Ukulele

Begonnen von wauki, 23. Mai 2008, 16:32:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (28 Antworten, 3.693 Aufrufe)

wauki

halo erst mal alle zusammen
habe vor kurzen eine ukulele bekommen, musste aber fetstellen das sie nicht so eine tollen klang hat
kommt warscheinlich davon das sie nur 10 euro gekostet hat. es ist nämlcih eine MSA UK6
da wollte ich mal fragen ob es etwas nützen würde wenn ich bessere saiten rauf tu oder ob ich mir gleich eine andere nehmen soll

thx jetzt schon
wauki

ukefloh

Hallo Wauki,
glaube bei dieser Preisklasse sind neue Saiten ab ca. 6 Euro evtl zu \"teuer\".
Ich möchte mich von meiner Kala Sopran Mahagonie Laminat trennen.
NP 69 Euro - VB 50 Euro
wenn du Interesse hast melde dich.

oebroedoesi

hallöchen wauki! wieviel hat denn die ukulele gekostet? wenns unter 30 Euro waren, dann muss ich ukefloh zustimmen. das ist dann wahrscheinlich eine ukulele, bei der neue saiten nicht wirklich was bringen...

H a n s

Ähm wer lesen kann ist im Vorteil ;)

Zitat von: waukikommt warscheinlich davon das sie nur 10 euro gekostet hat. es ist nämlcih eine MSA UK6
wauki
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

oebroedoesi

Zitat von: H a n sÄhm wer lesen kann ist im Vorteil ;)

Zitat von: waukikommt warscheinlich davon das sie nur 10 euro gekostet hat. es ist nämlcih eine MSA UK6
wauki

tschuldigung, tschuldigung, aber ich kann nix dafür!!!!! ich hab nie richtig lesen gelernt :oops:  

 ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)

über 4 millionen menschen in deutschland können nicht richtig lesen und schreiben....

Henk

Wieso sollten neue Saiten nix bringen?
Ich habe mit einer UK-2 angefangen - und ihr wisst, was aus mir geworden ist! (hmm...das hätte ich evtl. nicht sagen sollen...)
Was bestimmt hilft:
- Die Bundstäbchen, die bestimmt nicht richtig im Griffbrett sind, einfach mit einem Hammer festkloppen. Wenns schief geht: Egal. Das Instrument war ja nicht so teuer.
- Die Saitenlage etwas richten: Die Plastikstegeinlage etwas runterfeilen. Auch die Sattelschlitze bearbeiten. Wenns schief geht: Egal. Das Instrument war ja nicht so teuer.
- Mechaniken geradebiegen, damit die Zahnräder fassen. Wenns schief geht: Egal. Das Instrument war ja nicht so teuer.
- Mal neue Saiten probieren. ;)

...und wenns schief gegangen ist: Neue Ukulele kaufen.

Zitat von: \"oebroedoesi\"über 4 millionen menschen in deutschland können nicht richtig lesen und schreiben....
Klick.

oebroedoesi

@hänk: also bei meiner ukulele hats nix gebracht... (und das obwohl es vom preis her mit 25 EUR keine sooo billige war)
naja, also vielleicht hat es den klang an sich verbessert, aber trotzdem war das teil war einfach schrott und nich zu gebrauchen! das festhämmern der Bundstäbchen hätt glaub ich auch nix gebracht, weil die meiner meinung nach irgendwie an der falschen stelle saßen...
da kommt mir ne idee, vielleicht bundier ich die mal neu ;)

Henk

Klar. Sie bleibt eine Billig-Uke. Aber sie war dadurch einigermaßen spielbar. Besser als nix. ;)

Schwaben_uke

Feuer machen, Ukulele reinwerfen, wenn sie nicht wärmt; egal Ukulele hat ja nicht viel gekostet.



War natürlich ein Spaß ;)

wauki

also ich versuch jetzt mal neue saiten und wenns nichts bringt schaue ich mich um eine neue um
danke für die vielen antworten
welche saiten sollte ich den nehmen??

Henk

#10
Zitat von: waukiwelche saiten sollte ich den nehmen??

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?  :mrgreen:

Kleiner Rat: Suchfunktion anklicken, nach \"Saiten\" suchen... da findest Du eventuell, möglicherweise, unter Umständen, womöglich vielleicht ein paar Infos, die Dir weiterhelfen könnten.

Oder gleich bei Saitenhändlern Deines Vertrauens (z.B. hulaparty.de, ukulele.de, ukulele24.de etc...) schauen, die bieten Dir tolle Aquila-, D\'Addario-, Pyramid-, Risa- oder Worth-Saiten an.

Sorry für meine Pampigkeit.

Poltergeist

wauki, mach dir nichts draus, der Hänk will nur Punkte sammeln.  ;)

Aquila oder Worth sind die besten Saiten. Beide klingen hervorragend, aber auch beide anders. Welche dir auf welcher \'Ukulele am besten gefallen, musst du selber herausfinden.

wauki

ok werde Aquila einmla probieren
danke für eure hilfe

kurt

Hallo Wa-Uki !

Nimm die Kala vom Ukefloh !!  Für 50 ein echtes Spitzenangebot ! und du hast eine wirklich brauchbare Uke zum spielen !

Wenn du mich in Linz besuchst kann ich eine Satz Pyramid Carbon abtreten.

 :D

wauki

also is das ein gutes angebot??