Resonator Ukulele - Fragen an Erfahrene

Begonnen von skiffle, 14. Feb 2013, 21:13:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (114 Antworten, 16.964 Aufrufe)

x-berger

Zitat von: UkeDudeWie oben geschrieben, ich hab eine Gretsch Resonator Uke in Detschland heute Bestellt. :D

Und die Quelle ist geheim? :?

UkeDude

#61

howein

#62
Zitat von: UkeDude
Zitat von: Guchot
Zitat von: UkeDudeHatte ich schon angerufen und nachgefragt, beide können KEIN exaktes Lieferdatum nennen. :(
Sauläden  :\'(
Dem ist nichts hinzuzufügen, nur vielleicht das der T da auch keine Ausnahme macht in der Hinsicht. Der hatte auch schon zwei Lieferdaten stehen und beide sind verstrichen ohne das was passiert ist. Seit dem steht kein Datum mehr. :(
Ich finde das eigentlich sogar positiv. Grad beim Thomann treffen die Angaben zur Verfügbarkeit  meistens ziemlich genau zu, werden zeitnah aktualisiert wenn wenn neue Informationen vorliegen, und sie sagen auch ehrlich wenn sie keine Angaben machen können, weil ihnen die entsprechenden Informationen eben NICHT vorliegen (gerade bei Gretsch kommt das anscheinend häufiger vor), anstatt irgendwelche Fantasietermine anzugeben ...
Wenn der Hersteller plötzlich Lieferschwierigkeiten hat oder die Container irgenwo länger herumdümpeln als vorgesehen kann der Händler nichts dafür ... er kann nur mitteilen was er selbst an Informationen bekommen kann ...

Frolicks

Zitat von: UkeDude
Zitat von: FrolicksSo, wie ich das verstanden habe - und ich gucke mich schon eine Weile nach bezahlbaren Reso-Uken um, ist die Gretsch gerade erst erschienen, und also folglich NOCH NICHT da, und nicht NICHT MEHR. Anscheinend hat Gretsch doch Lieferschwierigkeiten, denn auch beim Musicworld in Brilon sollte sie eigentlich mal (Stand Mitte Januar) ab Februar erhältlich sein, ist dort z.Zt. laut Online-Katalog nur \"Auf Anfrage\" erhältlich.


Wie oben geschrieben, ich hab eine Gretsch Resonator Uke in Detschland heute Bestellt. :D

Tja, irgendwie hat sich diese ganze \"Thomann-und-andere-Händler-bzw-Liefertermine\"-Diskussion entsponnen, während ich dabei war, meine Antwort zu schreiben... so ist das, wenn man beim Schreiben öfters durchs Telefon unterbrochen wird, dann rauscht die Kommunikation einfach heimlich weiter...

Bin gespannt, was du von der Gretsch hältst. Ich wiederum habe mir eine Kala Reso aus Amiland bestellt, da können wir dann ja Erfahrungen sammeln bzw gesammelte Erfahrungen zusammentragen... ;)
I plink, therefore I am.

UkeDude

#64
Zitat von: FrolicksTja, irgendwie hat sich diese ganze \"Thomann-und-andere-Händler-bzw-Liefertermine\"-Diskussion entsponnen, während ich dabei war, meine Antwort zu schreiben... so ist das, wenn man beim Schreiben öfters durchs Telefon unterbrochen wird, dann rauscht die Kommunikation einfach heimlich weiter...

Bin gespannt, was du von der Gretsch hältst. Ich wiederum habe mir eine Kala Reso aus Amiland bestellt, da können wir dann ja Erfahrungen sammeln bzw gesammelte Erfahrungen zusammentragen... ;)

Ja, das geht nicht nur Dir so. :D

Ja gerne. Die Kala interesiert mich auch, aber ich wollte halt die Möglichkeit haben bei absolutem Nichtgefallen das teil auch wieder zurückgeben zu können was bei nicht Europa oftmals sehr schwer ist und mit erheblichen Kosten einhergeht.

