Hauptmenü

Straßenmusik im Norden

Begonnen von Augustine, 06. Mär 2016, 19:37:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (176 Antworten, 39.116 Aufrufe)

Tuke

#75
 Ich find's Ganzstark!

Der Typ rechts, mit Streifenhemd und Strohhut, rockt aber auch extrem dynamisch mit... 8)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Bebopalula

Ruhige Spielhaltung.  :D Sollte das ein bekannter Hamburger Blueser sein? :-\
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

hilli2

1. 13 Uhr ist super!

2. @Bernd: genauso hab ich mir das vorgestellt!!!!  ;) 8) Bringst du den Song mit?

Kristina
***Music was my first love...***

Fischkopp

Zitat von: hilli2 am 23. Mär 2016, 13:37:05
2. @Bernd: genauso hab ich mir das vorgestellt!!!!  ;) 8) Bringst du den Song mit?
ja
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Augustine

#79
Danke Katharina. :-)

Ich habe Antwort vom Bürgerhaus bekommen. Angefragt hatte ich einen Raum für 6 Personen um 14 Uhr. So, nun antwortet sie, es ist ein Raum frei. Über die Größe hat sie nichts geschrieben, aber 7 peoples werden jetzt wohl auch kein Problem sein.Für das erste Treffen bekommen wir den Raum "so" - was vermutlich kostenlos heißt -  und sie ist dann selber da um mit uns zu besprechen, wie wir das in Zukunft halten wollen.

Was machen wir jetzt? Einerseits fühle ich mich von pdabbelju so herzlich willkommen, andererseits ist neutraler Boden ja auch nicht schlecht. Je nachdem wie sich das entwickelt, was wir ja noch nicht wissen. Stellt euch vor, wir vermehren uns noch und sind plötzlich 40.  ::) Und diejenigen, die sowieso zum Ukeln wollten, haben keinen extra Weg.

Wat nu?

hilli2

Zitat von: Augustine am 24. Mär 2016, 12:20:47
Danke Katharina. :-)

Ich habe Antwort vom Bürgerhaus bekommen. Angefragt hatte ich einen Raum für 6 Personen um 14 Uhr. So, nun antwortet sie, es ist ein Raum frei. Über die Größe hat sie nichts geschrieben, aber 7 peoples werden jetzt wohl auch kein Problem sein.Für das erste Treffen bekommen wir den Raum "so" - was vermutlich kostenlos heißt -  und sie ist dann selber da um mit uns zu besprechen, wie wir das in Zukunft halten wollen.

Was machen wir jetzt? Einerseits fühle ich mich von pdabbelju so herzlich willkommen, andererseits ist neutraler Boden ja auch nicht schlecht. Je nachdem wie sich das entwickelt, was wir ja noch nicht wissen. Stellt euch vor, wir vermehren uns noch und sind plötzlich 40.  ::) Und diejenigen, die sowieso zum Ukeln wollten, haben keinen extra Weg.

Wat nu?
Hi!

Tja, schwierig...mir ist das wirklich egal, ich bin da ganz leidenschaftslos!

Vorschlag: Wir treffen uns diesmal bei p-dabbelju, wie vereinbart, bedanken uns bei dem Bürgerhaus (bzw. der zuständigen Dame) mit dem Hinweis, dass wir für diesmal schon eine andere Lösung gefunden haben, aber auf dieses Angebot gern zurückkommen würden für das nächste Treffen (weil wir da ggf. auch mehr Leute sind).

Außer, p-dabbelju sagt jetzt , es würde ihm doch besser passen, wenn wir nicht kämen, aber den Eindruck habe ich nicht  :)

Ich plädiere also für p-dabbelju, würde mich aber einer Mehrheit (für das Bürgerhaus) unterordnen  8)

Kristina
***Music was my first love...***

Augustine

#81
Also für das Zuhause von p-dabbelju spricht sein Equipment. Im Bürgerhaus gibt es auch mindestens ein Keyboard, aber ob uns das beim ersten Mal zur Verfügung steht, glaube ich eher nicht. Wäre bei Bedarf aber künftig bestimmt zu organisieren.

Ich komme auch gern nach Volksdorf raus, ich bin da auch leidenschaftslos.

Wir können uns auch bei p-dabbelju treffen und trotzdem mit der Dame vom Bürgerhaus sprechen, sie ist am Ukulele-Sunday sowieso da. Ist zwar ein klein wenig peinlich, anzufragen und wieder abzusagen, aber nur ein klein wenig.

Aber warten wir mal, was der Gastgeber und die anderen Weitanreiser so dazu meinen.



hilli2

Zitat von: Augustine am 24. Mär 2016, 13:46:03
Ist zwar ein klein wenig peinlich, anzufragen und wieder abzusagen, aber nur ein klein wenig.


Ich finde das nicht peinlich. Wenn man sich zum ersten Mal irgendwo treffen möchte, muss man mehrere Optionen haben und stellt mehrere Anfragen. Und der Vorschlag von p-dabbelju kam einfach schneller als die Antwort vom Bürgerhaus.

Ich wünschte, ich hätte hier in meinem Stadtteil oder näherer Umgebung auch nur EINE Option für einen neutralen Platz. Hier wird gerade was gebaut, dauert aber noch bis das fertig ist, und wer dann der Träger sein wird, ist auch noch nicht klar....

Danke aber an Dich, liebe Augustine, dass Du Dich gekümmert hast!

Und danke an Katharina für die Dropbox!

Ich bin gespannt auf die Reaktionen der anderen 5.

Kristina
***Music was my first love...***

p-dabbelju

Also ihr seid mir alle herzlich willkommen. Was zweckmäßiger ist, kann ich gar nicht sagen. Was das Equipment anbelangt, kann ich wahrscheinlich etwas mehr bieten (obwohl ich das vom Bürgerhaus nicht kenne). 10 - 14 Leute könnten zu mir kommen, dann wird es eng.
Für Getränke werde ich auch sorgen. Wenn es da besondere Wünsche gibt (jeder trinkt seinen Whisky anders), lasst es mich wissen.
Solltet ihr euch doch für den Raum im Bürgerhaus entscheiden, bin ich natürlich niemandem böse. Hauptsache, wir verwirklichen unser Projekt zur eigenen und zur Freude anderer.

Liebe Grüße
p-dabbelju

UkeRina

Uns macht der Umweg nichts aus und bei p-dabbelju ist es bestimmt gemütlicher  ;D

Soll ich einen Rote-Bete-Salat machen p-dabbelju ?  ;D :D ;)


Augustine

Zitat von: p-dabbelju am 24. Mär 2016, 14:26:41
Also ihr seid mir alle herzlich willkommen. Was zweckmäßiger ist, kann ich gar nicht sagen. Was das Equipment anbelangt, kann ich wahrscheinlich etwas mehr bieten (obwohl ich das vom Bürgerhaus nicht kenne). 10 - 14 Leute könnten zu mir kommen, dann wird es eng.
Na das ist ja auch mal gut, die Möglichkeiten und Grenzen zu wissen.

War das jetzt ernst gemeint mit dem Salat? Also wenn ihr Rote-Beete-Salat mitbringt, bring ich Baguette und Kräuterbutter und vielleicht ein bisschen Käse mit...

Also wenn jetzt keine vehementen Vetos mehr kommen, würd ich dann im Bürgerhaus bescheid sagen, dass es sich fürs erste erledigt hat.

p-dabbelju

Zitat von: UkeRina am 24. Mär 2016, 14:35:44

Soll ich einen Rote-Bete-Salat machen p-dabbelju ?  ;D :D ;)

@UkeRina  jam jam sabber

Fischkopp

Für mich macht es keinen Unterschied ob ich nach Volksdorf oder Barmbek fahre, also ich bin da völlig neutral.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

hilli2

Also: Entscheidung getroffen: Wir fahren zu p-dabbelju, bekommen dort Whiskey, Rote-Bete-Salat und Baguette! Ich überlege auch noch mal, was ich mitbringe!

Ich freu mich! 8)

Kristina
***Music was my first love...***

Augustine

Huhu!

Noch eine Woche bis zur ersten Probe!

Was ich bisher in der Dropbox gefunden habe stimmt mich sehr optimistisch. Lauter C, F, Am, G - Lieder, Dm und Gm geht ja auch gerade noch. Und wenn ich die Griffwechsel nicht so schnell schaffe, spiel ich einfach immer nur auf 1. Oder 2. Oder ... Rasselei.

Juchuh. Frohe Ostern.  :D