Was ich nicht verstehe...

Begonnen von Feinstimmer, 03. Nov 2013, 16:22:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (130 Antworten, 50.062 Aufrufe)

Xaver

Ich wollte mich ja eigentlich nicht einmischen, aber was zu viel ist, ist zu viel.
Also apfelrockt, ich fürchte Dir fehlt der nötige Ernst dieses sensibleThema konstruktiv zu behandeln:
Zitat von: apfelrockt...es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Hahahahahaaaa, geeniiiaaaaaaaaaal!
Man merkt leider immer zu spät, daß die Menschen
nicht belehrt, sondern unterhalten sein wollen.
Emil Gött
----------------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/user/XaverHB/videos
https://www.youtube.com/channel/UCddMf6b1PDOUs8dH-T_DfeQ/videos

kiki

Zitat von: UkuWulf@Liebe Kiki,
ich fang jetzt nicht auch noch mit Dir an, dafür wiederum bist Du mir zu symphatisch  :)

Ach verdammich, schade  :mrgreen:
Ich beharke mich doch so gerne mit Marketing-Leuten. ;)
Vergnüglich in die rhethorische Trickkiste greifen...das macht doch Laune  8)

Finde die Idee von LokeLani gut. Fotos von so-soll-es-nicht-sein-Instrumenten und ordentlich Diskussion dazu hilft sicher dem einen oder der anderen Kaufinteressierten bei der Auswahl.

Feinstimmer

Habe die Ehre!

@UkuWulf:
ZitatAngesichts Deines Lehrgangs-Diploms - auch noch von der Uni Wien! - nehme ich natürlich alles zurück und sehe ein, dass alles was ich jemals über Marketing gelernt habe Bockmist ist und klopfe 25 Jahre Berufserfahrung direkt mit in Tonne. Ich erkenne nun Dein Marketing ist genial und Deine PR sucht ihresgleichen - Chapeau!

Hier verlässt du den schmalen Pfad der Sachlichkeit. Du hast mir unterstellt, dass ich nichts von PR und Marketing verstehe. Und das kann ich widerlegen. Ob du deswegen deine ganze Berufserfahrung als Bockmist bezeichnen und in eine Tonne klopfen musst, kann und will ich nicht beurteilen. Ich habe auch nie behauptet, dass ich geniales Marketing und PR mache. Oder steht das irgendwo?

Du hast ja eh meine e-mail-Adresse. Kannst du mir den Link zu der Website deiner Agentur schicken? Danke!

Herr Pfeiffer kann gerne bei unserem Zusammentreffen zur höheren Ehre der Önologie dabei sein. Dann bringe ich noch zweites Fläschcen Zweigelt mit.

Es grüßt recht artig, Gregor

Meg

Wenn eine Kritik objektiv und gerechtfertigt ist, ist es doch egal, ob sie vom Herrn Gregor oder sonstwem kommt. Ich finde diese Kritik sehr vernünftig begründet, es geht klar und deutlich daraus hervor, dass niemand sich die Mühe einer Qualitätskontrolle gemacht hat. Auch ich habe hier schon oft gelesen: Mit Brüko kannste nicht falsch machen ! Grade in dem Zusammenhang finde ich es richtig, dass drauf hingewiesen wird, dass es nicht immer so ist.

UkuWulf

#64
ZitatHier verlässt du den schmalen Pfad der Sachlichkeit ...

Also gut, zugegebenermaßen ist es da rethorisch ein wenig mit mir durch gegangen, musste nicht sein.

Sieh es nicht als Unterstellung sondern als meine ganz persönliche Meinung. Für einen Hersteller und Anbieter ist und bleibt es in meinen Augen schlechtes Marketing, überflüssig und unklug, wenn Du Dich in dieser Form über die Produkte eines Mitbewerbers - durchaus auch unsachlich - auslässt. Wie schon zu Beginn von Linho ganz richtig angemerkt geht es auch mir ausschließlich darum, und nicht um die Tatsache der Kritik an sich.
Aber mach das mal alles so, wie Du es für richtig hältst, mir isses am Ende eh wurscht.

Ich weiß auch gar nicht, warum ich mich dann doch so reingehängt habe, hat vielleicht auch was mit der grundsätzlichen Art Deiner Beiträge in diesem Thread zu tun - aber auch das ist natürlich mein ganz persönliches Empfinden und Deine Sache.

 Wie auch immer, ich möchte jetzt den Druck vom Kessel nehmen es dabei bewenden lassen.  8)

Hatte die Ehre!

@Meg
\"Kannste nix falsch\" machen stimmt absolut, solange Brüko den mehrmals erwähnten vorbildlichen Kundenservice pflegt - oder etwa nicht?
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

gerald

Der \"schmale Pfad der Sachlickeit\" ist nicht plötzlich von irgendjemandem verlassen worden,
das Problem ist hier, dass diese Diskussion von vornherein unsachlich gestartet wurde.

Zitat von: GRENOSI@gerald: Nein, es geht mir eben nicht um Brüko-Bashing. Ich verweise auf den Eintrag #20. Da habe ich es explizit geschrieben.
Ich kann lesen und habe den entsprechenden Beitrag von Dir gelesen - die Formulierung
\"Brüko-Bashing\" habe ich von dort übernommen.
An dieser Stelle gibt es aber das von Dir selbst erwähnte Problem mit den Zusammehängen
beim Lesen. Wenn hier abgesehen von Bashing von Instrumenten von Brüko und deren
Spieler(inne)n eigentlich nichts passiert und die Frage von Torsten, was Du mit dieser
Diskussion erreichen möchtest auch nicht gut beantwortet wird, ergibt die Aussage aus
Eintrag #20 so keinen Sinn. (Es klingt wie die Aussage \"Niemand hat die Idee, eine
Mauer zu bauen...\".)

Zitat von: GRENOSIHabe die Ehre!

@TERMInator: Ich empfehle dir, meine Kommentare noch einmal genauer zu lesen. Ich habe nie eine Verallgemeinerung gemacht. Meine Kritik bezieht sich auf ein ganz konkretes Instrument und nicht auf alle Brükos auf diesem Erdenrund. Auch vom Firmeninhaber der Firma Brüko habe ich nichts ehrenrührige behauptet.
Ich kann nicht erkennen, wo meine Postings  provokanter und diffamierend werden.
Es ist eher so, dass offenbar manche meine Kritik persönlich nehmen und dann mit Untergriffigkeit antworten.
Deine Empfehlung an Terminator und einige weitere Personen möchte ich gern an Dich
zurückgeben. Wie bereits gesagt, Eintrag #20 habe ich gelesen, bitte nicht wieder einen
Hinweis darauf; also falls es Probleme geben sollte, such Dir ggf. jemanden, der Dir die
Beiträge vorliest und im Zweifel den Sinn und die Zusammenhänge erklärt.

Die erste Verallgemeinerung steht bereits ganz zu Beginn:
Zitat von: GRENOSIWas ich nicht verstehe...
... ist die recht große Begeisterung für Ukulelen von Brüko.
Das ist eine sehr allgemeine Kritik an \"Ukulelen von Brüko\" und gleichermaßen eine
allgemeine Kritik an den Personen, die diese Instrumente mögen. Weiterhin ist diese
Kritik keinesfalls sachlich, sachlich wäre eine einfache Aussage.

Und spätestens mit diesen Zeilen hast Du jegliche sachliche Diskussion beendet.
Zitat von: GRENOSIDer Grund, warum ich diesen Thread eröffnet habe, ist, einfach, dass ich die Begeisterung, die bei manchen hier im Forum fast religiöse Züge annimmt, für Brükos nicht nachvollziehen kann.

Es grüßt recht artig, Gregor
Ab hier ist es eigentlich egal, ob es tatsächlich ein Problem mit einem Instrument von Brüko gegeben
hat, es ist auch egal, wie sachlich und wie korrekt - beides ist in meinen Augen nicht komplett
gegeben - Du ein konkretes Problem beschreibst.
Hier stellst Du letztlich alle Personen, die in diesem Forum oder bei Treffen positiv über Instrumente
der Marke Brüko berichtet haben, als religiös verblendet dar. Eine solche Aussage beleidigt und
provoziert verständlicher Weise diese Personen.
Ausserdem besagt genau dieser Satz, dass Du Dich von diesen Personen keinesfalls überzeugen
lässt und die \"religösen\" Argumente weder nachvollziehen kannst noch bereit dazu bist.

Ja, es ist so, dass einige Deine Kritik persönlich nehmen und dann mit Untergriffigkeit antworten.
Und zwar ganz klar, weil es sich nicht um die Darstellung eines konkreten Problems mit einem
konkreten Instrument handelt. Es handelt sich auch nicht um eine sachliche Kritik an Instrumenten
einer Marke.
Der Ausgang ist teilweise sehr unsachliche und allgemeine Kritik an Instrumenten der Marke Brüko
und es ist teilweise sehr unsachliche, allgemeine und mitunter beleidigende Kritik an Personen.
Die Provokation ist daher klar absehbar.

Daher noch einmal die Frage, wenn Du nicht einfach nur provozieren wolltest, was möchtest Du denn
sonst damit erreichen?

hilli2

Zitat von: GRENOSIIst derjenige, der eine mangelhafte Ukulele verkauft, zu kritisieren oder derjenige, der darauf hinweist, dass die Ukulele mangelhaft ist?



Im Mittelalter wurden die Überbringer schlechter Nachrichten umgebracht, zum Glück sind wir davon weit entfernt....



