Günstige Alternativen zur Schaepe für Anfänger gesucht

Begonnen von niels, 08. Jan 2008, 17:34:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (65 Antworten, 10.886 Aufrufe)

wwelti

Ich persönlich habe kein Problem wenn Rigk so wie bisher seine Meinung äußert. Solange die Diskussion sachlich bleibt muß man eine andere Meinung tolerieren können. Wenn er die Schaepe nicht mag ist das sein gutes Recht. Sie ist natürlich ein Low-Cost Instrument. Daß ich sie trotzdem als Einsteigerinstrument empfehle (und da auch viele andere meiner Meinung sind) muß er allerdings auch akzeptieren ;)

Ich bin dafür daß wir uns hier im Forum nicht das Leben unnötig sauer machen. Das wär doch völlig daneben, wir wollen schließlich Spaß haben mit der Uke und keinen Zoff.

Wenn es nach mir ginge, dürfte jeder Händler in beliebigen Threads über seine Waren sprechen, sofern es irgendwie zum Thema gehört. Daß das gleichzeitig auch Werbung ist will ich ja nicht bestreiten, aber solange es die Diskussion vorwärtsbringt ist es jedenfalls kein Spam! Ich fände es doof wenn wir uns hier unnötig einschränken würden.

Was Beleidigungen usw. angeht muß ich allerdings den Mods die Stange halten. Man kann von keinem Forenbetreiber erwarten, daß er bei Formulierungen, deren juristische Konsequenzen möglicherweise unangenehm werden könnten, das Risiko auf sich nimmt. In einem Forum hat man sich nun mal zu benehmen, Punkt. Man kann alles auch sachlich formulieren, wenn man das nicht fertigbringt sollte man es lieber ganz lassen. (Ich habe das Originalposting nicht gelesen, und kann es damit natürlich auch nicht beurteilen. Aber wenn es den Mods zu heiß war, sollte man das respektieren. Finde ich. Es wurde ja nicht etwa in einer heimlichen Nacht- und Nebelaktion gelöscht.

Also, bitte Peace Leute. :roll: ;)

Scrabby

Oh man, liegt irgend etwas komisches in der Luft?

Bitte, bitte, bitte... erinnert euch, warum wir alle hier sind!

Wir lieben die Ukulele, wir wollen darüber diskutieren und wir wollen etwas für die weitere Verbreitung der Ukulele tun!

Mit einem sich ständig zoffenden Forum klappt das nicht!!!

nanja

Zitat von: nielsHallo!
Wie ich hier schon geschrieben habe suche ich eine Einsteiger-Ukulele. Leider ist die Schaepe momentan vergriffen und ich bin auf der Suche nach Alternativen. Die einzige die ich bisher gefunden habe war die Dimavery Uk-021 Sopran. Im Vorstellungsthread (who is who) wurde jetzt noch die Makala Sopran vorgeschlagen. Die ist allerdings eben auch schon doppelt so teuer. Das Problem ist, ich habe bisher null komma null Erfahrung mit Saiteninstrumenten und würde deshalb lieber erstmal eine günstige kaufen und danach mehr investieren. Mir ist aber auch klar, dass ich mit einer schrott Gurke genauso wenig Musik machen kann wie mit einem Korkenzieher. Aber zumindest die Schaepe scheint ja den Kommentaren nach deutlich besser als ein Korkenzieher zu sein :-)
Ich bin für alle Tips sehr dankbar!

Viele Grüße
Niels

PS: Auch hier nochmal vielen Dank für den netten Empfang!
PPS: Wieso werden denn meine Links nicht angezeigt?  :(


Ich glaube, ihr habt diesen armen Jungen nun völlig vergessen...   :(

WS64

Zitat von: nanja
Zitat von: nielsHallo!
Wie ich hier schon geschrieben habe suche ich eine Einsteiger-Ukulele. Leider ist die Schaepe momentan vergriffen und ich bin auf der Suche nach Alternativen. Die einzige die ich bisher gefunden habe war die Dimavery Uk-021 Sopran. Im Vorstellungsthread (who is who) wurde jetzt noch die Makala Sopran vorgeschlagen. Die ist allerdings eben auch schon doppelt so teuer. Das Problem ist, ich habe bisher null komma null Erfahrung mit Saiteninstrumenten und würde deshalb lieber erstmal eine günstige kaufen und danach mehr investieren. Mir ist aber auch klar, dass ich mit einer schrott Gurke genauso wenig Musik machen kann wie mit einem Korkenzieher. Aber zumindest die Schaepe scheint ja den Kommentaren nach deutlich besser als ein Korkenzieher zu sein :-)
Ich bin für alle Tips sehr dankbar!

