Gibt\'s hier Berliner?

Begonnen von Ohrenblicker, 24. Feb 2008, 11:20:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 2.572 Aufrufe)

Ohrenblicker

Ich möchte mal neugierig in die Runde fragen, wer von euch aus Berlin kommt und mal Lust auf ein Treffen hätte? Vielleicht gibt\'s hier ja auch ein paar versierte Ukulelisten, die mir was beibringen könnten, ich könnte mich dann mit Tonaufnahmen revanchieren. Würde mich freuen, mal ein paar Ukulelespieler aus der Nähe zu sehen   8)

Wiese

Meld...

Was das Treffen angeht finden ab und zu Berliner treffen statt...
Ich finde es wär mal wieder Zeit für eins.. Lokation war bis jetzt immer das Valentin in Kreuzberg!

Ohrenblicker

So ein offizielles Treffen wäre natürlich auch fein. Wobei es mir jetzt erst mal darum geht, zu sehen, wer hier so in Berlin ukuleliert und mit wem man sich auch mal so spontan treffen könnte. Aber ich bin offen für alles  8)

Ohrenblicker

Okay, nach Adam Riese wohnen in Berlin also (moment, mein Taschenrechner arbeitet noch.....) zwei Ukulelespieler! Da brauchen wir ja gar nicht ins Valentin zu gehen, sondern könnten z.B. auch in einem Fahrstuhl spielen oder so. Ich kenne da einen in der Gneisenaustraße, da passen gerade zwei Personen rein, evtl. noch ein Dritter als Publikum  ;)

Gibt\'s hier sonst keinen Berliner mehr, der

a) Lust auf ein Treffen hätte
oder
b) mit mir \'ne Session im kleinen Kreise machen möchte
oder
c) Profi ist und mir ein bisschen was beibringen kann
oder
d) einfach mal Bock auf ein Bierchen und ein wenig Uke-Talk hat?

?

H a n s

Also wenn ich in unsere Mitgliederliste reinschaue, dann
finden sich da 30 Berliner, nee keine Faschingskrapfen,
sondern ukelnde Clubmitglieder ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

UkeKlaus

Hallo Ohrenblicker,

natürlich gibt es Ukulelenspieler in Berlin, ich bin einer von ihnen.
Allerdings spiele ich erst seit einigen Monaten ernsthaft Ukulele, habe aber schon vorher über 30 Jahre Gitarre gespielt.
Ich unterrichte inzwischen an meiner Schule einige Schüler an der Ukulele und kaufe dem Hans seither seine Schaepevorräte ab   :D .
Ein Treffen von interessierten Berliner Ukulelenspieler finde ich eine gute Idee.

Mo

#6
Hi,

ich wohne in Berlin, aber beibringen kann ich niemanden nüscht, weil ich selber gerade erst angefangen habe.  :D

Fände es trotzem schön, die Berliner aus dem Forum - virtuell oder \"in echt\" - kennen zu lernen. Mitreden oder spielen kann ich aber noch nicht wirklich.  :roll:

Viele Grüße
Mo

harrycane

Hi,
sº ganz spºntªn gehts bei mir selten [beruflich].
Aber wenn genug Interesse besteht, könnten wir sº März/April mªl ein Treffen ºrganisieren...
Dª kann mªn viele kennen– und viel –lernen.

Mo

Nur so ne Idee: Wer hat denn eigentlich vor, im März (war doch März, oder?) zum \"Ukulele Orchestra of GB\" Konzert zu gehen? Geschickterweise gastieren die ja mehere Tage, aber vielleicht könnten wir uns ja abstimmen und nach dem Konzert zusammen etwas trinken gehen?

Ohrenblicker

Na, da freue ich mich ja, dass es hier doch noch ein paar Wortmeldungen gibt! Auch wenn wir jetzt nicht mehr in den Fahrstuhl passen...

ZitatNur so ne Idee: Wer hat denn eigentlich vor, im März (war doch März, oder?) zum \"Ukulele Orchestra of GB\" Konzert zu gehen? Geschickterweise gastieren die ja mehere Tage, aber vielleicht könnten wir uns ja abstimmen und nach dem Konzert zusammen etwas trinken gehen?

Sowie ich das jetzt sehe, treten die vom 25. bis zum 27. März auf. Karten um die 30 - 34 Euro, was ich schon ein bisschen happig finde. Aber prinzipiell bin ich schon interessiert, aber fest zusagen will ich mal noch nicht, hängt ein bisschen von Zeit und Kontostand ab. Vielleicht kann man sich ja vorher mal spontan treffen (unabhängig von einem großen \"offiziellen\" Treffen). Frage ist nur wann und wo? Wo kann man denn ein bisschen rumschrammeln und was trinken, ohne des Hauses verwiesen zu werden?

ZitatAber wenn genug Interesse besteht, könnten wir sº März/April mªl ein Treffen ºrganisieren...
April fänd ich gut, damit wir etwas Vorlauf haben. Also, Interesse ist vorhanden! Das Valentin wurde ja hier schon angesprochen, ist allerdings geographisch für mich weniger günstig, aber das soll mich nicht abhalten.
Wer hat denn das letzte Treffen organisiert?

harrycane

DA steht ªlles über dªs letzte Treffen

Leider fällt das Ukulele-Orchestrª-Kºnzert in die Osterferien... Die kºmmen im Herbst bestimmt nºchmªl.

Uketeufel

#11
Zitat von: H a n sAlso wenn ich in unsere Mitgliederliste reinschaue, dann
finden sich da 30 Berliner, nee keine Faschingskrapfen,
sondern ukelnde Clubmitglieder ;)

Sind wir nicht alle Berliner? Im Herzen, meine ich. Ich habe jedenfalls noch einen mentalen Koffer in Berlin. ;)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

MicroMue

Zitat von: UketeufelSind wir nicht alle Berliner? Im Herzen, meine ich.

Davon muss und will ich mich an dieser Stelle doch ganz entschieden distanzieren.

Ohrenblicker

Geht jetzt eigentlich jemand zum Konzert des Ukulele Orchestra of GB? Die spielen vom 25. bis zum 27. März. Und weiß jemand, ob es noch Karten gibt? Ich weiß noch nicht, ob ich hingehen werde, aber vielleicht kann mich jemand überreden ;)

harrycane

Zitat von: OhrenblickerGeht jetzt eigentlich jemand zum Konzert des Ukulele Orchestra of GB? Die spielen vom 25. bis zum 27. März. Und weiß jemand, ob es noch Karten gibt? Ich weiß noch nicht, ob ich hingehen werde, aber vielleicht kann mich jemand überreden ;)
Diesmal setze ich aus (war auf den letzten 3 Konzerten).
Wenn Du kannst UNBEDINGT hingehen!