Ich habe es getan Brüko No 6 Schnapper

Begonnen von Mick, 18. Jan 2018, 15:04:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (40 Antworten, 6.640 Aufrufe)

HüpfenderFloh1976

Höhenlastiger geht nicht mehr....., ich würde es versuchen

Hummel

Dem Behörnchen - Vogelaugenahorn- stehen die Savarez gut.
Das  Ahörnchen klingt mir mit den Nyltechs zu brav, was soll's wenn ich wieder Saiten bestelle, kriegt sie wirklich mal Reds!

HüpfenderFloh1976


Hummel

#33
Ich habe  2 Hörnchen ! :D
Das Ahörnchen heißt im runderneurten Katalog von Brüko S002WStandard- Ahorn mit voller Zargenbreite und Bäuchlein.
Behörnchen hat ebenfalls normale Zargenbreite und ein Bäuchlein. Korpus Vogelaugenahorn - Birdseyemaple deswegen Behörnchen- Hals Ahorn normal, Griffbrett und Steg - mit Stegeinlage-aus Schwarznuss. Da die Schwarznuss mit der Zeit heller wird und der Vogelaugenahorn dunkler ist es kein scharfer Kontrast sondern sehr harmonisch wie Karamell und
Schokolade.
Die allerschönste Brüko Vogelaugenahorn hat übrigens Hermann

HüpfenderFloh1976

Sehr sehr sehr schön die Ahorn Art kannte ich nicht. Aber bei mir reicht ein Ahörnchen.

gerald

Zitat von: Frigate am 18. Jan 2018, 22:48:16
Bei mir ists der Klang der mir nicht zusagt.

Ich hatte vorher eine schwarze flache Nr.5 ausgeliehen und die war super.

Die Nr. 6 klingt irgendwie dumpf, einfach nicht mein Ding. Ist natürlich Ansichtssache.

Von der Verarbeitung her gibts wirklich nichts zu meckern.
Die flache schwarze ist keine Nr. 5, die schwarz lackierten haben einen etwas
anderen Übergang von Hals und Korpus und sind meistens (es gibt wenige Ausnahmen)
aus Ahorn.
Die Nr. 5 und Nr. 6 haben einen Korpus aus Mahagoni und klingen daher ganz
anders als die flachen schwarzen.

Hummel

Zitat von: HüpfenderFloh1976 am 20. Jan 2018, 19:39:36
Sehr sehr sehr schön die Ahorn Art kannte ich nicht. Aber bei mir reicht ein Ahörnchen.
Viel zu schön für mich! Irgendwann werde ich zwar nicht so toll spielen wie Hermann aber hoffentlich meinem Behörnchen halbwegs gerecht werden. Gut genug spielen kann ich zur Zeit nicht mal für Ahörnchen und Plastileila, von den anderen ganz zu schweigen!

Hummel

Zitat von: King.Kalauer am 21. Jan 2018, 10:31:50
Ahörnchen, Behörnchen... Plastileila! :) @Hummel, ich habe eine Vorliebe für solche Namensgebungen! Leicht schräg, phantasievoll. Und sehr liebevoll. Du hast Fix & Foxi gelesen... :)
Erwischt- die späte Strafe dafür ist wohl dass ich immer mehr aussehe wie Oma Eusebia.
Plastileila -

fitzi


Hummel

My my Plastileila
I could see this Uke was no good for me .... :D

Hummel