43. Treffen der NRW-Ukulelenspieler am So, den 10. Juni in Essen

Begonnen von scrabble, 05. Mär 2018, 20:55:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 5.290 Aufrufe)

scrabble

Das nächste Treffen der NRW-Ukulelenspieler findet am Sonntag, den 10.06.2018, von 11.30 bis 20 Uhr im Raum 404  im Essener Unperfekthaus (www.unperfekthaus.de) statt.
Der "Eintritt" kostet 7,90 Euro - dafür kann man Kaffeespezialitäten und Erfrischungsgetränke ohne Ende genießen. Den ganzen Tag!!
Zu essen gibt's da auch gut und reichlich, das kostet aber extra.

Zwischen 13 bis 15 Uhr gibt's Workshops und persönliche Trainings. Um 15.30 Uhr beginnt die "offene Bühne". Danach wird bis zum Abwinken gemeinsam geukelt.
Wer ist dabei, und wer macht was?

Dabei sind:
-Akkelele
-scrabble
-Gil.SR
-fotopip
-Rainbow
-noch-nicht-aber-bald  :D
-Gaby
-Anne
-Maat
-Uhu
-Dedel




Offene Bühne:
-Akkelele
-Rainbow & noch-nicht-aber- bald


Workshop:
Stücke mit 3Akkorden für Jedermann- Akkelele

Akkelele

Bin wieder gerne dabei. Biete gerne einen Workshop an.

Stücke mit 3 Akkorden für jedermann.

Offene Bühne diesmal mit eigenem Stück.

Bis denn Akke

Mick

Ach schade, diesmal kann ich nicht, weil,ich ein Treffen mit Dave Grohl habe. 😄
Ich wünsche euch ganz viel Spaß

Old Boy

Mensch Mick ... Dave Grohl von Scream, Nirvana etc. ? ... du kennst ja echt "noble" Musiker  ???
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Mick

Zitat von: Old Boy am 17. Apr 2018, 13:13:48
Mensch Mick ... Dave Grohl von Sceam, Nirvana etc. ? ... du kennst ja echt "noble" Musiker  ???

Ja und noch ein paar andere die dann Herrn Grohl und seine Foo Fighters in Hamburg sehen dürfen :-)
Könnte ja direkt mal Everlong auf der Uke spielen :-)

fotopip

Gruß Sven

Old Boy

Man kann sogar kommen, um nur zu zu hören und sich zu informieren ... alle Türen sind offen  :)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Mick

Zitat von: fotopip am 11. Mai 2018, 11:58:08
Kann man auch kommen, wenn man blutiger Anfänger ist?

Na klar. Ich bin auch als blutiger Anfäbger dort gewesen und das war echt toll.

Gil.SR

Hallo,
ich bin auch totale Anfängerin, übe aber damit ich bei dem Workshop mit den drei Akkorden mitmachen kann. Sind das C - G - F?
Freue mich schon  ;D
Gil

fotopip



Na klar. Ich bin auch als blutiger Anfäbger dort gewesen und das war echt toll.
[/quote]

Prima, dann werde ich das mal einplanen  :)
Gruß Sven

Rainbow

Hallo Ukulelis,

ich würde gern mit einem noch-nicht-aber-bald Mitglied nach Essen kommen und mit ihr auch was auf der offenen Bühne spielen und singen.

Viele Grüße
Marion

scrabble

Freu mich!
Na klar sind Anfänger herzlich willkommen!!
...und Gil: bei den Akkorden könnte sich vielleicht auch noch ein a-Moll rumtreiben... ;)

Gil.SR

Hallo,
ich freue mich schon auf den nächsten Sonntag in Essen.
Wir kommen nun zu dritt (alles Anfängerinnen).
Gil - Gaby - Anne
Inzwischen ist unser Akkordrepertoire von 3 Akkorden auf (haltet euch fest ;-) 7 Akkorde angewachsen - theoretisch.
Bei schnelleren Songs klappt das Umgreifen noch nicht so flott.
Bis Sonntag
Gil

scrabble

Prima- freue mich!  :)
...und mit 7 Akkorden dürft ihr euch doch zumindest zu den fortgeschrittenen Anfängern zählen!

Wer schon immer mal seinen Lieblingssong in grosser Runde spielen wollte, bringt einfach ein Akkordblatt in mehreren Kopien mit! 

Uhu