Viele Grüße
Niels

PS: Auch hier nochmal vielen Dank für den netten Empfang!
PPS: Wieso werden denn meine Links nicht angezeigt?  :(


Ich glaube, ihr habt diesen armen Jungen nun völlig vergessen...   :(

Genau! Das ist alles Niels\' Schuld!
Und die Bariton Ukulele hat er bestimmt auch erfunden...

Kay

:twisted:  :twisted:  :twisted:
genau so ists ;)

Henk

#50
Zitat von: wweltiIch bin dafür daß wir uns hier im Forum nicht das Leben unnötig sauer machen.
Ist das jetzt ne Anspielung auf Rigks Nachnamen?  ;) :mrgreen:
Sorry...der musste einfach raus. (ACHTUNG: SMILEYS SIND INDIKATOREN FÜR EINEN SCHERZ: Wenn es tatsächlich eine Anspielung auf Rigks Nachnamen war, dann bin ich der Meinung: \"Sauer macht lustig\" )

Doch bevor mir hier Geschäftsschädigung oder so vorgeworfen wird, stelle ich lieber klar:
[size=14]Ich habe alle Ukulelenspieler/innen ganz dolle lieb! [/size]
Und erst Recht die Händler, die mir im tristen Deutschland eine große Auswahl an feinster Ukulelenhardware bieten.

@ Frage: Ich glaube, dass weder Brüko noch Risa, weder Hans noch Maik irgendeinen Schrott verkaufen. Zumindest keinen Schrott, von dem sie nicht selbst überzeugt sind. ;)

niels

Zitat von: WS64Genau! Das ist alles Niels\' Schuld!
Und die Bariton Ukulele hat er bestimmt auch erfunden...
Wenn ich das gewusst hätte...
Dann hätte ich alles genauso gemacht  ;)
Im Ernst, meine Entscheidung ist gefallen und ich freue mich wie ein Schnitzel auf meine Brüko. Nochmals vielen Dank für die vielen Tips und entschuldigt, wenn ich durch meinen Wunsch nach einer \"billig\" Uke ein sensibles Thema angesprochen habe...  :oops:

Viele Grüße

ziegenranch

Sorry, aber ich kann noch nicht schlafen und gebe daher auch noch meinen Senf dazu ab: Ich wusste nicht, dass die Makala so brauchbar ist, also Danke für die Info, Rigk. Klar, Deine Meinung kommt manchmal ein wenig vehement daher, was man in Anbetracht Deiner geschäftlichen Tätigkeiten auch als geschäftstüchtig werten könnte. Da aber jeder hier weiß, wer professioneller Händler ist und wer nicht, reduziert sich auch Deine Meinungsabgabe auf das, als was sie wohl gemeint ist: Ein stinknormaler Beitrag eines Users.

Darf ich der letzte Poster sein und das Türchen zu machen?

Gute Nacht!

Peter

Kay

sticky sind die threads, die \"oben\" am anfang eines forums festgepinnt sind.

Risotto

Zitat von: RISA@WS64: Da sind wir extrem flexibel. Wenn Du keine Tasche willst, dann bekommst Du die auch für €36 ohne Tasche.
*entstaub*

gilt das Angebot noch?

hoaloha

#55
Zitat von: Risotto
Zitat von: RISA@WS64: Da sind wir extrem flexibel. Wenn Du keine Tasche willst, dann bekommst Du die auch für €36 ohne Tasche.
*entstaub*

gilt das Angebot noch?

Frag doch mal bei Rigk  (RISA) selbst nach.

Da werden sie bestimmt geholfen  ;)

Gruß Tom

Vielleicht haben aber ja auch unsere anderen Händler ein passendes Angebot für dich:
Maik und Hans - einfach mal anfragen  ;)

RISA


niels

Hallo,

nach langer Abstinenz, bin ich wieder hier. Leider ist vor einem Jahr nichts aus dem Ukespielen geworden. Ich bin jetzt wieder auf der Suche nach einer günstigen Uke. Ich würde mich sehr über Angebote freuen!

VG
Niels

wwelti

Willkommen zurück :) ... Zur Zeit tummeln sich einige brauchbare Uken im Preissegment 30-50 Euro herum. So billig wie die Schaepe damals ist leider nicht mehr... Die günstigste empfehlenswerte Uke ist wohl eine Makala Dolphin für 29 Euro.

In diesem Thread wurden glaube ich alle interessanten Billigheimer besprochen:
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=4442

Gruß
  Wilfried

Matze