen Uken, die man schon hat  ;) . Danke, Franz!
Buona notte.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

allesUkeoderwas

#54
Zitat von: KnasterbaxEin Gutes hat diese UAS-gesteuerte Bestell- und Zurückschickerei ja doch:
Man freut sich wieder mehr an den schönen Uken, die man schon hat  ;) ...

Bevor Du sie zurückschickst, biete sie doch im Forum oder den Anfängern beim Stammtisch an.
Selbst für 60-65 EUR sind sie noch ein Schnäppchen und den staggs allemal überlegen.

Dann hast Du gleichzeitig Dich und einen Anfänger beglückt - Der Gewinn ist dann evtl. der Grundstock für den nächsten UAS-Schub  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Kai

#56
Zitat von: allesUkeoderwasBevor Du sie zurückschickst, biete sie doch im Forum oder den Anfängern beim Stammtisch an.
Selbst für 60-65 EUR sind sie noch ein Schnäppchen und den staggs allemal überlegen.
Vielleicht sollten wir einen \"Sammel-Versandrückläufer-Verkaufsthread\" eröffnen :D Ich würde sonst wahrscheinlich auch 1 zurückschicken. Wenn ich nur wüsste welche :roll: Bin noch am testen..

Ich denke auch, dass man den Uken und den Saiten(!) noch etwas Zeit geben muss. Ich finde sie heute auch schon besser, als z.B. gestern...

Knasterbax

ZitatBin noch am testen..
Bin auf dein Urteil gespannt!
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

allesUkeoderwas

#58
Die Uke, die aus der Kälte kam...

Hab tatsächlich den Eindruck, die \"reifen\" noch (etwas)... Heute klingen die beiden schon etwas kräftiger  :shock:

Vielleicht hatten sie einen Kälteschock - Nach dem Auspacken in der warmen Stube war auch gleich Kondenswasser auf der Uke.

Da ich die beiden Babys nicht trennen möchte, würde ich vermutlich beide verscherbeln  :mrgreen:

....im Mai, wenn\'s dann wieder wärmer ist und die Moanas sprießen  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

Knasterbax

ZitatHeute klingen die beiden schon etwas kräftiger
Hm, gestern abend gings mit zumindest mit der Spruce auch so: gegen Mitternacht kam sie mir lebendiger vor!
Na, dann pack ich sie doch beide noch mal aus...
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)