....oder???

(Ist Edward Snowden, der das Unrecht aufdeckt, der Böse oder sind diejenigen böse, die dieses Unrecht begehen?)



Nicht die Zeit unnötig mit Dingen verplempern, die es nicht wert sind!

Also: Keep smiling, ukeling etc.
***Music was my first love...***

kiki

@Gerald: Grenosi schrieb: \"fast religiöse Züge\" und nicht \"religiös verblendet\".
Man kann sich ja streiten, ob Grenosis Kritik nun in Ordnung ist oder nicht, aber ihm nicht einfach die Worte im Munde rumdrehen.

Guchot

Genau so habe ich das voraus gesehen...

Man stelle sich einmal vor der gute Grenosi hätte im Ausgangsthread über eine mangelhafte Kala, Stagg oder DiMavery geschrieben. Wäre der Aufschrei dann auch so groß gewesen? Mit Sicherheit nicht und wenn, dann eher über die Qualität der Instrumente und nicht über den Thread-Ersteller. Es bleibt für mich das \"Gschmäckle\" das man in diesem Forum nichts gegen Brüko sagen darf, ohne direkt massiven Anfeindungen ausgesetzt zu sein.

Bebopalula

Das ist doch Käse, Guido. In diesem Forum darf jeder posten, was er will. Aber hier geht\'s um den Umgang miteinander. Stell dir vor, du hast ein Montagsauto erworben. Nun stellst du fest, dass etwas an der Lenkung nicht stimmt. Jetzt gehst du nicht zum Hersteller und läßt es nachbessern, sondern du gehst zum Konkurrenten, der nichts besseres zu tun hat, als große Fotos von der Macke des anderen Herstellers zu machen und bietet sie der Bild-Zeitung mit dem Tenor an: \"Was ich nicht verstehe..., ist die große Begeisterung für diese Marke, die doch eigentlich unfahrbar ist.\"
So sollte es nicht sein. In diesem Forum sind immer positive und auch kritische Meinungen zu einzelnen Ukulelen, Saiten etc. geäußert worden. Das sind aber stets individuelle Tests und subjektive Meinungen, je nach Hörverständnis oder Handhabung. Montags-Uken werden ganz klar zurückgesandt, denn sie sind bei Massenproduktionen, im Gegensatz zu individuellen Ukulelen/Gitarrenbaumeister-Fertigungen, immer einmal möglich. Mir graust vor der Vorstellung, dass hier demnächst ein Klage- und Jammer-Forum entsteht, in dem alle ihre Uken mit kleineren oder größeren Macken in Großaufnahme präsentieren.

Da ukel ich doch lieber oder trink ´ne Tasse Tee!
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Knasterbax

ZitatAber hier geht\'s um den Umgang miteinander.
Auf den Punkt gbracht. Danke! nach Bremen...
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Guchot

Zitat von: BebopalulaDas ist doch Käse, Guido....

Nee, das ist leider kein Käse. Zum einen geht es zwar in dem Fall um ein konkretes Instrument, aber Grenosi schreibt auch:

Zitat von: GrenosiJetzt habe ich schon mehre Brükos bei mir in der Werkstatt gehabt und jedes mal frage ich mich, warum man sich eine Ukulele kauft, die eigentlich unspielbar ist?

Brüko ist ein Hersteller von Instrumenten, wie viele andere auch. Die Instrumente haben ohne Frage ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen. Vinaka hat letzt mal auf eine Gretsch hingewiesen die so unspielbar war das er sie wieder zurück geschickt hat. Da hat sicherlich auch den einen oder anderen dazu bewogen sich keine Gretsch zu kaufen. Wurde da mit dem Anwalt gedroht? Nein. Ich selbst habe meinen Tenayo Ukebass zurück geschickt wegen Verarbeitungsmängeln und darüber hier geschrieben. Aufschrei? Nein. Ich habe meine Jack Daniels Uke zurück geschickt, weil der Steg abgerissen ist. Reaktion? Nö. Meinen Ortega Bass habe ich beim Fachmann überarbeiten lassen, weil auch er eigentlich unspielbar war. Dazu hat keiner was gesagt. Oft genug waren hier auch Instrumente der Firma RISA heftiger Kritik ausgesetzt. Auch da: Größtenteils Schweigen im Walde. Aber wenn ein Fachmann über eine Brüko schreibt und dabei noch erwähnt das er schon mehrer Instrumente dieses Herstellers hatte die mängelbehaftet waren, dann ist der Aufschrei groß und er wird als Nestbeschmutzer bezeichnet.

