Album des Jahres 2008

Begonnen von Earlyguard, 28. Nov 2008, 20:37:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (26 Antworten, 3.202 Aufrufe)

Earlyguard

Was war für Euch das (Musik-) Album des Jahres 2008?
Bereich egal: Rock, Pop, Schlager, Country, Blues.. usw.
Nur im Jahr 2008 sollte es erschienen sein!

Und ich meine \"kommerzielle\" Veröffentlichungen. Nicht
unsere Club-CD, die bei mir aber einen festen Stammplatz
neben dem CD-Player hat! :mrgreen:

Also: her mit Euerm Lieblingsalbum 2008!

Viele Grüße
Thomas

P.S. - Natürlich sollte ich meins auch verraten! ;)
Für mich war es eindeutig und ohne Konkurrenz

Coldplay - Viva La Vida Or Death And All His Friends

So lernen wir uns jetzt über unseren derzeitigen
Musikgeschmack mal ganz neu kennen...  8)

..

Nubbi

Das Album erscheint noch aber ich weiß das es klasse sein wird.
Ray Collins Hot Club- Lord oh lord

Hier gibts den Ray Collins Hot Club mal zu hören:
http://de.youtube.com/watch?v=UAeeLfkMJr8&feature=related

ICh liebe diese Band

Floyd Blue


Kay

das einzige album dass ich mir dieses jahr gekauft hatte das erscheinungsdatum 2008 hat war \"deadache\" von Lordi. Ob es das als \"Album des Jahres\" qualifiziert sei mal dahingestellt...

FREDERIC

:roll: ......Für mich ist es \" Cielo e mar \" von Rolando  :o Villazòn, yep! ;)

http://www.wat.tv/video/rolando-villazon-cielo-mar-hw9d_duns_.html

Viele Grüsse,
Frédéric :mrgreen:

Nubbi

Zitat von: Kaydas einzige album dass ich mir dieses jahr gekauft hatte das erscheinungsdatum 2008 hat war \"deadache\" von Lordi. Ob es das als \"Album des Jahres\" qualifiziert sei mal dahingestellt...

Ich wusste garnicht das Lordi überhaupt noch musik macht.War da nicht irgendwann mal was von einer Trennung?

Doc Aloha

#6
Aloha kakou,

Für mich: Raiatea Helm : Hawaiian Blossom <-- MP3-Samples!

Hier steht etwas mehr über das Album - ich hatte mich besonders gefreut, Bryan Tolentino einmal wieder auf einer CD zu hören.

E luana!
Haole

hoaloha

Mein Lieblingsalbum des Jahres 2008,
wurde dieses Jahr zwar \"nur\" wiederaufgelegt, aber ich hoffe es zählt trotzdem

Hank Snow - Snow in Hawaii

Poltergeist

#8
Nach 18 Jahren ohne Album-Veröffentlichung zurück: Grace Jones. \"Hurricane\" höre ich momentan rauf und runter. Die Jones ist mit 60 Jahren noch genauso cool wie in den Siebzigern und Achtzigern. Die Göttin lebt!

Williams Blood Live
Corporate Cannibal
Hurricane

Übrigens ist die Jones da überraschenderweise klarer Sieger gegen Marianne Faithfull. Die hat mit \"Easy Come Easy Go\" ein absolut geniales Doppelalbum mit Liedern von Duke Ellington bis Brian Eno aufegenommen. Ellingtons \"Solitude\" wurde bestimmt noch nie großartiger interpretiert.

How Many Worlds

Henk

Hydrophobia fand ich toll.  ;)
Aber da das ja nur halbwegs kommerziell ist, wähle ich:
Hans York: Young Amelia.

apfelrockt

es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Wiese

Zwei Kanditaten:

Vampire Weekend - Vampire Weekend
A-Punk
TV on the Radio - Dear Science
Golden Age

moskeeto

#12
Zunächst Niels Frevert - Du kannst mich an der Ecke rauslassen
(Mit einer genialen Version von Hildegard Knefs \"Ich möchte mich gern von mir trennen\" )

Zuletzt dann Gisbert zu Knyphausen

Floyd Blue

Ich habe auch noch einen zweiten Kandidaten: UOGB - Live in London #1

WS64

#14
Ich fand 2008 einziemlich mieses Albumjahr...
Weiter oben werden massig Namen genannt, von denen ich noch nie gehört habe, dazu kann ich nichts sagen.
Es gab eigentlich recht viele Alben von \"alt-Stars\" (ich habe die gehört von Neil Diamond, Ac/DC, James Taylor, Brian Wilson, Eric Bibb, Coldplay, Al Green, Emmylou Harris, Journey, Jewel, K.D. Lang, Aimee Mann, Oasis, Alan Jackson, Joe Jackson, Udo Lindenberg, REM, Simply Red (bzw Mick Hucknall), Queen, und und und.

Herausheben möchte ich Lindenberg\'s \"Stark wie zwei\", das ist wirklich gut, Brian Wilson\'s \"Lucky old sun\", der hat wenigstens bei einem Song eine Ukulele dabei, und das neue Queen Album \"Cosmos Rocks\", was zwar keinen Freddie Mercury mehr hat ansonsten aber ein echtes, nicht mehr erwartetes Queen Studio-Album ist.