Kaufberatung...

Begonnen von Barbabella, 24. Apr 2012, 14:34:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (93 Antworten, 10.291 Aufrufe)

HEiDi

Ach so, langer Worte kurzer Sinn - um wieder aufs Thema zu kommen:

Das Warten auf eine Ukulele kann also höchstens durch Schwächung des Immunsystems Herpes
(oder auch Gürtelrose) verursachen.
Das halte ich wiederum für gar nicht so unwahrscheinlich.  :mrgreen:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

-Jens-

Das hast du schön erklärt, Heidi. Setzen, 1. :)

lelopa

Zitat von: WollfroeschinGrüße von der Fröschin, die gerade mitten im UAS steckt und sich einfach nicht entscheiden kann  :twisted:

Dieser Satz infizierte mich soeben mit dem -durchaus auch lästigen- Neugier-Virus.

Barbabella

#78
Fröschin, ähm, worin steckst du genau? UAS?
Und was heißt das für mich übersetzt?

Lucky L´Uke... was für ein genialer Nickname! Klasse...

Also Hermes hat das Paket am 25. bekommen... heute ist der 27.
Es sollte doch morgen mal langsam bei mir ankommen, oder?

Oh mann...
Achja, ich hab mir mittlerweile die Griffe mal angeschaut, scheint ja nicht allzu schwierig zu werden. Hoffe ich zumindest.
Jedenfalls mal die wichtigsten Griffe.
Ich freu mich schon und kanns langsam echt kaum erwarten.
Hoffentlich wars die richtige Entscheidung.

Und mit Herpes hab ich im Übrigen nix zu tun :-)

Asmodeus

tjaaaa... bei Hermes is das so ne Sache mit \"müsste bald da sein\"... die haben auch schonmal 14 Tage für 80 Kilometer gebraucht und kamen dann Abends um halb 9^^

faltukulele

Die Fröschin leidet an den Symptomen des Ukulelen-Anschaffungs-Syndroms (ein hier weit verbreitetes Phänomen, das meist erst in sehr fortgeschrittenem Stadium und auch dann nur mit brachialen Mitteln bekämpft werden kann, schau mal da: http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=11824&page=1), in diesem Fall offenbar mit der Komplikation einer konkreten Entscheidungsschwierigkeit :roll: .

Da wir um diese Spätfolgen des ersten Ukulelenkaufes wissen, nehmen wir es hier mit der Beratung von Einsteigern nicht sonderlich genau - so bekommst Du den Grund für die zweite gratis :mrgreen: .

Barbabella

Oh. Ich hab mir mal deinen Link angeschaut...

Ihr seid doch alle Freaks!!!!

 :D

Inge

Alles wird gut; ... vielleicht heute?!
Ich drück Dir die Daumen.  :D

lelopa

Zitat von: BarbabellaLucky L´Uke... was für ein genialer Nickname! Klasse...


Danke sehr....
ich bekomme nämlich schneller UAS als mein Schatten!
 :mrgreen:

apfelrockt

Hallo Barbarela,

ich kann WWelti nur in allen Belangen zustimmen: auch für mich ist es die Sopran Ukulele. Von der Gitarre kommend, die ich auch heute noch intensiv spiele, sehe ich die Ukulele als Erweiterung meines Klangspektrums. Keine Konkurenz, kein entweder oder, sondern eine bereicherndes Miteinander :-)
Beides paralell zu spielen traniert übrigens auch die Fähigkeiten im Kopf zu transponieren.

Die bereits erwähnte Ohana SK 35 finde ich auch attraktiv, ich glaube es ist die Referenz in der unteren Massiv-Mahagoni Klasse. Ich selber habe mit einer Makala Sopran für damals 35€ angefangen, die ich noch heute spiele. Es spricht nichts dagegen sich solch ein Instrument für den Anfang zu besorgen, alleine um zu sehen ob man mit der Grösse etc. klar kommt. Die wirst du auf jeden Fall behalten, sei es fürs Lagerfeuer, Kindergeburtstag, kurz bei allen Gelegenheiten wo es auch mal etwas rauher zugehen kann.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Barbabella

Danke apfelrockt für deinen Beitrag.
Ich vermute auch, dass Ukulele und Gitarre nebenher konkurrenzlos bleiben können. Und ich freue mich drauf!

Ich habe ja die Honu Luna Turtle bestellt. Und im gleichen Shop dazu noch ne Kleinigkeit.
Dann hab ich mit dem Musicladen Menschen telefoniert, der mir bestätigt hat, am nächsten Tag zu versenden. Ich erhielt dann auch eine Versandbestätigung, die Lieferung erfolgt in 2 Paketen, dazu (nur) eine Sendungsnummer.
Das eine Paket (das Kleine) ist heute angekommen.
Die Ukulele fehlt. Ich habe sofort bei Hermes angerufen, die meinten es wäre KEIN weiteres Paket zu mir unterwegs!!!!!

Und bei dem Musikladen ist bis Mittwoch niemand da.

Ich könnt heulen...  :(
Das ist doch wirklich doof. Haben die gar nicht versendet? Oder ist es verloren gegangen?

Was kann denn da schief gegangen sein?!?

Was mach ich denn nun?!?!?
Bin total traurig und ärgerlich und hilflos...

-Jens-

Sei nicht traurig, so geht es uns allen immer! Man sitzt immer auf den heißen Kohlen der Vorfreude; sie wird kommen, keine Angst! Wäre zum Wochenende eben schön gewesen.

faltukulele

Ciao, Bella,

da ist nun erst mal nix zu machen. Schnall Dir einen Kapodaster auf den 11. Bund - ah, geht ja gar nicht. Also schnall ihn auf den 7. Bund (das entspricht etwa einer Tenor-Ukulele), mach Dir eine Flasche Wein auf und gewöhn Dich schon mal ein bißchen an die kurzen Saiten :mrgreen: .

Viele Grüße

Christoph

Barbabella

Hm, aber was könnte denn da passiert sein?
Die kann ja jetzt nicht mal am Montag ankommen, wenn Hermes die nicht hat.

Christoph, suuuuper Idee ;-)

Ach mennnoooooooooooooooooooooooooo...!!!
*stampf*

Guchot

Zitat von: BarbabellaOh. Ich hab mir mal deinen Link angeschaut...

Ihr seid doch alle Freaks!!!!

 :D

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :mrgreen: