Windows hat ein Problem festgestellt

Begonnen von Juku, 24. Aug 2009, 20:26:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 1.142 Aufrufe)

Juku

...und muß beendet werden.
Warum kommt bei meinem neuen Computer fast immer, wenn ich dieses Forum starte, und nur hier, diese Meldung.
Anschließend geht nichts mehr. Es hilft nur noch ausschalten und wieder einschalten. Nanchmal fünfmal hintereinander. Dann geht es plötzlich wieder klaglos.
Ich habe es dem Händler schon vorgeführt. Er hat den Explorer neu aufgespielt und gesagt nun sei alles in bester Ordnung - leider ohne Erfolg.

Poltergeist


vinaka

#2
Unter Explorer funzt es (bei mir). Mit t-online habe ich das Problem auch.

WS64

Ich habe ein ähnliches Problem auf der Arbeit (MSIE 6), MSIE stürzt komplett ab wenn ich das Forum Fenster schliesse. Alles andere funktioniert einwandfrei. Irgendwas merkwürdiges macht die Forumssoftware auf jeden Fall...

Axäl

Ich kann dazu nur sagen, dass der Internet-Explorer von Microsoft bei ziemlich vielen Seiten streikt. Ich würde jedem dazu raten, auf Mozilla Firefox umzustellen. Der ist gut zu bedienen, und weist nicht solch große Sicherheitslücken wie der Browser von Microsoft auf. Und wo gerade (seit 1 Monat) der neue Firefox, 3.5, zum freien Download angeboten wird, schlag zu! Er ist einfach nur klasse!

scotchbonnet

#5
Kann ich bestätigen. In der Uni stürzt der Internetexplorer beim Laden des Forums manchmal ab.

Und der Konqueror stürzt im Kleinanzeigenmarkt beim Anklicken des \"Seite zurück\" Buttons ab.

H a n s

Versteh ich nicht.

Ich hab hier IE5  IE6 IE7 Firefox für Windows Firefox unter Linux, Konquerer (suse 10.3)
Und alle funktionieren einwandfrei.
In Firmen PC treten öfter Probleme auf, da dort manche Funktionen gesperrt sind
(Angeblich aus Sicherheitsgründen, meistens jedoch um ein hemmungsloses Surfen
der Angestellten einzuschränken)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

scotchbonnet

Sorry, Hans! Ich muss mich korrigieren. Mit dem Konqueror von KDE 4.3 geht inzwischen auch der Kleinanzeigenmarkt einwandfrei.

Juku

Bin hier heute zum ersten mal mit dem Feuer-Fuchs unterwegs, bisher ohne Probleme.

 Tock, Tock...

Ukulelendackel

#9
Zitat von: Juku...und muß beendet werden.
Warum kommt bei meinem neuen Computer fast immer, wenn ich dieses Forum starte, und nur hier, diese Meldung.
(...)

Weil Du das falsche Betriebssystem mit dem falschen Browser benutzt?
Wie wär\'s mit Ubuntu (kostenlos) und Firefox (kostenlos). Hat halt nur den einen Nachteil, dass es kostenlos ist.   ;)
Das einzige, was wirklich beendet werden muss, ist die blinde Windoof-Gefolgschaft.

Fischkatze


uschaurischuum

Zitat von: UkulelendackelWeil Du das falsche Betriebssystem mit dem falschen Browser benutzt?
Wie wär\'s mit Ubuntu (kostenlos) und Firefox (kostenlos). Hat halt nur den einen Nachteil, dass es kostenlos ist...

ich nutze meinen Mitnutzern zuliebe auch - eher notgedrungen - wieder Windows, allerdings mit dem Firefox, das ist ja wohl Ehrensache. Sei nicht zu hart gegenüber Windows, ist es nicht ein spaßiges Betriebssystem, dass immer wieder mal für eine kleine Überraschung zu haben ist?
Bei mir wird auch öfters mal ein Problem festgestellt, warum auch nicht. Unser Forum macht allerdings keine Probleme, somit neige ich dazu, die Verantwortung für Probleme dem MS-Explorer zu geben.
Als erklärter Freund von Linux will ich noch anmerken, dass dieses Betriebssystem im allgemeinen nichts für ältere Rechner mit schwächlicher Leistung ist, in solch einem Fall läuft das dafür vorgesehene Windows dann doch oft besser!