Hans Thüring verstorben

Begonnen von Tuke, 18. Okt 2021, 14:04:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (33 Antworten, 9.165 Aufrufe)

Tuke

Hans Thüring, unser Hans, ist verstorben.
Die, die ihn kennen, werden ihn nicht nur als Mitbegründer des Ukulele-Clubs und Bayrisches Urgestein,
sondern als vielsaitig interessierten und vielseitig begabten Menschen in Erinnerung behalten.
Ich hoffe, da, wo er jetzt ist, gibt es nicht nur Manna, Harfen und Hosianna-Singen, sondern Ukulelen,
ein anständiges Weißbier und eine gescheite Mucke mit Freunden.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Rawuke

Sehr traurige Nachricht.
Ruhe in Frieden, Hans.

HEiDi

Oh, wie traurig.
Ich hatte immer gehofft, Hans mal wiederzusehen.
Ein Bayer im Himmel. Luja ...
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Fischkopp

Mach es gut, Hans! Du hast die Ukulelenszene in Deutschland kräftig mit angeschoben.

https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Floyd Blue


hoaloha

 :'( RIP und grüße den Raimund und den Guido  :'(

hilli2

Zitat von: hoaloha am 18. Okt 2021, 17:25:16
:'( RIP und grüße den Raimund und den Guido  :'(

...und Raimund...
***Music was my first love...***

Bebopalula

Das ist sehr traurig.
Ich habe meine erste Ukulele bei Hans gekauft (wird gehegt und gepflegt). Es war immer eine Freude, mit ihm zu reden und bayerische Geschichten zu hören. Ich denke gerne an die Lagerfeuer-Stunden auf dem Campingplatz in Boppard und an die Neujahrstreffen in Langerringen.
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

ibongo

Ho'omaluhia

Ukulalla

#9
Das ist sehr traurig.
Ich bin froh, dass ich ihn noch kennenlernen durfte.
Grüße an die, die noch immer von mir gehen.
RIP
Ich bin ein Prootcher

Ukelix

Oje, wieder einer weg.  :(

Von Hans habe ich damals meine erste Brüko (ne flache #6) gekauft, die ich sogar noch habe.

Hans war Clubaktivist, Forumsadmin, bayrisches Urviech und natürlich Sackdudler.

Er ruhe in Frieden.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Kay

Wir waren zwar nicht immer einer Meinung, aber hatten die gleichen Ziele, viel Spaß miteinander und waren denke ich ein gutes Team. Machs gut Hans, Grüße ans Teufelchen.

wwelti

#12
Lieber Hans, Du wirst uns sehr fehlen. Dein Unternehmungsgeist und Deine Vielsaitigkeit waren legendär. Die Schäpe-Ukulelen, die ich bei Dir gekauft habe, und die wundervolle Thüring Sopranano, die Du für mich angefertigt hast, werde ich in Ehren halten.

Machs's gut, und eins ist gewiß: Der Himmel wird bald voller Ukulelen sein, Harfen sind überbewertet...

UkeDude

Achherje. Ruhe in Frieden Hans.

Seine legendäre Thüring Sopraninos leben weiter, sogar beim UOGB

Lydia

Zitat von: HEiDi am 18. Okt 2021, 15:08:50
Oh, wie traurig.
Ich hatte immer gehofft, Hans mal wiederzusehen.
Ein Bayer im Himmel. Luja ...

Das hatte ich auch gehofft...  :(
Winterswijk ohne seinen "mobile-Werkstatt-Shop-Wohnwagen"... hat die letzten Jahre immer gefehlt.
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...