Guchot

Zitat von: Frolicks...Bin gespannt, was du von der Gretsch hältst. Ich wiederum habe mir eine Kala Reso aus Amiland bestellt, da können wir dann ja Erfahrungen sammeln bzw gesammelte Erfahrungen zusammentragen... ;)

Du kommst nicht zufällig nach Winterswijk, oder? Wäre doch der ideal Platz für ein \"Duell\" :)

UkeDude

Zitat von: howein
Zitat von: UkeDude
Zitat von: Guchot
Zitat von: UkeDudeHatte ich schon angerufen und nachgefragt, beide können KEIN exaktes Lieferdatum nennen. :(
Sauläden  :\'(
Dem ist nichts hinzuzufügen, nur vielleicht das der T da auch keine Ausnahme macht in der Hinsicht. Der hatte auch schon zwei Lieferdaten stehen und beide sind verstrichen ohne das was passiert ist. Seit dem steht kein Datum mehr. :(
Ich finde das eigentlich sogar positiv. Grad beim Thomann treffen die Angaben zur Verfügbarkeit  meistens ziemlich genau zu, werden zeitnah aktualisiert wenn wenn neue Informationen vorliegen, und sie sagen auch ehrlich wenn sie keine Angaben machen können, weil ihnen die entsprechenden Informationen eben NICHT vorliegen (gerade bei Gretsch kommt das anscheinend häufiger vor), anstatt irgendwelche Fantasietermine anzugeben ...
Wenn der Hersteller plötzlich Lieferschwierigkeiten hat oder die Container irgenwo länger herumdümpeln als vorgesehen kann der Händler nichts dafür ... er kann nur mitteilen was er selbst an Informationen bekommen kann ...


Das Sauläden ging darum das ein Lieferdatum drin steht und bei Anruf gesagt bekommt das KEIN Lieferdatum da sei. War bei da eben der Fall. DANACH hat der T das Lieferdatum rausgenommen.

howein

#67
Zitat von: UkeDudeDas Sauläden ging darum das ein Lieferdatum drin steht und bei Anruf gesagt bekommt das KEIN Lieferdatum da sei. War bei da eben der Fall. DANACH hat der T das Lieferdatum rausgenommen.
Warum hängst dich an dem Wort auf, zu dem ich speziell gar nichts geasgt habe (obwohl ich sowas zugegebenermaßen nicht mag), und das nicht mal von dir stammt?
Inhaltlich bleibe ich dabei - der Händler kann nichts dafür, wenn der Hersteller aus welchen Gründen auch immer seine Termine nicht einhält oder es sonstwelche unvorhersehbare Verzögerungen gibt. Und Thomann reagiert auf Terminänderungen meist recht zeitnah. Man kann nicht ernsthaft erwarten, dass ein Händler jeden einzelnen seiner  hunderttausend Artikel permanent lückenlos überwacht ... und gerade so ein Anruf wie deiner ist dann eben manchmal auch der Anlass für eine erneute Überprüfung/Aktualisierung der Angaben ... die ja wiederum sehr schnell erfolgt ist wie du schreibst.

UkeDude

Zitat von: howeinWarum hängst dich an dem Wort auf....

Nur kurz weil wir jetzt wirklich Abschweifen und es nichts mehr mit Resonator Ukulelen zu Tun hat.

Das \"Wort\" hab ich von Guchot aufgeschnappt und weitergegeben und meine Antwort an Dich war als Erklärung zu demselben verstehen warum ICH und wahrscheinlich Guchot auch das so gesehen haben. Mehr nicht.
T ist toll, hat aber auch seine Macken.  Wenn mehr Bedarf ist nach einem Meinungsaustausch steh ich gerne per PN zur Verfügung.

stephanHW

Zitat von: UliSWenn wir über Preisklassen wie National, Beltona und Risa sprechen,
dann seien auch noch die Ron Phillips Ukulelen erwähnt.

Del Rey spielt eine.
Oh ja, oh ja, oh ja, da sachste wat!

