Hauptmenü

Straßenmusik im Norden

Begonnen von Augustine, 06. Mär 2016, 19:37:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (176 Antworten, 39.181 Aufrufe)

fuwsus

Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich mich am Samstag getraut habe vor fremden Ohren an der Elbe am Lagerfeuer zu spielen bin ich nun auch bereit für dieses tolle Projekt der Straßenmusik.
Also ich würde sehr gerne noch mitmachen.
Ich kann auch nächsten Sonntag kommen.
Das wäre dann am 3.4. um 13 Uhr wenn ich das richtig gelesen habe.
Jetzt bäuchte ich nur noch deine Adresse p-dabbelju.
Und wo finde ich die Lieder in der Dropbox?

Ich bring auch was zum Essen mit.

Freu, Freu
fuwsus

Augustine

Zitat von: fuwsus am 28. Mär 2016, 14:33:07

Nachdem ich mich am Samstag getraut habe vor fremden Ohren an der Elbe am Lagerfeuer zu spielen ...


:o Boah. Hätt ich mich nicht getraut!

Vielleicht ist mir gar nicht klar, was ich hier angezettelt habe.  8)

Für den Dropbox-Zugang muss UkeRina dich glaub ich erst einladen. Kannst ihr ja schon mal Deine eMail-Adresse schicken, die wird sie brauchen.

fuwsus

Das spielen ist gar nicht so schwierig.
Ich fand es schwieriger zu singen.
Lieder die ich sonst ganz OK singen kann, wurden doch leicht mal schräg.
Aber es hat sooooo Spass gemacht.
Wir werden die Straßenmusik bestimmt gut hinbekommen und ganz viel Spass haben.

hilli2

Hallo!
So, ich hatte so eine volle Woche, eigentlich 2 volle Wochen.....und bin nicht dazu gekommen, mich irgendwie um diese Straßenmusiksache zu kümmern....also, Lieder vorzubereiten und so. Heute hab ich noch ein bisschen was auf dem Plan und hoffe, dass ich damit in 1-2 Stunden durch bin. Dann hab ich endlich ab morgen Zeit.

Ich freu mich schon so auf Samstag und auf das gemeinsame Ukeln und bin schon ganz gespannt, wie wir das so managen werden 8)

Wie ist das jetzt eigentlich noch mal mit der Verpflegung? Bringt jeder was mit?

Kristina
***Music was my first love...***

p-dabbelju

Hallo Kristina,

ich lese gerade, dass du bereits am Samstag kommen möchtest. Unser Gästezimmer ist leider schon belegt. Du könntest aber in meiner Praxis auf einer Matratze schlafen. Wäre nett, wenn du dir Bettzeug mitbringst, da wir situationsbedingt etwas knapp damit sind. Am Sonntag Morgen könnten wir uns nach einem Frühstück mit Whiskey mal um die Arrangements kümmern. Ich denke, bedingt durch den Whiskey wird uns das ganz locker von der Hand gehen.
Ist die Dm-Fassung von Boat on the river in der Tropfenschachtel abspielbar? Ich bitte um Rückmeldungen.

Wer von euch sonst noch Samstag kommen möchte, bitte Bescheid sagen, wegen Schlafgelegenheit und ausreichend Whiskey.

Liebe Grüße

p-dabbelju

Augustine

Sonntag, Kristina, Wir ukeln Sonntag.  :)

Bringst du mir bitte einen Ausdruck o. Kopie mit? Was bis heute abend in der Box ist, hab ich aber voraussichtlich.

Danke!

hilli2

Zitat von: Augustine am 31. Mär 2016, 17:38:50
Sonntag, Kristina, Wir ukeln Sonntag.  :)




Siehste, da geht's schon los! Voll verplant.... 8)

DANKE!
Kristina
***Music was my first love...***

Rita

Das ist ja ein spannendes Projekt!  Danke an p-dabbelju, daß vorbeigekommen bist und mich überhaupt auf das Projekt aufmerksam gemacht hast. Hätte ich sonst überlesen. Ich halte mich nicht so für Straßenmusik geeignet und hätte auch nur eingeschränkt Zeit zum Proben und Spielen. Sagt auf jeden Fall an, wann ihr wo spielt!
Vielleicht sind die Zuhörer spendabler, wenn der Hut an ein soziales Projekt in der jeweiligen Stadt geht?
Ich wünsche euch gutes Gelingen und vor allem viel Spaß!

Liebe Grüße,
Rita

Bebopalula

Liebe nordöstlich-von-Bremen-Ukler, :)
wie Rita finde ich das Projekt auch interessant, zumal es in HH und Umgebung ja wohl keine regelmäßig übende und auftretende Gruppe gab/gibt. Ich drücke euch die Daumen, habe leider im Augenblick zu wenig Zeit zum Mitmachen, würde aber später gerne, wenns zeitlich passt, einmal mitukeln. Die Auftritte im WW waren ja schon immer vorbildhaft (danke Fischkopp nochmal für das schöne Halbstark-Video) und man verliert in einer lustigen Gruppe schnell die Angst vom vorm-Publikum-stehen. Viel Spaß euch allen!
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos


Augustine

Danke für den Hinweis. Von Iso Herquist hab ich schon ein paar sehr unterhaltsame Videos auf Youtube gesehen, ist bestimmt ein lustiger Vogel.

Aber hier ist der Beitrag nicht so ganz toll aufgehoben. Würde vielleicht eher in die Rurik "Ankündigungen und Werbung" passen. 

dasU


p-dabbelju

Juhuuuuu, Morgen ist es soweit!

Ich freue mich sehr auf euch und auf die Musik, die wir machen werden!

Liebe Grüße

p-dabbelju

Augustine

Juhuuuuuuuuuuu. 

Ich wünsche den Bremerinnen, Bremern, Kielerinnen und allen anderen mit Autofahrt eine gute Anreise.

Meinen Whiskey trinke ich übrigens ohne Eis und meinen Kaffee schwarz. Ich bin einfach gestrickt.  :P


fuwsus

Ihr Lieben,
Es war genial.
Hier gleich der Link, damit wir bald den nächsten Termin festlegen können.


http://doodle.com/poll/7aitrdkrekviapmf


Ich freu mich auf bald.

LG
fuwsus