ebay-Kauf

Begonnen von hinnerk, 17. Okt 2023, 17:29:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.842 Aufrufe)

hinnerk

Liebe Ukulelenfachleute und -historiker/-sammler: Bei ebay habe ich einen Fang gemacht mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin, auch wenn es ausnahmsweise keine deutsche Ukulele ist. Die Artikel-Nummer ist #186091302853. Jetzt bin ich auf der Suche nach der Herkunft und dem Alter; dem Verkäufer habe ich schon den Hinweis mit "Stentor" gegeben, er hatte es vorher nicht bemerkt. Jetzt suche ich den Hersteller, vermute aufgrund der Qualität evtl. Japan, weiß aber nichts Genaues.
Ist vielleicht jemandem von Euch schon mal so ein Instrument untergekommen oder weiß wer mehr über eventuelle Lieferanten für Stentor? Was im Internet zu finden ist habe ich soweit möglich schon recherchiert, bin aber nicht wirklich weitergekommen. Bei soviel Foristen wäre es ja möglich.
Danke schon mal im Voraus, hinnerk   

Murdock

Stentor selbst produziert Geigen, Cello's & Co. Stentor ist aber auch ein Distributor für andere Marken, unter anderem Mahalo Ukulelen.

https://www.stentor-music.com/brands/mahalo/

Uke ..., komm auf die dunkle Saite!

hinnerk

 Hallo, Danke für den Tipp. Ich hatte ihnen schon geschrieben, habe aber keine große Hoffnung auf Antwort. Die Firmen haben heutzutage kaum Ressourcen fürs Beantworten solcher Anfragen und oft keine Unterlagen mehr oder unvollständig. Die Notwendigkeit die eigene Geschichte zu dokumentieren wird meist erst später erkannt. Ich melde mich wenn ich eine Antwort bekomme. LG hinnerk