Akkustik Uke + Tonabnehmer = vollwertige E-Uke?

Begonnen von Vogeli, 04. Aug 2009, 15:47:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 2.656 Aufrufe)

Vogeli

Danke für die Antworten.

Thema Bauschaum: Niemals! :D


Hmm, jo. Das Thema wird mich noch ne Weile beschäftigen, aber hab ja noch genügend an der Akkustik Ukulele zu entdecken^^.

Tonabnehmer + Einbau + hin und her schicken, das wär schonmal ne halbe \"richtige\" E-Ukulele preislich gesehen.

Abwarten und Uke spielen, jedenfalls bin ich jetzt schlauer. Danke euch nochmals!


Grüße
Michael

RISA

Eine Akustische mit Tonabnehmer neigt nicht nur zu deutlich mehr Rückkopplungen, sondern hat vor allem deutlich weniger Sustain. Die meisten Effekte wie das Ziehen von Saiten funktionieren erst richtig gut durch viel Sustain. Die Uke-Solids haben deutlich mehr Sustain, als jede Akustik-Ukulele mit Tonabnehmer. Noch viel mehr Sustain haben allerdings elektrische Ukulelen mit Stahlsaiten.

Vogeli

#17
Ach, es gibt elektrische Ukulelen mit \"normalen\" und mit Stahlsaiten? Gut zu wissen. Auch das mit den Efekten, Danke für den Hinweis!

Da ich mal vor hab (in ferner, ferner Zukunft) Metal-Lieder zu covern, würde mich eine Akkustik mit Tonabnehmer wohl nicht langfristig zufrieden stellen (Perfektionismus und so). Ok, dann rückt das ganze noch weit weg. Wenigstens sollte ich bis dahin ein bsichen mit der Uke umgehen können^^.


Danke nochmal für die ganzen Informationen und Hinweise, hat mir sehr geholfen!


Grüße
Michael