Krasse Preiserhöhung bei Kala Tenor Acacia auf ukulele.de

Begonnen von dirkli, 19. Aug 2009, 01:42:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (45 Antworten, 7.314 Aufrufe)

dirkli

Hi Leute,

ich liebäugel schon seit längerer Zeit mit einer Kala Tenor Acacia.
Gemeint ist so ein Teil hier: http://www.youtube.com/watch?v=WSnWfUAtVIA

Das wurde bis gestern bei www.ukulele.de für EUR 270 angeboten, mit voraussichtlichem Liefertermin \"Anfang September\". (Zuerst hieß es noch \"Ende August\", das ist dann korigiert worden - kann ich noch verstehen).
Und jetzt stelle ich gerade fest, dass der Preis um EUR 50 !!! auf EUR 320 erhöht wurde!! Krass!! Und die Dinger sind noch nicht einmal da!

Wer so mit Preisen jongliert, ist doch kein seriöser Händler! Ich überlege jetzt ernsthaft, das Teil von MGM aus Hawaii zu importieren... kostet dann zwar noch \'n bisschen mehr, aber ich lasse mein Geld an der richtigen Stelle...
Bin echt angepisst...   :evil:

Sorry... das musste raus...  :-)   Gute Nacht!

MrNeutron

Gute Nächter!

Ja, ist mir heute auch aufgefallen und hat mich doch stark irritiert. Ich schätze, da ist ein bisschen zu viel Interesse bekundet worden.
Seriös ist der Händler sicher, aber vielleicht auch ein guter Geschäftsmann!  :(
Wie dem auch sei: Mir ist das jetzt leider wirklich zu teuer. Dann sind wohl zwei Stück für andere übrig...

Guchot

Hm, eigentlich hat Rigk ja recht faire Preise. Ich glaub irgendwie nicht das der einfach so, quasi ausm Stehgreif mal eben die Preise so derbe anzieht. Vielleicht hat sich was in seiner Kalkulation verändert, das er jetzt weitergeben muß. Transport-, Zollkosten, höherer EK? Ich hätte ihn einfach mal angeschrieben...

apfelrockt

Naja, da jetzt von unseriös zu sprechen ist aber weit übers Ziel hinaus geschossen. Wenn einem der Preis für eine Ware zu hoch erscheint, wird man sie nicht kaufen. Wenn die gleiche Uke bei einem anderen günstiger ist, wird man sie da kaufen. Das reguliert dann schon der Markt. Verstehe natürlich das du enttäuscht bis wenn das Objekt deiner Begierde so im Preis anzieht, aber ohne die Gründe zu kennen, kann man dazu kaum was sagen.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

dirkli

#4
Hmm, Du hast schon Recht... statt mich so zu ärgern hätte ich Rigk mal fragen sollen.  :-) Er ist mir in der Vergangenheit preislich auch mal entgegengekommen.
Und so hab\' ich (alter Choleriker!!) mir wohl erstmal im Forum \"Luft gemacht\" (keine so gute Idee). Ob der Händler seriös ist oder nicht - darüber kann ich mir gar kein Urteil erlauben, weil ich ihn gar nicht kenne. Also an dieser Stelle erstmal eine Entschuldigung an den Händler wg. meiner harten Worte!!

Hmm, ich hab\' mich nur so sehr geärgert, weil ich diese Ukulele schon seit Monaten im Auge habe... und mich schon so lange darauf gefreut habe, sie Ende August zu kaufen. Und EUR 270 fand ich auch bezahlbar.
Eine Preiserhöhung von 18,52% auf EUR 320 ist jetzt schon der Hammer... Ich denke, ich werde die Uke auch aus diesem Grund nicht dort kaufen und mich nach Alternativen umsehen (auf der Kala-Herstellerwebsite ist auch ein niederländischer Shop aufgeführt, vielleicht frag ich da mal).
Da denkt man darüber nach, selbst mit Ukulelen zu handeln. Es gibt ja in Europa wenige bzw. keine Alternativen zu Risa, nachdem der englische Shop ( www.ukuleleshop.co.uk ) zugemacht hat und sich www.ukulele24.de nicht mehr meldet, bzw. nur eingeschränkt funktioniert. Solche Preiserhöhungen kann sich eigentlich nur ein Monopolist leisten.

jazzjaponique

#5
Gut abhängen lassen wie ne  Salami, dann geht vielleicht auch preislich wieder was. ;)

Poltergeist

Ob man Kalas in anderen europäischen Ländern günstiger bekommen wird, wage ich zu bezweifeln. Wenn ich mich richtig erinnere, läuft das komplette Europa-Geschäft über Rigk.

RISA

Die Lieferverzögerung kommt daher, dass der Container erstmals 4 anstatt 3 Wochen auf dem Wasser ist. Warum kann ich auch nicht sagen, aber so ist nun einmal. Der Preis, der mir von Kala auf der Musikmesse im April genannt wurde, hat sich dann in der Rechnung, die ich in den letzten Tagen bekam, leider nicht widergespiegelt. Dabei bitte ich zu beachten, dass der europäische Listenpreis des Instruments von €320,- noch 10% unter dem US-Listenpreis liegt! Mir zu unterstellen einen Preis wegen hoher Nachfrage anzuheben, finde ich ziemlich daneben. Ich verdiene lieber an guten Stückzahlen, als an Wucherpreisen. Die Kalkulationsbasis ist genauso, wie bei allen anderen Instrumenten auch.

Sicher kann man fragen, warum ich die Akazienserie in den Shop gestellt habe bevor der Preis feststand. Ich hatte sehr viele Anfragen bekommen, ob wir dieses Instrument bekommen, zu welchem Preis, wann, ... und da musste ich einfach damit in den Shop.

Als unseriöser Händler erlaube ich mir dann mal ein unseriös gutes Angebot zu machen. Wer bis Freitag, den 21.08.09, high-noon die Akazie-Tenor bestellt, bekommt als Markteinführungspreis die €270,- zugesagt.

-Jens-

#8
ojeh, das macht es ja immer schwerer für mich :( Kennt jemand die Lottozahlen von heute abend? Die Uke ist so schön. Hat jmd nen Nebenjob für mich? *jammer* Edit: Ich sollte vor dem Jammern erstmal spielen lernen und zufrieden sein mit dem was ich hab.

Initial ist der thread sicher im ersten Schock und aufgrund von Informationsmangel weit über das Ziel hinaus geschossen, bin mir sicher, dass es ihm längst leid tut. Uke-Spieler sind doch liebe Menschen, oder?

Übt doch mal etwas Geduld trotz UAS, oder ich such doch mal einen guten Psychotherapeuten an der Uni ;)

MrNeutron

Na, damit wäre das auch schnell und nachvollziehbar geklärt - danke für die Info, Rigk!
Nächstes Mal gibt es bei völlig haltlosen Spekulationen noch einen Smilie extra. Sorry, wenn sich das nach Unterstellung angehört hat.
Ich reihe mich auch ein in den Club der Warter und Sparer - dann wird eben später zugeschlagen!

WS64

Zitat von: RISAAls unseriöser Händler erlaube ich mir dann mal ein unseriös gutes Angebot zu machen. Wer bis Freitag, den 21.08.09, high-noon die Akazie-Tenor bestellt, bekommt als Markteinführungspreis die €270,- zugesagt.

So kriegst Du nie einen eigenen Thread wie Maik! ;)

dirkli

Zitat von: JuKeBox661ojeh, das macht es ja immer schwerer für mich :( Kennt jemand die Lottozahlen von heute abend? Die Uke ist so schön. Hat jmd nen Nebenjob für mich? *jammer* Edit: Ich sollte vor dem Jammern erstmal spielen lernen und zufrieden sein mit dem was ich hab.

Initial ist der thread sicher im ersten Schock und aufgrund von Informationsmangel weit über das Ziel hinaus geschossen, bin mir sicher, dass es ihm längst leid tut. Uke-Spieler sind doch liebe Menschen, oder?

Übt doch mal etwas Geduld trotz UAS, oder ich such doch mal einen guten Psychotherapeuten an der Uni ;)

Es tut mir leid. Uke-Verkäufer sind auch liebe Menschen.

Sir-Roy

Wer Rigk Unseriosität ankreidet, kennt ihn nicht. Ich hab paar mal bei ihm was bestellt und bin vollstens begeistert von seiner unkomplizierten Art, mit Kunden umzugehen. Vielleicht ist er der einzige Überlebende Monopolist, weil er so fair ist und unkompliziert in der Kundenbetreung.
Rigk: Sollte ich mal wieder was brauchen, nur bei dir!
Sir Roy

Ukuleo

Zitat von: RISAAls unseriöser Händler erlaube ich mir dann mal ein unseriös gutes Angebot zu machen. Wer bis Freitag, den 21.08.09, high-noon die Akazie-Tenor bestellt, bekommt als Markteinführungspreis die €270,- zugesagt.

rigk du bist echt unverschämt.
unverschämt  fair ! ! ! ;)

jazzjaponique

#14
Find ich auch:  cool und super reagiert. Hut ab! :)
Ein toller Preis. Wenn nur diese inlays nicht wären.