Schweinegrippe - na, schon geimpft?

Begonnen von Uketeufel, 26. Okt 2009, 17:03:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (82 Antworten, 8.159 Aufrufe)

Fischkatze

#60
Auch obwohl ich die \"ungefährliche\" Variante des Impfstoffes beantragen könnte (Bund ;) ) werd ich mich nicht (jetziger Stand der Dinge) impfen lassen. Was mich umbringt macht mich härter - um genauzusein Steinhart ;) (wenn ihr versteht was ich meine). Ich bin der Meinung, dass es einfach noch eine  Grippewelle ist (an der \"normalen\" Grippe sterben jährlich auch zig Menschen), nur dass zu viel Impfstoff hergestellt wurde. Das entstandene Defizit muss jetzt durch so viele Impfungen wie möglich bereinigt werden.

Ich kenn aber noch viel haarstreubendere Verschwöungstheorien zu diesem Thema :D - ich lass das mal lieber.

Schwein oder nicht Schwein...
Ich geh nicht hin; ich bin was Impfungen/Medi\'s angeht skeptisch (auf keinen Fall bitte so denken, dass ich auf alternative Heilmethoden stehe oder so ;)). Der Impfstoff ist mir einfach viel zu schnell entwickelt worden. Sonst dauert (vor allem in Deutschland) das durchbringen neuer Medikamente/Impfungen doch Jahre, oder? Mögen ja vielleicht doch die Umstände gewesen sein, die dazu geführt haben, dass der Impfstoff so \"schnell\" verfügbar war/ist.
Ich schau einfach wie\'s sich entwickelt.

ShaUri

ok, ich bin durch google auf die Seite gestossen, ka was hier abgeht, ich trolle nicht , meine Leute finden mich belebend, ich bin übrigens in einem Quizraum, aber hab Euch auch lieb und würde nicht so schnell jemanden als Troll bezeichnen

PaPauke

Zitat von: ShaUriok, ich bin durch google auf die Seite gestossen, ka was hier abgeht, ich trolle nicht , meine Leute finden mich belebend, ich bin übrigens in einem Quizraum, aber hab Euch auch lieb und würde nicht so schnell jemanden als Troll bezeichnen

Hej ShaUri,
schnapp Dir ne Ukulele, dann finden Dich deine Leute noch belebender. :D
Ich würde nicht so schnell jemanden als irre bezeichnen. Das war wohl eine schlechte Eröffnung.
besten Gruss
PaPauke

Henk

In meinem engeren Bekanntenkreis sagten mir alle Leute vom Fach - zwei Ärzte, eine Leiterin eines Gesundheitsamts i.R., ein Biologe (nein nicht Jens ;)) - dass man sich ruhig impfen lassen soll. Sie haben keinen Grund, in ihrem Freundeskreis irgendwelche falschen Informationen zu verbreiten. Und vor allen Dingen: Sie ließen sich selbst impfen. Viel glaubwürdiger gehts nicht.

Ich wäre auch schon längst zur Impfung gegangen, da ich keine Lust auf die Grippe, aber viel in der grippevirenverseuchten Öffentlichkeit zu tun habe. Leider bin ich momentan erkältet (wie interessant doch im Moment die Reaktionen von Leuten sind, wenn man in der Öffentlichkeit niesen muss), somit fällt die Impfung für mich vorerst flach. Hoffentlich gibts noch genug Impfstoff, wenn ich wieder fit bin.

Und: Ich finde es toll, dass wir hier mit Jens einen Fachmann an Bord haben. Danke für Deine Informationen.

Aber um die von Jens angesprochene Unsachlichkeit voranzutreiben: Geht zur Impfung - sonst erlebt ihr den Weltuntergang 2012 nicht!

Hansi

Eine Bemerkung bei Kerner gestern hat mich wiedermal nachdenklich gemacht. Gäste waren zwei Professoren, ein Impfgegner und ein Impfbefürworter. Das Gespräch war sehr angenehm, da keiner den anderen fertig machen wollte, sondern jeder in Ruhe seine Position darstellen konnte. Dabei fiel die Info, dass die WHO die Kriterien für eine Pandemie geändert haben soll. Im letzten Jahr galten somit andere Eckdaten als in diesem. Ein Grund dafür (so habe ich es verstanden) war die Genehmigung eines neuen Medikaments (Impfstoff).
Onward With Bravery

Kay


kurt

Lieber Kay !
Das Problem ist : Wer hat diesen Artikel geschrieben ?

Nur weil sie dir sagen du seist ein Paranoiker, heißt das noch lange nicht das sie nicht hinter dir her sind ! ;)

Kay

In einer öffentlichen Wiki zu so einem brisanten Thema bleiben falsche Informationen denke ich nicht lange stehen. Und jede Aussage in diesem Artikel ist duch Quellen belegt.

