Cooles Mehrspurvideo :)

Begonnen von Earlyguard, 05. Apr 2008, 22:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (18 Antworten, 2.879 Aufrufe)

Earlyguard

Huhu,

den Fin Raucous kennen viele hier wenn er mit Gugug die Bude rockt.
Dieses Video von ihm ist \"solo\" aber nicht weniger goil... :mrgreen:

Stop The Rock (im Original von Apollo 440)
http://www.youtube.com/watch?v=a7jFgLEOShE

Viele Grüße
Thomas

..

Llama

Schlapplach, der ist herrlich.

d:uke


Toyah42

Wow..... das ist richtig göttlich!
Ich hab mich weggeschmissen vor lachen  :mrgreen:

ukemouse

@Early
ist der  \"Musik, Musiker, Gigs und Begegnungen - Threat\" nicht irgendwie der falsche Ort für dein Posting?  ;)

UkeDude

Das ist Klasse,, aber auch die anderen Videos die er in seinem Garten Häuschen gemacht hat sind sehenswert.  Am besten gefällt mir z.Zt. von im das Fade to Grey cover.

H a n s

Ich habs mal an die richtige Stelle verschoben
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Earlyguard

Vielen Dank Ukemouse für den Hinweis...  :oops:
Und danke Hans fürs Verschieben! :mrgreen:

..

Fischkopp

Ja super gemacht. Das fetzt !  :lol:
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

moskeeto

Zitat von: UkeDudeDas ist Klasse,, aber auch die anderen Videos die er in seinem Garten Häuschen gemacht hat sind sehenswert.  Am besten gefällt mir z.Zt. von im das Fade to Grey cover.

dito.

silbenklempner

Mal eine Frage: Wie macht man diese Lo-Fi-Mehrspuraufnahmen? Scheint ja so, als ob Audio und Video gleichzeitig aufgenommen werden und die Videosequenzen dann getrennt vom Ton zusammengeschnitten werden. Gibt es da freie oder günstige Software für (ich hab nur Mac)? Und wie ist das bei diesen \"freihändigen\" Aufnahmen mit der \"Hinterbandkontrolle\", ohne dass dabei Soundbrei entsteht? Was ich so gesehen habe, werden da ja kaum mal Kopfhörer getragen. Hm. Bitte um Aufklärung, freundlichst.

Earlyguard

Zitat von: silbenklempnerMal eine Frage: Wie macht man diese Lo-Fi-Mehrspuraufnahmen? Scheint ja so, als ob Audio und Video gleichzeitig aufgenommen werden und die Videosequenzen dann getrennt vom Ton zusammengeschnitten werden. Gibt es da freie oder günstige Software für (ich hab nur Mac)? Und wie ist das bei diesen \"freihändigen\" Aufnahmen mit der \"Hinterbandkontrolle\", ohne dass dabei Soundbrei entsteht? Was ich so gesehen habe, werden da ja kaum mal Kopfhörer getragen. Hm. Bitte um Aufklärung, freundlichst.

Hallo Silbenklempner! Ich bewundere diese Aufnahmetechnik auch total! Am Mac wirst Du sicherlich keine Freeware finden, die mehrere Videospuren parallel schalten kann. Mein iMovie kann es jedenfalls noch nicht. Ich denke, dass ab Final Cut Express diese Funktion unterstützt wird... zum zweiten Teil Deiner Frage: keine Ahnung! Ich kenne nur Mehrspuraufnahmen, die mit Kopfhörer funktionieren - also \"Hinterbandkontrolle\" ;)

Vielleicht weiß der UkeDude das hier. Der macht ja mittlerweile auch Mehrspurvideos! :D

Viele Grüße
Thomas

..

Llama

Das kann man doch auch so machen, indem man den Videoton ganz ausschaltet.
Das Stück Audiomäßig aufnehmen und dann beim Filmen immer wieder laut abspielen und zum Playback spielen, freundlich gucken, rumhampeln und es macht auch nix, wenn man sich mal verspielt..

Earlyguard

Zitat von: LlamaDas kann man doch auch so machen, indem man den Videoton ganz ausschaltet.
Das Stück Audiomäßig aufnehmen und dann beim Filmen immer wieder laut abspielen und zum Playback spielen, freundlich gucken, rumhampeln und es macht auch nix, wenn man sich mal verspielt..

DAS wäre die einzig nachvollziehbare Erklärung, die sich mein Kleinhirn vorstellen kann! Also \"Vollplayback\" sozusagen, hihi! :lol:
Aber irgendwie kann ich das trotzdem nicht glauben...

..

silbenklempner

Zitat von: LlamaDas kann man doch auch so machen, indem man den Videoton ganz ausschaltet.
Das Stück Audiomäßig aufnehmen und dann beim Filmen immer wieder laut abspielen und zum Playback spielen, freundlich gucken, rumhampeln und es macht auch nix, wenn man sich mal verspielt..
Gewiss, aber es wäre nicht dasselbe. Die Gus+Fin Videos fände ich dann nicht halb so gut. Obwohl... wenn die die Playbacks auch faken, dann Hut ab! Ich habe am Wochenende mal versucht, eine Dreispuraufnahme so zu machen, dass ich mit iMovie und Garageband parallel aufgenommen habe, immer Spur für Spur. Dann in Garageband einen Audio-Mixdown erstellt und in iMovie kopiert.  Dann die erste Videospur von Hand synchronisiert. Tja, und dann hätte ich alle Videospuren zerstückeln und perlenmäßig zusammenschneiden müssen - und jedes Mal höllisch aufs Timing aufpassen müssen. Vergiss es... Aber vielleicht gibt\'s auch noch andere Möglichkeiten?