Stirbt das Forum?

Begonnen von DerHans, 14. Jul 2018, 10:31:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (64 Antworten, 7.422 Aufrufe)

Jens.

Ich hätte mir hier, nach dem 3.Beitrag, eine deutliche Ansage der Moderation gewünscht. Es geht doch nicht, dass man immer wieder, unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit, beleidigt und provoziert.
Aber es ist ja nicht aller Tage Abend.

Knasterbax

ZitatIch glaub man sollte hier zumachen
Ich glaub auch. Funktioniert erfahrungsgemäß am besten, wenn man einfach aufhört, im betreffenden Thread zu schreiben. In diesem Sinne...
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Hummel

Notarzt (Mod) Uhol war doch da, hat erste Hilfe geleistet und ich schlage vor , dass wir die Diskussion hier freiwillig ruhen lassen und nicht auf die Zwnagseinweisung (Schließung) des Fadens warten. Es laufen trotz Sommerlochs noch gute andere Fäden. Und sonst eben ein paar schöne alte rauskramen. Ich habe zb gestern nach einem alten Bastelfaden von Allesukeoderwas meiner Plastileila kostenfrei zu einem Gurt verholfen. Erst mit erhitztem alten Schraubendreher ein kleines Branding für den Popo, dann ein einzelner gewachster Schuhriemen plus ein so ein altes Schnurklemmdings vom Anorak und voilà , das Spielen und Rumschleppen ist viel bequemer geworden. Madame LeChatNoir hat die OP problemlos überlebt. Jedenfals ein sinnvolles Sommerlochfüllsel.

DerHans

#48
Hallo und guten feinen Tag :)

Um des lieben Friedens Willen schliesse ich nun dieses Thema, ich mag mich gar nedda streiten

Interessant wars schon :D

Ich bitte nun die Moderatoren keinen weiteren Beitrag zuzulassen,falls des möglich ist :)

und ich mag Österreich

Euch allen einen feinen Sonntag

Aloha

PS: Hummeline hat recht wie so oft :D :D Madame LeChatNoir DAS ist so bezaubernd du bist richtig klug ;D...RESPEKT und ich beuge mich vor DEINER Meinung; das ist ein Kompliment wegen Deiner Klugheit; Merci
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Lydia

Für mich hatte ich sowieso schon "zugemacht". Verschwendete Kraft, verplemperte, kostbare Lebenszeit...
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

DerHans

#50
Du bist sehr bitter Ich mag Dich ned :)

Weil die Uke die ich Dir geschickt hatte auch eine Macke hatte, ich hab nix gesagt, also schweig still!

Ich habe auch die Reperatur selbst bezahlt.130 Eus
Macke ? nen klaren Riss.


egal ich weiss nicht wie Du mit Deinen  Instrumenten umgehst


Bitte begreif das Thema ist geschlossen !!!!!!!!!!! mei ist das so schwer :(
Ich hatte das Thema geschlossen um genau Leuten wie dir aus den Weg zu gehen Um einem Streit aus dem Weg zu gehen sinnlos dumm und unnütz

Ich hatte das Thema geschlossen aber Lydia  muss ja noch mal nachlegen; Fazit:


ich werde ausser an Jogi keine Ukes mehr verschicken , so isset.

Ich finde die Art wie mit teilweise widersprüchlichen  Meinungen auch mit einer recht seltsamen Art was Meinungsfreiheit angeht( die ja nur dann genehm ist wenns passt) umgegangen  wird , recht bedenklich


Auf bayrisch i moch mei Ding egal was

Und i  mach weiter

auch Lydia wird nix daran ändern weil ich so bin
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

uhol

#51
Schluss jetzt, es reicht.


Und nun bitte ich einfach um Selbstbeherrschung. Nein, auch wenn ich hier selber nicht Mod bin, hoffe ich das der Faden offen bleibt. Denn das Thema ist nicht verkehrt. An der Diskussionskultur und der groben Einhaltung des Themas müssen wir noch arbeiten. Aber hey... irgendwo muss man ja auch sowas üben können.


Viele Grüße
Uwe


@Jens: Durch die Umstrukturierung des Forums sind die Schulungen "Grundlagen der Kinderbetreuung" der Moderatoren vorübergehend auf Eis gelegt worden. Wir bitten daher um Selbstmäßigung und einem Verhalten, welches grob des eigenen Lebensalters (+- 15 Jahre entspricht). Dann könnten wir vielleicht dauerhaft auf die Schulungen verzichten.
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

HüpfenderFloh1976

Ich gehe mal auf das Thema ein...., ich glaube wie schon beschrieben das es ein Sommerloch ist das sich im Herbst von selber wieder beheben wird. Ich selber bin mal mehr aktiv wenn die Zeit dafür da ist. Familie, Arbeit und Lust..., und für Fragen war und ist dieses Forum immer sehr hilfsbereit und das schätze ich sehr. Viele Themen berühren mich nicht da ich damit nicht in Berührung komme und das geht bestimmt vielen hier so.

Frigate

Bin dabei seit 2009 und hatte mich damals auch viel mehr beteiligt im Forum. Alles war neu für mich und interessant. Das hat für mich schwer nachgelassen, obwohl ich noch täglich auf der Ukulele spiele. Es hat einfach nicht mehr so den Reiz des besonderen wie damals. Trotzdem sehe ich täglich kurz ins Forum und wenn was dabei ist , was mich interessiert wirds gelesen.

Gruß aus Niederbayern

DerHans

#54
Ich glaubs ja nicht  red ich gegen eine Wand???

Ich schliesse dieses Thema ist das begriffen worden??????????


ich habe das Thema begonnen ICH schliesse dies nun


Wer es anders will soll sein eigenes Thema eröffnen, sowas blödes
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Frigate

So ne Leute hats früher im Forum allerdings nicht gegeben.

ukemouse

Zitat von: Frigate am 22. Jul 2018, 18:39:12
So ne Leute hats früher im Forum allerdings nicht gegeben.

Doch ab und an mal kurz, aber wurden dann ignoriert und dann waren sie schnell weg. Sowas gibts halt immer mal wieder.

Übrigens kann nur einer Moderator hier oder der Admin das Thema schließen.

Jens.

Servus Uwe,
ich fühle mich ein bisschen verscheißert.
Aber ich glaube nicht, dass die Idee, dass sich ein Moderator für einen moderaten Umgangston einsetzt, soooo abwegig ist. Ansonsten wäre ja die Bezeichnung Moderator nur ein Aushängeschild mit dem man sich schmückt und keine Aufgabe. Und das hat auch nichts mit Kinderbetreuung zu tun. Alle 22 Fußballspieler auf dem Platz kennen die Regeln. Wer braucht den da einen Schiedsrichter? Das ist Wunschträumerei.

Stirbt das Forum? Vielleicht verkommt es auch nur weil es nicht gepflegt wird.

Sorry, das mußte ich noch los werden.

Jens...

ukemouse

@Jens
Das versteh ich grad nicht. Uwe ist doch hier nicht Moderator. Wieso fühlst du dich denn verscheissert?

Jens.

Ukemouse...würde ich das jetzt noch mal erörtern, käme ich mir völlig bekloppt vor. ;D ;D ;D

Sei nicht sauer,
schönen Abend noch...Jens.