Aber ich will gar niemanden hier irgendwas aufzwingen, aber da ich diese Mail schon mindestens 5 mal bekommen hatte, wollt ich einfach mal darauf hinweisen. Vielleicht liest man sich mal beide Artikel durch und überlegt dann zwei mal, ob man sowas weiterleitet.

kurt

Kay ich will dir deinen Glauben an die Wissenschaft nicht nehmen, aber doch ein bißchen erschüttern.  ;)

Drei Fragen :
Seit wann gibt es Meteore ?
War Phlogiston nicht eine tolle Idee ?
Und was passierte mit Edisons erstem Phonographen bei der Vorführung in Paris ? :mrgreen:

HEiDi

Zitat von: kurtKay ich will dir deinen Glauben an die Wissenschaft nicht nehmen, aber doch ein bißchen erschüttern.  ;)

Drei Fragen :
Seit wann gibt es Meteore ?
War Phlogiston nicht eine tolle Idee ?
Und was passierte mit Edisons erstem Phonographen bei der Vorführung in Paris ? :mrgreen:

Was genau sollten diese Fragen erschüttern...?
(Der Begriff \"Glauben an die Wissenschaft\" ist ja schon in sich paradox.)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

kurt

Da das völlig außerhalb des Ursprungsthemas liegt, setzt ich einen neuen thread.

gukarie

Oh Herr, lass die Schweinegrippe an mir vorübergehen, ich hab meine Ukulelen noch nicht fertig.

62 Probanden  :shock:  beim Testen des Impfstoffes Pandemrix sind mir definitiv zu wenig und ich will jetzt auch kein Probant sein.  :?

Der erste Erkrankte soll ein kleiner mexikanischer Junge gewesen sein. Eingesetzte Medikamente Orangensaft und Zitronensaft. :shock:

Wenn ich dann noch an das angeblich völlig nebenwirkungsfreie Contergan denke...............  

Schöne Grüße, Günter

ShaUri

So, der Troll meldet sich mal wieder :P :-)

ka, was die Grippe nun in der Ukraine mit der Schweinegrippe zu tun hat, hab das Gefühl, es mutiert !?

Diese Contergan-Geschichte hab ich in dem Zusammenhang auch schon gehört :-(

Ich möchte nun nicht schwanger sein, schwere Entscheidung

Ähm, uns fehlt einfach die Aufklärung (können sie wohl auch nicht, da Nebenwirkungen nicht bekannt), ich hab schon keine Lust, Tageszeitungen aufzurufen, die Ärzte sagen, ich kann Ihnen weder zu- noch abraten.

Ich bleib mal dagegen, denn wenns mutiert, ist die Impfung wohl eh sinnlos !?

fritz

nach meinen bisherigen erfahrungen erkranken ukulelespielende kinder ebenso häufig wie nicht ukulelespielende.
die ukulele scheint demnach keinen wirksamen schutz zu bieten.  

die ersten erkrankten bei uns sind aber schon wieder gesund.  :)
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

uschaurischuum

So, nachdem einer meiner Söhne und dann meine Frau im Laufe der vergangenen Woche erkrankt sind, hat es nun auch mich erwischt. Mit Schweinegrippe? Wahrscheinlich nicht! Unser Hausarzt meint, das wäre wohl kaum die \"neue\" Grippe, weil sie zu heftig verläuft, Fieber mit rund 40 Grad (Celsius :) ), und dies über Tage hinweg. Ich bin nicht gegen die beiden Grippen geimpft, schon alleine deshalb, weil ich wegen eines Arbeitsunfalls schon genug andere Shots bekommen habe, die mir zu schaffen machten.
In der Clique des anderen Sohnes wurde schon bereits vor zwei Wochen bei einem jungen Mann definitiv die Diagnose neue Grippe ausgesprochen - die anderen Jungs von diesem Haufen sind bis jetzt alle noch gesund.
Warum schreibe ich das jetzt alles? Vielleicht, um zu zeigen, das im alltäglichen Leben die Dinge zumindest anders laufen können, als uns das die Medien berichten. Ich habe übrigens in der Verwandtschaft einen Allgemeinmediziner, der impft natürlich seine Familie und sich selbst gegen so ziemlich alles, was sinnvoll erscheint. Als wir vor etwa 7 Tagen das letzte mal miteinander telefonierten, hatte er weder für seine Patienten noch für sich selbst den Impfstoff gegen die Neue Grippe - im Klartext: Er ist ihm nicht ausgegangen, er hatte bis dahin überhaupt noch keinen erhalten. Robert Scott: \"Um Gottes willen - sorgt für unsere Hinterbliebenen!\" Ich hoffe, ihr hört demnächst wieder von mir  ;)