Hab nen Termin bei Risa! :)

Begonnen von Beckinsale, 11. Nov 2013, 18:10:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 2.080 Aufrufe)

Beckinsale

Juchhu,
wusste die ganze Zeit ja schon, dass es bald mal Zeit wird, un nu isses soweit! Morgen. *freu*
Was soll ich mir dies oder das bestellen, oder in irgendnen kleinen Laden marschieren -  hab ja keine große Ahnung, also will ich erst bisschen testen und habe nicht vor, ohne Uke(n) heimzufahren.  :mrgreen:

Wenn ich hier so lese, auf was die Kenner alles achten ...  :shock:  Na, Rigk wird mich ja sicher gut beraten und da ich mich so freue, musste ich`s einfach mal eben erzählen. Bisschen viel los grade, aber egal, Zeit, zu Risa zu fahren, nehm ich mir. Berichte sicher anschließend nochmal. :)

Abendliche, vorfreudige Grüße,
Rebecca

torstenohneh

Ja dann viel Spaß beim Probespielen und aussuchen.
Wer die Wahl hat ...
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

UkuWulf

Viel Spaß und gutes Gelingen!
Und Obacht, UAS-Kaufrausch droht  :lol:
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

kiki

Oooh, viel Spaß!
Da wirste sicher fündig.
Bin mal gespannt, ob\'s ne Risa wird oder eine andere!
Ich stehe ja auf dem Standpunkt, lieber nen Euro mehr ausgeben und ein gut verarbeitetes und vor allem gut klingendes Stückchen erwerben, also lieber auch 2 oder 3 Euro mehr ;) statt 2 oder 3 Ukulelen mehr. Deine Finger und deine Ohren werden dir vermelden, welche es sein soll :)

Louis0815

Zitat von: kikiDeine Finger und deine Ohren werden dir vermelden, welche es sein soll :)
Hoffentlich macht das Konto dann auch noch mit....
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Frolicks

Zitat von: louis0815Hoffentlich macht das Konto dann auch noch mit....

Das dürfte sicherlich ein Wörtchen mitzureden haben. Aber trotzdem sollte es möglich sein, bis Rigks Riesenauswahl ein passendes Stückchen zu finden. Muss ja nicht jeder gleich zu ner Reso-Risa mit Metallkorpus für 1000 Euro greifen, wie mein Herr Nachbar hier, den ich mal mitgeschleppt habe...

Viel Spaß und viel Erfolg beim Aussuchen!
I plink, therefore I am.

Beckinsale

:D Danke, ich werd sicher was finden, was A) meinen Ohren zusagt und B) mein Geldbeutel verschmerzen kann.  ;) Bin selbst mal gespannt, was ich ab morgen besitzen werde. Es MUSS ne Concert mit TA sein, dann hätt ich gern noch ne Tenor, hhm, meine jetzige könnte ich dann ja auf low g umrüsten - und außerdem ... und dann ... Na, mal sehen, ich freu mich jedenfalls.  :)

Gute Nacht sagt
die Rebecca

Beckinsale

#7
Hach ... ein Traum.  :D

Ich wollte ja ne Concert-Uke mit Tonabnehmer,
evtl. ne Tenor und unbedingt ne low g Saite für meine bisherige Ukulele.

Und was hab ich jetzt?

Ne Concert-Uke mit Tonabnehmer, eine hübsche Kala SMHCE-C (Rigk spielt zufällig die selbe  :lol: )
Eine Tenor isses nicht geworden, ABER da ich im August ja zwei Sätze Bariton-Saiten geschenkt und nicht mehr umgetauscht bekommen habe, musste ich mir heute natürlich ne Bariton-Uke mitnehmen. ;) Quatsch, deswegen nicht, aber ich hab mich in den Klang verliebt und was Spektakuläres isses auch nicht, aber für den Haus- und Videogebrauch sicher nützlich. ;) Außerdem hat sich die Frage nach low g damit auch schon beantwortet.

Rigk hat mir noch nen Gurtknopf an die Kala montiert un nu bin ich ganz gut gerüstet für die nächste Zeit, denk ich mal. Hat sich gelohnt, hinzufahren, war echt nett und das Testen mit Verstärker fand ich ne super Möglichkeit.

Besuche ich eines schönen Tages sicher mal wieder! :)

Fröhlichen Gruß,
Rebecca

torstenohneh

Habe ich das richtig verstanden? Gleich zwei?
Excellent!
Hat sicher riesig Spaß gemacht.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir nicht allzu lange auf ein Soundsample warten müssen  ;)

Viel Spaß mit deinen Neuerwerbungen!
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Beckinsale

Du hast richtig verstanden.  :lol:

kiki

Klasse, mit Tonabnehmer, damit haste alle Möglichkeiten offen bei Auftritten.
Auf die Bariton bin ich auch gespannt, dh natürlich sowieso und überhaupt auf neue Aufnahmen mit den beiden.  :)

Kriegt die Kala  noch einen Namen oder bleibt es bei der unaussprechlichen Konsonanten-Reihe? ;) :D

UkuWulf

Gratuliere, ich hatte noch keine Kala in der Hand, die nicht überzeugend gewesen wäre.
Mit mit einer schönen Kala kannst Du nix verkehrt machen ;)

Und welche Bariton ist es nun geworden?
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

Linho

Zitat von: BeckinsaleNe Concert-Uke mit Tonabnehmer, eine hübsche Kala SMHCE-C (Rigk spielt zufällig die selbe  :lol: )
Ich dachte immer, diese kryptischen Buchstabenkombinationen gibt es nur bei Elektronikartikeln... Für was steht das?
Solid Mahagony Concert Electric Cutaway?

Gratuliere zu den Neuanschaffungen.  8)

Beckinsale

#13
Also ich hab mich von Rigk aufklären lassen ;) nen anderen Namen hat se glaub ich nicht.

SMH = Solid Mahagony
C = cutaway (wenn ich mich recht entsinne)
E = electric
C = concert
(Oder umgekehrt bei den c\'s)  ;) 339 Euronen. Nun ja ... ;)

Die Bariton is ne Makala. Günstiges Teil, aber zum Üben und Spaß haben reichts. :)
Muss mal sehen, ob ich ein Foto hochgeladen bekomme. :)

Bebopalula

Gratulation! Wünsche dir weiter viel Spielfreude!!
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos