2. Club CD

Begonnen von gallier, 18. Feb 2008, 22:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (251 Antworten, 35.375 Aufrufe)

Earlyguard

Zitat von: KayDas ganze ist eben organisatorisch schlecht gelaufen, wenn ich mal meine bescheidene, private meinung dazu abgeben darf. So und jetzt dürfen wieder alle auf mir rumhacken...

Nix gegen die schöne Gelegenheit auf Dir rumzuhacken Kay :mrgreen:
aber Goschi hat recht: es gab eine Deadline... wer sechs Monate verstreichen
lässt und  immer noch wartet, der wird wohl auch noch länger warten...
sorry, aber ich find das ganz schön albern, was hier zu diesem Thread abgeht... :(

..

wwelti

#76
Es ist sicher sinnvoll wenn bei einem Projekt wie einer Club-CD öfters mal ein Hinweis im Forum kommt, wie z.B. seit letzter Zeit in diesem Thread. Nicht alle Mitglieder lesen täglich im Forum. Irgendwie müssen ja auch die gelegentlichen Foren-Leser davon erfahren ;)

Die kritische Masse für die nächste CD wird sicher erreicht werden. Vielleicht nicht zum geplanten Termin, aber wie will man die Kreativität von so vielen Leuten so genau planen? Wenn jemand zögert, seinen Beitrag schnell zu machen, liegt das möglicherweise daran, daß er mit seiner Aufnahme nicht zufrieden ist und noch eine bessere Version machen möchte. Insofern wäre es sicher sinnvoll, jedem Einsender die Möglichkeit einzuräumen, seine Beiträge noch nachträglich zu \"updaten\".

oebroedoesi

also ich bin ja noch nich soooo lange dabei und würde mich bei meiner \"premiere\" am liebsten nich total blamieren ;)
da nimm ichs lieber 15 bis 37 mal auf und such das (relativ gesehen) beste heraus. das mag dann zwar immer noch nach einem anfänger klingen, aber wenigstens nach einem anfänger, der sein möglichstes getan hat  8)

Henk

Ich war gänzlich unkreativ in den letzten Monaten. Wenn kein Lied entstehen will, dann will kein Lied entstehen, denn gibts keinen Beitrag für die Club-CD. So einfach ist das. Deswegen dachte ich schon, dass von mir Nix kommen würde.

Aaaaber: Heute morgen hat meine Kreativität vorsichtig angeklopft und sich dann richtig zu Wort gemeldet. Und wenns erst sprudelt, dann gehts fix, zumindest bei mir. Text, Melodie und Instrumentierung stehen komplett. Heute werden die ersten Spuren aufgenommen. Übermorgen sollte alles fertig sein. Hoffentlich.

Und wenn das Lied nicht auf die CD kommt, dann vielleicht auf die nächste. Oder auch nicht, dann wird es im Membersound-Bereich gepostet. Wir sind ja chillig-lockere Ukulelenspieler, sehen sowas ja nicht so eng, nä?

gallier

Es tut mir leid wenn ich die Deadline so ungenau bestimmt habe .Die Erfahrung der letzten Aktionen hat mich aber gelehrt das es immer ein paar gibt die noch nach der deadline einsenden. Dies wollte ich vermeiden. Darum habe ich Ende Mai genannt. Einsendungen Anfang Juni wären dann auch nicht weiter schlimm gewesen. Das es aber so kompliziert wird und einige in ihrer Kreativität gehemmt werden wenn sie keinen genauen Einsendeschluss haben, das hätte ich auch nicht gedacht. Man sucht natürlich nach Gründen wenn so wenig Zuspruch herscht . Liegt es an meiner Person oder ist es wirklich so schwer ein gemafreies Stück aufzunehmen?
Oder kann es sein das die mehrzahl der 800 Mitglieder eher mehr Interesse am Internet  als an der Ukulele haben? Kann es sein das wir deshalb so einen inflationsartigen Zuwachs haben weil jedes hunderste mitglied eine Ukulele geschenkt bekommt?
Das sind natürlich alles so Fragen die einem durch den Kopf gehen.
Naja, wie es auch sei.  Bis jetzt haben folgende Mitglieder einen oder mehrere Beiträge geschickt. Danke schön dafür.

