LANIKAI CURLY KOA TENOR

Begonnen von Bauschi, 14. Aug 2008, 15:03:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (25 Antworten, 6.304 Aufrufe)

Bauschi

Hat jemand Erfahrung mit der Lanikai curly koa tenor?
Wenn ja, teilt sie mir doch bitte mit. Im Voraus besten Dank!
MfG Klaus

Dukami

Hi,
Nicht direkt mit der, aber mit \"Lanikai LU-21 TE\" Tenor
Die Saiten sind sehr nah beieinander, aber daran kann mann sich gewönen.
Die hat ziemlich viel Power im vergleich zu ner Brüko tenor.
Die Lanikai lässt sich gut spielen und die Intonation ist auch gut.

Also ich bin voll zufrieden.

Grüße
Dukami

dupes

Hi, ich habe die Lanikai Curly Koa zuhause. Sie ist meine dritte Uke und definitiv meine beste bisher. Habe Worth-Saiten medium drauf. Ich bin begeistert. Also:
Hatte vorher ne Concert- und eine Sopran-Uke und das ist kein Vergleich. Der Klang ist satt und voll. Auch die Lage der Saiten liegt mir persönlich bestens. Klar, eine Vollholz-Koa ist sie nicht, aber ich habe mich nicht von vielen Einträgen abhalten lassen, die sagten, dass hier nur geschummelt wird. Ich habe sie probiert, fand sie passt zu mir und hat nen tollen Klang und schon war sie mein. Wenn du magst stelle ich dir mal eine Klangprobe online. Weiß nur nicht ob ich das noch vor meinem Urlaub schaffe. Wenn nein wärs blöd, da ich erst in zwei wochen wieder da wäre. Mal sehen.
Seit ich die Tenor habe spiele ich auch viel lieber Tabs statt Chords. Weiß ned so wirklich warum, ist aber so.
Da ich Anfänger bin und gut mit ihr zurecht komme denke ich ist sie gerade für den Einstieg ideal. Was ichso gehört habe spielen aber auch jede Menge \"Pros\" mit dem Teilchen.

FREDERIC

#3
Hallo Bauschi,
 ....Ich bin zufrieden mit meine Tenor Lanikai Curly Koa ( Laminiert) Ukulele ;) , Für Preis sind Sie nicht Schlecht , mit Worth Low G Saiten haben Sie ein gutes Klang  !  :D
Problem mit meine Lanikai Ukulele ist Cutaway , nimmt ein wenig Ton aber mit Verstärker Keine Problem mehr.....
Klang von Lanikai mit reverb ;) . :roll: ....mit zuviel Reverb :mrgreen:
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=463

Viele Grüsse,
Frédéric  :D

Mike von D

Ich kenne die auch, einzig der Preis ist zu hoch, denn für das gleiche Geld bekommt man schon Massivholz Ukulelen die definitiv besser klingen, aber keinen Cutaway oder aufwändige Bindings/Rosetten haben.

Maik

Mr-Uke

#5
Ich bin damit sehr, sehr zufrieden. Es ist meine \"Standard Bühnen Ukulele\". Voll und laut im Klang. Tolles Instrument.

Siehst Du hier: Meine Galerie

Hörst Du hier: Hörprobe

Bauschi

Hallo Mike von D,
den Preis finde ich gar nicht so hoch. Wenn ich mir Mahagoni Massivholz-Ukes im Tenorbereich anschaue, so bilde ich mir ein, daß die preislich doch deutlich höher liegen; auch wenn diese besser sein sollten, so gibt es doch gewisse Schmerzgrenzen was die Preishöhe angeht. An welche Alternativen denkst Du denn?
MfG Bauschi

ukemouse

#7
Zitat von: BauschiHallo Mike von D,
den Preis finde ich gar nicht so hoch. Wenn ich mir Mahagoni Massivholz-Ukes im Tenorbereich anschaue, so bilde ich mir ein, daß die preislich doch deutlich höher liegen; auch wenn diese besser sein sollten, so gibt es doch gewisse Schmerzgrenzen was die Preishöhe angeht. An welche Alternativen denkst Du denn?
MfG Bauschi

Du meinst sicher die, oder?
Ich weiß nicht wo du bisher geguckt hast. Aber wenn ich in Mikes Shop z.B. gucke, dann sehe ich daß deine Aussage nicht stimmt.

