Sopran Elektro Silent Ukulele (Hilfe bei Auswahl)

Begonnen von Heiter, 16. Mär 2014, 11:15:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 8.566 Aufrufe)

Heiter

Hallo Ukulelenclub-Mitglieder - ich bin neu hier und überrascht, wieviele Infos ich hier schon gefunden habe. Vielen Dank dafür.

Ich habe mich eigentlich auf die Suche nach einer Silentgitarre begeben und bin irgendwie bei der im Topic beschriebenen Ukulele gelandet.
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=5675\">Sopran Elektro Silent Ukulele Review
Vermutlich weil ich mir einrede, dass das Ukulelenspiel leichter zu lernen ist, weil sie weniger Saiten hat ;) Soll heissen, ich bin ein absoluter Anfänger, was Saiteninstrumente betrifft.

Ich habe auf meiner Suche noch folgende Ukulele gefunden:
http://www.amazon.de/Vintage-VUKE1-Soprano-Elektrische-sunburst/dp/B00820P1K4/ref=sr_1_2?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1394963586&sr=1-2&keywords=elektrische+ukulele>Vintage VUKE1 Soprano Elektrische Ukulele tobacco sunburst

Die gefällt mir eigentlich (optisch) besser.
Mein Ziel ist es, mit meinem Üben meine Umwelt möglichst wenig zu belästigen.

Kann mir jemand sagen, ob bei so einer elektrischen Ukulele mit Korpus (für mich sieht der Korpus recht massiv aus) im Gegensatz zu der Sojing/Rocktile-Silent ebensowenig Geräusche verursacht werden?

In einen benachbarten Gitarrenladen (http://www.ulis.com/) würde ich die jeweilige Ukulele zum \"Einrichten\" dann auch noch bringen.

Ach, Euer Forum gibt mir noch nicht die Berechtigung Links zu setzen, daher sehen die Links oben etwas urtümlich aus.  :mrgreen:

Falls die Frage eher ins Einsteigerforum gehört, bitte verschieben - danke.

Guchot

Zitat von: Heiter...Vermutlich weil ich mir einrede, dass das Ukulelenspiel leichter zu lernen ist, weil sie weniger Saiten hat ;) ...

Das redest Du Dir nicht ein, das ist so ;)