Frolicks

Zitat von: Guchot
Zitat von: Frolicks...Bin gespannt, was du von der Gretsch hältst. Ich wiederum habe mir eine Kala Reso aus Amiland bestellt, da können wir dann ja Erfahrungen sammeln bzw gesammelte Erfahrungen zusammentragen... ;)

Du kommst nicht zufällig nach Winterswijk, oder? Wäre doch der ideal Platz für ein \"Duell\" :)

An Duellen bin ich weniger interessiert, an Duetten dagegen immer. Bin da nicht so kompetitiv ausgelegt... ;)

Ob Winterswijk klappt, da bin ich eher skeptisch. Ich denke noch drüber nach, nur für einen Tag (also Samstag) zu kommen, und das mit einem Besuch bei der Familie im Ruhrgebiet zu verbinden. Das wird sich aber erst kurzfristig entscheiden. Reizen täts mich ja schon, aber die Gurkerei...

Wie sähe es denn im August mit der Loreley aus?
I plink, therefore I am.

Guchot

Da kann ich leider nicht. Meine Maus kriegtd a keinen Urlaub :(

skiffle

So sollte sie schon in etwa klingen, die erträumte Resonator-Ukulele.
Ich merke zunehmend,
dass ich wieder mal was schier unerreichbares vorm Bug habe.
Macht aber nix.
Die Hoffnung hat´s ja bekanntlich nicht so eilig mit dem Sterben. ;-)

Frolicks

#73
Zitat von: skiffleSo sollte sie schon in etwa klingen, die erträumte Resonator-Ukulele.
Ich merke zunehmend,
dass ich wieder mal was schier unerreichbares vorm Bug habe.
Macht aber nix.
Die Hoffnung hat´s ja bekanntlich nicht so eilig mit dem Sterben. ;-)


Unerreichbar nicht, nur teuer:

https://www.ukulele.de/shop4/de/de-RISA-Resonator-Concert-Nickel

Zum ersten, flüchtigen Klangvergleich, der doppelt hinkt, weil bei Del Rey der Sound net so dolle ist, und warum Rigk zu Demo-Zwecken so ne mindestens ein bisschen fragwürdige Country-Nummer mit ollem Dosen-Schlagzeug aufgenommen hat, ist sein Geheimnis... weniger Drumrum, mehr Ukulelen-Sound hätte ich persönlich hilfreicher gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=i1snwm8hjpo

Trotzdem finde ich, dass die Risa der Phillips klanglich schon ziemlich nah kommt. Und ich glaube so ne Phillips ist noch mal ne Nummer teurer. Wenn einer auf seiner Webseite schon keine Preise angibt...
I plink, therefore I am.

Frolicks

Zitat von: UkeDudeJa gerne. Die Kala interesiert mich auch, aber ich wollte halt die Möglichkeit haben bei absolutem Nichtgefallen das teil auch wieder zurückgeben zu können was bei nicht Europa oftmals sehr schwer ist und mit erheblichen Kosten einhergeht.

Die Gretsch hatte wiederum ich auch im Auge, der Laden in Bochum war mir allerdings noch nicht aufgefallen. Allerdings stört mich schon, dass es die Gretsch nur als Konzert-Version gibt. Ich spiele halt schon deutlich lieber Tenor-Mensur, wg meiner Riesen-Bassisten-Pranken.

Deine Bedenken wg der USA-Bestellung teile ich im Prinzip auch. Nur habe ich bisher mit Kala-Instrumenten so durchweg positive Erfahrungen gemacht, dass mir das Risiko völligen NIchtgefallens als ziemlich gering erscheint. Und überhaupt soll die Kala nur die Zwischenlösung sein, bis ich die Kohle für ne Risa zusammengespart habe. Denn die sind mal wirklich richtig amtlich, persönlich mehrfach getestet. Mal sehen, wenn alles gut geht, klappts vielleicht bis Weihnachten... wie war das noch mit Skiffles Zitat zum Thema Hoffnung...?
Sollte das klappen, wirds also in absehbarer Zeit hier im Forum ne kaum gebrauchte Kala Resonator zu kaufen geben.
I plink, therefore I am.