Mike meint sicher die, welche hier sehr gut vorgestellt wird.
Wobei die oder die hier nun auch nicht so deutchlich höher liegen. Oder? Das wär mir ein massives Instrument aber echt wert.
Bei der z.B. kannst du sogar noch was sparen und hast wenigstens ne massive Decke.
Hier bei der auch.

oebroedoesi

nochmal zu den lanikai:
ich hab dieselbe wie dukami und bin auch aeusserst zufrieden damit! echt schickes teil und schoener klang und das trotz laminat.... ;)
aber wenn schon koa, dann denk ich, dass massiv vielleicht scho die bessere wahl waere. (ich hatte hier in nem musikgeschaeft in der toskana die moeglichkeit zwei prinzipiell gleiche gitarren auszuprobieren -massiv und laminiert- die klangen fand ich beide ziemlich gut, aber die massive war auch \"massiver\" im klang :mrgreen: )

Bauschi

#9
Hallo Ukemouse,
ursprünglich habe ich mich auch für die Ohana interessiert. Habe dann vor ca. 1 1/2 Wochen an Ukulele24 ein Email geschickt, weil ich wissen wollte ob sie noch die geraden Mechaniken hat oder jetzt doch schon die übersetzten. Habe leider keine Resonanz erhalten, somit war für mich die Sache erledigt. Soviel zu Ohana.
MfG Bauschi

Mike von D

Zitat von: BauschiHallo Ukemouse,
ursprünglich habe ich mich auch für die Ohana interessiert. Habe dann vor ca. 1 1/2 Wochen an Ukulele24 ein Email geschickt, weil ich wissen wollte ob sie noch die geraden Mechaniken hat oder jetzt doch schon die übersetzten. Habe leider keine Resonanz erhalten, somit war für mich die Sache erledigt. Soviel zu Ohana.
MfG Bauschi

Naja die Anfrage war nicht vor 1 1/2 Wochen sondern genau vor 4 Tagen. (12.08. 17:36 genau)  ;) .

Maik

ukemouse

#11
Zitat von: BauschiHallo Ukemouse,
ursprünglich habe ich mich auch für die Ohana interessiert. Habe dann vor ca. 1 1/2 Wochen an Ukulele24 ein Email geschickt, weil ich wissen wollte ob sie noch die geraden Mechaniken hat oder jetzt doch schon die übersetzten. Habe leider keine Resonanz erhalten, somit war für mich die Sache erledigt. Soviel zu Ohana.
MfG Bauschi

Ich dachte du suchst ne Tenor. Die Ohana Tenor hatten noch nie gerade Mechaniken sondern immer gewinkelte.
Steht ja auch in der Beschreibung \"gewinkelte Chrommechaniken\" und in dem Video sieht man das auch ganz deutlich. Hier auch zu sehen.
Das einzige was bei Maiks Shop nicht richtig ist, ist das Foto. Ich denke das ist eine Konzert auf dem Bild
@Maik:  wär vielleicht gut das Bild mal beizeiten zu ändern, du siehtst ja die Leute lesen die Beschreibung nicht richtig  ;)

Joe Byrne

Nicht, dass ich glaube, das könnte nicht auch mit anderen Ukulelen passieren. Aber für > 250 € sollte es nicht passieren. Ohne fremde Einwirkung, sozusagen über Nacht.


BYOB

ich hatte die mir eigentlich zu weihnachten gewünscht gehabt... aba die war eigentlich niiiirgenz zu bekommen.... naja vll findest du was wos die noch gibt

RISA

Zitat von: Joe ByrneNicht, dass ich glaube, das könnte nicht auch mit anderen Ukulelen passieren. Aber für > 250 € sollte es nicht passieren. Ohne fremde Einwirkung, sozusagen über Nacht.



Leider passiert das immer wieder einmal auch bei teuren Ukulelen. Wir haben Anfang letzten Jahres bei den RISA-Acoutics unsere Brückenkonstruktion geändert, so dass das nicht mehr passieren kann. Das hatte ich hier im Forum auch schon einmal vorgestellt. Die Lanikai Koa ist übrigens baugleich mit der Kala Koa, die ich aus diesem Grund aus dem Programm genommen habe, denn da sind im Vergleich zu anderen Ukulelen sehr häufig die Brücken abgeplatzt. Vielleicht liegt es an der Laminatoberfläche.