Sorry, aber das kann ich bei aller Begeisterung fürs eigene Instrument nicht nachvollziehen. Für mich persönlich hat der Thread die Konsequenz das ich keine Brüko mehr kaufen werde und auch den Spaß an meiner Nr. 2 hats mir dabei verdorben (und das hat definitv nichts mit dem ersten Post zu tun). Sollte jemand also an einer Nr. 2 mit Hals aus Riegelahorn haben, kann er mich gerne kontaktieren. Sie hat allerdings blaue Öhrchen und goldfarbene Gurtpins.

Wie üblich sind das natürlich nur meine . Ich wünsche allen Brükoianern weiter viel Spaß mit ihren Instrumenten. Ich bleibe aber bei meiner Meinung das dieser Aufstand nicht passiert wäre wenn es sich um ein Instrument eines anderen Herstellers gehandelt hätte.

Feinstimmer

#72
Habe die Ehre!

Kaum schaut man einen Tag nicht ins Forum, hat sich schon wieder was getan!

@gerald: Lieber Gerald, du hast meine Leseschwäche präzise diagnostiziert. Darum kann ich auf deinen Eintrag erst angemessen antworten, wenn er verfilmt worden ist.

@Guchot: Lieber Guido, wenn du bisher mit deinen Brükos zufrieden warst, dann behalte sie doch. Ich sehe die ganze Geschichte sportlich und finde, dass so ein Shitstorm auch Spaß machen kann. Wichtig ist, dass man trotz erheblicher Meinungsverschiedenheiten nachher trotzdem noch gemeinsam ein Bier trinken gehen kann und vielleicht dazu \"Always look on the bright side of life\" auf den Ukulelen (von welcher Marke und Preissegment auch immer) spielt.

Was ich eigentlich sagen wollte: ich habe natürlich an dieser Ukulele nichts gerichtet. Der Kunde hat sie abgeholt und wird auf meine Empfehlung mit Brüko Kontakt aufnehmen bezüglich Gewährleistung. Wahrscheinlich haben die Saiten gar nicht geschnarrt und der Hals hat auch nichts gehabt. Das, was wir als Schnarren und schlecht gesetzten Hals wahr genommen haben, war eine gramgebeugte Ukulele, die mit schalmeienhafter Stimme nur zum Ausdruck gebracht hat, dass sie Heimweh nach Kitzingen hat. Dorthin geht nun ihre Reise, und mit Dean Martins Worten rufe ich ihr nach: It\'s good to touch the green, green grass of home!

Es grüßt recht artig, Gregor

Linho

#73
Sag mal, Guido...

Vor ein paar Tagen schreibst du, du bist mit deiner Brüko sehr zufrieden, und jetzt hat\'s dir wegen zahlreicher kritischer Stimmen, an der ART UND WEISE der Kritik (\"unspielbar\", \"ukulelenähnliches Objekt\") den Spaß an deiner Brüko verdorben? Weil zahlreiche User diese unsachliche und beleidigende Kritik an Brüko und an Brükospielern nicht unkommentiert hinnehmen, wirst DU dir in Zukunft keine Brüko mehr kaufen? Sag mir, was das ist, wenn nicht eine infantile Trotzreaktion.

Das kann ich nicht verstehen. Ebenso wenig, wie du Bebopalulas Post verstehen kannst.

Deshalb nochmal ganz deutlich, für dich und Dieter und alle namenlosen \"Ich-hab\'s-ja-gesagt-Niemand-darf-was-gegen-Brüko-sagen-mimimimimi\"-Jammerer: JEDER darf zu jeder Zeit etwas gegen Brüko und jeden anderen Hersteller sagen, so lange das
[] objektiv
[] sachlich
[] inhaltlich korrekt
ist.

Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, worum es hier geht, und weiterhin mit aufgesetzten Scheuklappen meint, die religiös verblendeten Brükoianer, der will es ohnehin nicht verstehen.

Und um meinem letzten Post in diesem Thread eine Gregorsche Pseudo-Intellektualistät zu verleihen:

Wir sind hier in einem Forum, nicht in einem paedotropheum.



---

@Gregor: Auch wenn dir deine (hoffentlich) gespielten Überheblichkeit witzig vorkommst, sie ist es nicht.


Zitat von: kiki
Zitat von: LinhoUnd um meinem letzten Post in diesem Thread eine Gregorsche Pseudo-Intellektualistät zu verleihen:

Wir sind hier in einem Forum, nicht in einem paedotropheum.

Aber sich über unsachliche Unterstellungen ärgern. Komm mal klar.
@kiri: Was ist es sonst? Welchen Grund hat es, alle Nase lang mit lateinischen Begriffen um sich zu werfen, wenn nicht, um vermeintliche Intellektualität zur Schau zu stellen?

kiki

Zitat von: LinhoUnd um meinem letzten Post in diesem Thread eine Gregorsche Pseudo-Intellektualistät zu verleihen:

Wir sind hier in einem Forum, nicht in einem paedotropheum.

Aber sich über unsachliche Unterstellungen ärgern. Komm mal klar.