WS64
Hank
Moskeeto
Ukezwucki
Ukeking
Dukami
Earlybrothers
Susa
Uketeufel

 Bitte meldet euch wenn ich einen vergessen haben sollte.

UkeDude

#80
Eines kann man auf jedenfall sagen: Es liegt nicht an Dir. Dir gebührt nur Dank für die Arbeit.


Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich es verbummelt habe und jetzt die Muse mich einfach nicht küsst um was EIGENES zu generieren zu können.

Fischkopp

#81
Hi Gallier,
ich hatte Dir auch was geschickt - lange her - ist das weeech ? :D

Bernd

edit : ach so - seh schon - ich bin der UkeKing
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Uki-Zwucki

Zitat von: UkeDudeEines kann man auf jedenfall sagen: Es liegt nicht an Dir. Dir gebührt nur Dank für die Arbeit.
Dem kann ich mich anschließen!

Für alle low-technik-mitglieder: Ich nahm über die Digitalkamera auf, Gallier riskiert auch, daß man ihm auf den Anrufbeantwortet spielt. Aber daran wird´s ja nicht liegen.
Aber wenn´s heißt \"Gut Ding braucht Weile\", ok (So ein sch... Spruch). Vielleicht ergeben sich ja in GU Live-Mitschnitte, die was für die CD sein könnten.

Schade finde ich auch die spärliche Teilnahme.
Und nochmals: Die erste CD ist super!

Naja, thomasl

moskeeto

Apropos Live-Mitschnitt:

Man könnte auch die Audiospur von einigen Videos nehmen! Eure Videoeditoren lassen bestimmt die Funktion \"Export Audio\" zu....

Und ein Stück von Mellon Collie fehlt mir auch noch... :D


Ach, das ist vielleicht etwas unglücklich gelaufen und der Thread war vielleicht zu selten aktiv --> einige wissen nichts davon und die anderen werden zu selten erinnert...

jetpack

@gallier  Hab dir mal ne Mail geschrieben. Weiß nicht, ob´s schon zu spät ist. :?

Uketeufel

Zitat von: gallierLiegt es an meiner Person oder ist es wirklich so schwer ein gemafreies Stück aufzunehmen?

Nein, an deiner Person liegt\'s sicher nicht. Du hast bei der ersten Club-CD erstklassige Arbeit geleistet, auch organisatorisch. Dafür gebührt Dir Dank ohne Ende.

Aber das ist wohl wie beim Newsletter - es ist schwierig, ehrenamtliche, also unbezahlte Arbeit einzufordern.  :roll:
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Ohrenblicker

Habe gerade was geschickt. Nicht der Song, den ich ursprünglich machen wollte, aber vielleicht kann ich den demnächst nachreichen.

Mr-Uke

Zitat von: gallier...oder ist es wirklich so schwer ein gemafreies Stück aufzunehmen?
Ich meine ja. Das ist sicherlich der maßgebliche Grund.

Oder interpretiere ich \"gemafrei\" falsch? Melodie und Text. Beides muss selbst komponiert sein. Nichts geklaut. Korrekt?

WS64

Zitat von: Mr-UkeOder interpretiere ich \"gemafrei\" falsch? Melodie und Text. Beides muss selbst komponiert sein. Nichts geklaut. Korrekt?

Damit bist Du auf der sicheren Seite.
Aber \"alt\" ist ebenfalls gemafrei.
Nur die genaue Definition von alt ist manchmal etwas kompliziert.

Mr-Uke

#89
Zitat von: WS64
Zitat von: Mr-UkeOder interpretiere ich \"gemafrei\" falsch? Melodie und Text. Beides muss selbst komponiert sein. Nichts geklaut. Korrekt?
Aber \"alt\" ist ebenfalls gemafrei.
Nur die genaue Definition von alt ist manchmal etwas kompliziert.
Jepp, hab\'s mal irgendwo auch hier im Forum gelesen. Komponist muss xx Jahre tot sein. \"Mein Liedgut\"- wenn auch eigene Texte - basiert auf Melodien von \"Heute\", bis max. zurück in die 60er/50er...
Die Komponisten leben also zum grössten Teil (zum Glück!!! :-)) noch.