Asyl-Thread für Themenabweichler

Begonnen von Juttalele, 10. Apr 2013, 18:06:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (69 Antworten, 7.301 Aufrufe)

Shantyman

#45
Moin!

Es geht hier auf keinen Fall um eine persönliche Auseinandersetzung zwischen einem Moderator und einer Forumsbenutzerin.
Floyd Blue hat lediglich eine kleine Reißleine gezogen, um den eigentlichen Threadcharakter wieder herzustellen.

Für mich steht die bisherige Debatte für ein latentes Unbehagen, was ich seit einigen Monaten verspüre, da einige wenige Leute im Forum glauben, sich zu jedem Thread (manchmal auch mit der Einleitung, dass man/frau keine Ahnung habe, aber dennoch...) meinen äußern zu müssen.

Noch schlimmer finde ich eigene initiierte Threads, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht richtig laufen und die dann durch ständige neue Eigenbeiträge nach oben gerankt werden.
Solch eine Praxis hat natürlich auch Folgen. Wir haben hier in Bremen etwa hundert aktive Ukler. Davon sind nur ganz wenige im Forum vertreten, obwohl wir in den Proben, VHS-Kursen, etc. immer wieder auf das Forum orientieren.  Nicht wenige Bremer beziehen sich in ihrer Ablehnung explizit auf das sogenannte Gelabere im Forum und sie sind deswegen auch keine stillen Leser mehr.  

Volles Verständnis habe ich für neue User, da sie viele Fragen haben und mit den Gepflogenheiten des Forums noch nicht vertraut sein können.

Die Moderatoren haben keinen leichten Job und das ist auch der Grund, warum ich mich in dieser Art und Weise äußere. Die Forumsmitglieder sollten sich ab und zu mal ruhig etwas deutlicher zu Wort melden, wenn es zu größeren Schieflagen kommt.

Mit bestem Gruß
Shantyman

Floyd Blue


Hansi

Onward With Bravery

Frigate

Ich verstehe Floyd Blue sehr gut.

Da gibt es Herren und Damen , die innerhalb kürzester Zeit über 1000 Beiträge geschrieben haben.

Zu jedem x-beliebigem Thema ein paar Kommentare.

Und der arme Floyd muss das alles lesen.

Gruß
Franz

apfelrockt

Zitat von: FrigateIch verstehe Floyd Blue sehr gut.

Da gibt es Herren und Damen , die innerhalb kürzester Zeit über 1000 Beiträge geschrieben haben.

Zu jedem x-beliebigem Thema ein paar Kommentare.

Und der arme Floyd muss das alles lesen.

Gruß
Franz

Du sprichst mir aus der Seele. Das zu sagen ist mir doch meinen 1111 ten Beitrag wert
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

hoaloha

Liebe Admins und Moderatoren,
 
[size=14]Vielen Dank[/size]
 
für den Job, den ihr hier im Form macht,
ohne euch würde es das Forum nicht geben.

Laßt euch einfach von Besserwissern und Weltverbesserern nicht ins Boxhorn jagen.
Ich bin froh darüber, daß ihr manchmal regulierend eingreift.


LG Tom

Juttalele

Laut den vielen eintrudelnden ,,Neue Antwort in Asyl-Thread für Themenabweichler" ist hier ja ordentlich was los, offenbar gabs doch Redebedarf.

Wenn ich das nicht alles lese, muss das nicht als Ignoranz gedeutet werden, sondern Ausdruck dessen, dass ich kein Bedürfnis habe zu kontrollieren, was ihr schreibt bzw. laut denkt, denn so könnte man das ,,Alles-Lesen-Müssen" ja z. B. auch interpretieren.

Außerdem geht es bei alledem ja nicht um mich, sondern – wenn überhaupt – um mich in der Funktion als Projektionsfigur – mir war das absolut bewusst, als ich all die Zeilen hier schrieb, nicht nur in diesem Thread.

So ein Forum ist nun mal eine öffentliche Bühne. Wenn ich dann nach jedem Auftritt unter die Zuschauer ginge und jedes ihrer Gespräche aufschnappen wollte, würde ich ja verrückt werden! Soll doch jeder denken und reden dürfen was er/sie will.

Und gerade in einem Asyl-Thread muss das erlaubt sein!

Herzliche Grüße (habe eben bei wetter-online gelesen, dass der Frühling sich nähert)

Jutta (wer immer das auch sei)

skiffle

#52
Irgendwie fühlt sich die plötzliche Flut von Sympathieerklärungen etwas komisch an.
Das wollte ich mal mit meinem 2408ten Beitrag (in kürzerer Zeit) \"sitzend aus dem Glashaus\" schreiben. ;-)

H a n s

#53
Zitat von: Juttaleleu kontrollieren, was ihr schreibt bzw. laut denkt, denn so könnte man das ,,Alles-Lesen-Müssen" ja z. B. auch interpretieren.

Die Admins und Moderatoren machen das nicht aus Jux und Tollerei, sondern um das Forum
davor zu bewahren z.B. von irgendwelchen Anwälten abgemahnt zu werden, Sachen, die
gegen die guten Sitten und noch wichtiger, gegen deutsche Gesetze verstoßen, so zeitvertzugslos
als möglich aufzufinden und bei Bedarf dagegen einzuschreiten.
Da reicht ein stichprobenartiges \"Herumstochern\" nun mal nicht aus.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

sus

Shantyman, du sprichst mir aus der Seele. Hoffentlich schaffe ich es bald mal nach Bremen, bisher kenne ich Dich (und so manch andere) ja nur aus dem Forum.

\"Für mich steht die bisherige Debatte für ein latentes Unbehagen, was ich seit einigen Monaten verspüre...\"
(bin leider gerade zu bequem die Zitatfunktion des Forums rauszufinden, will nachher schließlich endlich mal wieder etwas ukeln)

Für mich hat sich die Stimmung in diesem Forum in den letzten Monaten auch verändert - manchmal hat mich der Ton doch sehr erschreckt, in dem hier Auseinandersetzungen geführt werden.

In Detailfragen ziehe ich ohnedies lieber die \"PN\" vor, sei es nun für ein Gesucht-Gefunden-Angebot oder andere Nachfragen, die entweder privat oder sehr ausführlich werden könnten.

Ein dickes Dankeschön auch an die Forumsbetreiber_innen und Moderator_innen - Ihr macht einen Superjob. Das heißt für mich nicht, dass ich mit allem einverstanden sein muss, ein gutes Miteinander funktioniert jedoch nur, wenn man die Dinge auch mal so stehen lassen kann, wie sie gerade erscheinen.

Juttalele

Anklicken und lesen (nach wie vor) absolut freiwillig und als pdf-Datei außerhalb des Forums:

http://www.riedel-henck.de/speicher/Nachwort.pdf

H a n s

Kann das vielleicht jemand lesen?.
Bei mir is das PDF nur eine Ansammlung von Wortfragmenten.
es fehlen zig Buchstaben.
Und das obwohl ich immer meinen Adobe reader update.

sorry Jutta ich kanns nicht lesen.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Ukulela

Ich kann es lesen. Es ist schade, dass das letztendlich so ein Ende nimmt. Es war nur ein Tread um Beiträge zu einem Lied zu sammeln. Ich verstehe nicht, warum so etwas nicht außerhalb des Forums geklärt werden kann, anstatt sich \"aus dem Staub\" zu machen.

UkuWulf

Ich kann\'s lesen und hab\'s (mir an-)getan.
Ganz ehrlich und mit Verlaub - der Grundtenor und gerade die \"letzten Worte\" zeugen von egozentrischer Arroganz.

Und Jutta, falls Du schweigend mitliest: Könnte es nicht vielleicht auch an Dir liegen, dass Du regelmäßig nach mehr oder weniger kurzer Zeit in jedem Forum und jeder Gruppe Stress bekommst und dann ins nächste Forum flatterst, wo das selbe passiert? So beschreibst Du es ja selbst . Vielleicht mal bei ruhigem Ukuele vor sich hin zupfen ein wenig darüber nachdenken und nicht gleich wieder auf all die bösen anderen schimpfen, die Dir ja alle was wollen und in Deinen Augen anscheinend nur zu dämlich und vernagelt sind, um Dir und Deinen Gedanken und Befindlichkeiten zu folgen ... dafür ist ein Ukulele-Club sowieso kaum der richtige Rahmen.

Ich wünsche Dir aufrichtig eine gute Reise und von Herzen, dass Du einen besseren Weg findest mit netten und entspannten Leuten umzugehen - oder halt mal ein Forum oder eine Gruppe findest, in der Du bleiben magst und darfst.

Und spiel\' weiter Ukulele und hab\' Freude dabei!  :mrgreen:
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

apfelrockt

Zitat von: H a n sKann das vielleicht jemand lesen?.

ne, das PDF ist eine einzige Zumutung. Aber offen gesagt interessieren mich die Ausführungen der Frau Riedel-Henk auch nicht, rein technisches Interesse.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem