Kölner Ukulelen-Stammtisch?

Begonnen von Guchot, 23. Sep 2009, 09:16:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (77 Antworten, 8.170 Aufrufe)

Guchot

Moin Leutz,
ich hab zuletzt mal kennen gelernt wieviel Spaß es machen kann wenn man zu mehrern Personen eine kleine Ukulelen-Jam-Session abhält. Deshalb mal meine Frage ob es aus dem Kölner Bereich Leute gibt die Interesse an einem mehr oder weniger regelmäßigen Stammtisch hätten. Ich dachte so einmal monatlich oder wenn der Intervall zu kurz ist auch alle 2 Monate oder so. Räumlichkeiten dafür hätte ich zur Verfügung:

1. Mein (Foto)studio. Vorteil: Da können wir wirklich machen was wir wollen und auch so laut sein wie wir wollen. Nachteil: Getränke müßten selbst mitgebracht werden und das Studio ist in Troisdorf und mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur sehr schwer erreichbar.

2. Eine Kneipe in der wir normalerweise Darten. In der Kneipe gibt es einen separaten Raum (da stehen zwar die Dartautomaten, aber die sollten nicht stören ;) ) den wir für so ein Treffen sicherlich haben könnten. Die Kneipe ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar (Linie 7 der KVB hält quasi vor der Tür).

Also falls Interesse vorhanden ist, bitte ich um eine kurze Wortmeldung. Optimalerweise direkt mit einer Meinung welche Location eher geeignet wäre und welche Tage passen würden (Wochentags oder lieber Wochenende). Das Ganze entweder hier oder per email an guchot@guchot.de

Ne schöne Jrooß
Guido

Poltergeist

Wenn das an einem Freitag oder Samstag stattfindet und mit ÖPNV zu erreichen ist, bin ich dabei.

Guchot

Also zu zweit iss das bissl dünn, oder? ;-)

WS64

Ich bin autolos, d.h. es muss gut zu erreichen sein mit Bus und Bahn. Aber Linie 7 sagt mir gar nichts, das klingt \"ganz weit weg\"...

apfelrockt

Grundsätzlich Interesse hätte ich auch, wenn der Termin passt. Wo ist mir relativ egal.

.. ernst
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Guchot

@WS64: Linie 7 heißt in dem Fall konkret Köln-Poll, Haltestelle Samlstraße.

bia

#6
Also ich bin ab der KW44 gerne dabei.
Linie 7 wäre für mich super günstig.
Edit: Aber ich bin da relativ flexibel

Guchot

#7
Wie ich leider gestern erfahren habe, macht die Kneipe die ich im Auge hatte wohl dicht :( Ob da wieder einer rein kommt weiß noch keiner. Und ob der dann den Raum behält und zur Verfügung stellen würde, weiß erst recht keiner :( Sieht also momentan eher schlecht aus.

Jeanette Bos

Erst jetzt kriege ich diesen Topic im Auge. Ich rechne Haarlem zum Koelner Bereich und moechte gerne kommen. Und dann macht die Kneipe dicht!
In deinem Fotostudio wuerde\'s mir (bin ja Kollegen) SEHR gefallen, nur ich bin abhaengig von Bus usw...

Poltergeist

Wir können uns ja auf der Domplatte versammeln und da ein wenig Straßenmusik machen.  ;)

Guchot

Falls jemand ne andere Location hat, immer gerne. Mein Studio halte ich für wenig geeignet, da nicht per öff. Verkehrsmittel erreichbar.

Wollfroeschin

Hallo ihr Lieben,
ich hab den alte Fred mal  rausgekramt und wollte mal fragen ob man das noch mal auffrischen sollte. Allerdings kann ich nur blöderweise Mo., Mi. oder Do. !!! Bestünde da noch Interresse? Lokal sollte doch zu finden sein...   Köln ist doch riesig!  :mrgreen:
Suchen kann man allerdings nur wenn man weiß wer wo wohnt und welche Möglichkeiten der jenige hat.

...mal ganz vorsichtig gefragt  :oops:

Grüße us Kölle(West) von der Fröschin

Guchot

Also von meiner Seite aus besteht da durchaus noch Interesse :) Mo, Mi und Do sind Tage die mir auch ausnehmend gut gefallen würden. Ich wohne in Köln-Deutz, bin aber mobil :)

Wollfroeschin

Na das ist doch schon mal ein Anfang  :D !!!
Vielleicht finden sich noch ein paar...

Grüße us Kölle von der Fröschin

bia

Bei sowas bin ich auch immer gerne dabei. Bei den Wochentagen bin ich auch relativ flexibel.
Ich habe schon mal im Engelshof gefragt. Früher hatten wir da mal einen Raum für eine Lerngruppe.
Der gehört jetzt allerdings auch zu dem Teil der richtig professionell Vermietet wird. Ich denke mal das dieser jetzt was kosten würde, habe aber hier noch nicht nachgefragt.
In dem Cafe selber kann man sich zwar gut treffen, aber wenn wir da unseren Ukulelen auspacken...!?! - richtig loslegen ist da sicher nicht drin.
Das wird glaube ich bei den meisten Einrichtungen so sein.
Am besten wäre was mit kleinerem extra Raum und da fällt mir im Moment nicht viel zu ein.
http://www.cafe-engelshof.de/