Ukulelenbanjo bei ebay

Begonnen von Johnny-Flash, 09. Dez 2007, 17:29:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 2.264 Aufrufe)

Johnny-Flash

Es hatte doch letztens jemand Interesse an einem Ukebanjo bekundet. Zur Zeit ist bei ebay eins eingestellt. Die Auktion endet in ca. 4 Stunden und der Preis steht auch erst bei 10 Euro und ein paar kaputte.

Gruß Johnny ;)

Earlyguard

Hmmm, man sieht nicht viel auf dem Foto und der Verkäufer wünscht viel Erfolg beim Stimmen... hmmm... also ich würd da nicht drauf bieten :mrgreen:

Obwohl... so\'n Ukebanjo hat ja schon was... ;)

Danke für den Link!

Viele Grüße
Thomas

..

Uketeufel

Herzlichen Glückwunsch, Vinaka! ;)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

vinaka

#3
Wow,Raimund - ich habe es ja noch nicht. Aber danke, geschossen habe ich es. Seit Tagen hatte ich es schon im Visier, immer in der Hoffnumg dass es keiner merkt. Welcher Schreck, als das auch noch heute im Forum auftauchte.
Naja, wir werden sehen - und wenns nix taugt,geht es zurück zu eBay.
Übrigens: Zwei, die nix taugen, habe ich. Die gehen demnächst zu eBay. Versprochen: Vor eBay-Verkäufen, die nicht unbedingt empfehlenswert sind, werde ich im Forum warnen.

Earlyguard

Glückwunsch Vinaka!! Wir freuen uns schon auf Fotos und Klangbeispiele! :D

Viele Grüße
Thomas

..

vinaka

Zitat von: EarlyguardGlückwunsch Vinaka!! Wir freuen uns schon auf Fotos und Klangbeispiele! :D

Viele Grüße
Thomas

..

Ja gerne.
Mein Problem: Ich bin kein dotcomcowboy. Sagt mir doch mal bitte, wie ich Sountracks ins Forum kriege. Im Ernst:Ich weiss es wirklich nicht.

Johnny-Flash

Herzlichen Glückwunsch Vinaka. Sorry, wenn ich gewusst hätte, dass Du da ein Auge drauf hattest, hätte ich es hier nicht publik gemacht. Aber es hat ja doch noch geklappt. :D

Gruß Johnny ;)

vinaka

Wenn ich es nicht vorher gesehen hätte, hättest du mir geholfen. Also: Das ist OK. Ich habe ja auch schon auf eBay-Angebote hingewiesen.

Uki-Zwucki

Herzlichen Glückwunsch, hoff für dich, es ist brauchbar.
Sieht jedenfalls nett aus.
Meistens schau ich nur bei ebay österreich, weil die Versandkosten nach Österreich meist horrend sind.
Welche zwei hast du denn noch, und va warum taugen sie denn nicht?
Laß uns von deinen Enttäuschungen lernen, bitte.

Grüße, thomasl

vinaka

Zitat von: Uki-ZwuckiWelche zwei hast du denn noch, und  warum taugen sie denn nicht?
Laß uns von deinen Enttäuschungen lernen, bitte.

Grüße, thomasl

Also, wenn es interessiert: Das eine ist ein Mandolinenbanjo, das man sicher aufpimpen kann - eigentlich ganz in Ordnung, aber ich komme nicht zurecht damit. Möglicherweise braucht es Saiten, die in meinem Fundus nicht vorhanden sind. Es ist alt, nach den Spuren am Griffbrett aber wenig bis gar nicht gespielt. Hersteller ist vermutlich aus Klingenthal in Thüringen - wahrscheinlich \"Musima\".
Das zweite: Ein Ukulelenbanjo von \"John Grey London\", das habe ich mal in den 60er Jahren einem zahlungsunfähigen irischen Seemann in der Kneipe \"ZUR HERMINE\" abgekauft ( Ältere Hamburger kennen die Kneipe ). Das ist spielbar, aber mir fehlt der \"Banjo-Sound\".Ein wenig - naja - ziemlich - verzogen ist es auch. Ist sicher was für Sammler, ich habe den Hersteller in Katalogen gefunden, dieses Modell allerdings nicht. PS: Als ich das Teil kaufte, wusste ich noch nicht, dass ich mal mit Ukulelen was anfangen könnte.

UkeDude

Na dann hoffen wir das das jetzt die richtige Banjolele für Dich ist. Herzlichen Glückwunsch zum erwerb und viel Spaß damit....