7. Hamburg-Treffen am 28 November

Begonnen von peanut, 01. Nov 2009, 16:05:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (49 Antworten, 5.822 Aufrufe)

fritz

www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

peanut

Zitat von: TukeWer ist Schuld, dass ukutuut uns weder in den Genuss ihrer wirklich wunderbaren Stimme, noch in den ihres bestimmt auch vorzüglichen Mousse au Chocolat (ein Eimer voll) hat kommen lassen?
Ich.
Ich bin Schuld.
Ich ganz alleine!........................................Als Vertreter des UC (Ukulelen-Kollektivs) trat ukutuut also ein sabbernder alter Depp mit Spielzeug-Uke gegenüber.
Schande über mich!......
Nehme alle Schuld auf mich und gelobe, niemals, nie, nie wieder, ein hoffnungsvolles Jungmitglied zu vergraulen, echt!

Also.......ich weiß ja nicht was ich  von deinem  niedlichem \"Schuldbekenntnis\" halten soll. So wie du dich selbstironisch beschrieben hast, habe ich dich noch nie erlebt!
Ich finde auch selbst wenn du sie verschreckt haben solltest,  dass es einfach kein gutes Benehmen ist, untentschuldigt  zu fehlen.  Besonders nach diesen großen Ankündigungen des Mousse au Chocolat und des HH Stammtisches . Das finde ich sehr schwach. Und erscheint mir immer mehr als heiße Luft (meine subjektive Wahrnehmung). Denn wir hören nun seit Wochen nichts mehr von ukutuut...
 
Ich persönlich finde das sehr schade, denn ich hätte dich gerne kennen gelernt, ukutuut......

Ach @ Tuke
Das  \"weiblich und intelligent  für uns (ukemouse, peanut und queequeg)\" ist  sehr nett...aber  sind wir nicht auch strahlend und jugendlich??? :mrgreen:  :mrgreen:

Fischkopp

@Tuke : ich glaube ich bin Schuld , das ukutuut nicht zum Treffen erschienen ist.
Ich hatte ihr angedroht mit ihr zusammen zu \"Waldzithern\", das war ihr wohl zu gefährlich ! :mrgreen:

Im Ernst glaube ich, dass ukutuut eine sehr sehr beschäftigte Frau ist, wenn man ihre ganzen musikalischen Projekte und Auftritte verfolgt, dazu noch einen Nebenjob als Mutter. ;)

Trotzdem Schade, dass wir nichts mehr von ihr gehört haben.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Kruemel

So, jetzt mal wieder zurück zum Thema, es wäre doch ganz nett, wenn wir zum nächsten Treffen
ein bischen Wiehnachtlich gestimmt sind. Oder???
Deswegen würde ich vorschlagen, dass sich jeder zum nächsten Treffen das Wiehnachtsukulele Heft von Wwelti ausdruckt. Da haben wir dann die Akkorde und Texte zum Schrammeln und wer möchte kann dann auch die Soli spielen ;) !
Das ist bestimmt ganz lustig! Also was meint ihr?
Übrigens, das Heft ist auch herforagende zum weiter lernen geeignet, für die, die bei meinem Workshop zum 1. mal kontakt mit Chord-Soli hatten, da die Stücke alle relativ leicht sind und auch wenn man vorher nicht viel mit Tab\'s zu tun hatte kommt man da sehr schnell mit zu recht!
Und hier noch ein großes LOB an Wilfried sehr schönes Heft hast du da zusammen gestellt!

ukeulv

Klar,
habe gerade eine Stunde daraus gespielt, schalte den Rechner an und finde den Vorschlag prima! Bin dabei!

Juku

Ach, Ihr fehlt mir schon wieder so. Also, ich bin dabei.

Fuchs

Hallo!

Ein tolles Treffen und einen ganz lieben Gruß von mir, ich kann ja leider nicht dabei sein. Werde gleich für zwei Wochen nach Dänemark in unsere Hütte aufbrechen und der Welt den Rücken zukehren. Die Ukulele ist schon im Auto verstaut!

Aber dann einfach bis zum übernächsten Treffen (wenn auch ohne Weihnachtslieder....)

Viel Spaß wünscht

Marie

Hansi

#22
Zitat von: JukuAch, Ihr fehlt mir schon wieder so. Also, ich bin dabei.

ja, mir geht es genauso, seufz, freu, ukel...    

PS: ...fritz muss natürlich auch mit
Onward With Bravery

peanut

#23
Hallo
ich  melde mich  nun endlich wieder zu Wort. Ich habe oben hoffentlich alles  richtig aktualisiert (mich hatte es so richtig erwischt..nein es war nicht die Schweinegrippe...)  ;)  Bin aber wieder fit und freue mich schon.

Frage: Den Raum können wir wieder nutzen...aber bei wenigern Leuten wird er  eventuell ein wenig teurer... oder auch nicht, denn:

Falls ihr euch noch erinnern könnt, hatte der Pastor uns beim letzten mal angesprochen, ob jemand in der Kirche zu einem \"bunten Abend\" etwas beitragen könne.  Zum 60 Jübiläum unserer Kirche.  Es muss  aber nichts kirchliches oder gar weihnachtliches sein.
Dieser Abend findet am 11.12.09  in HH Schnelsen statt. Beginn 19:00 Uhr.

Ich werde wahrscheinlich etwas zaubern.

@ Krümel : wollen wir  beide wieder in unsere Fahzeuge steigen und ne Runde fahren..???

@ Alle: Ein gemeinsamer Beitrag wäre doch aber auch nicht schlecht...gut für die Werbung.!


Die Beiträge sollten nicht länger als 15 bis 20  Minuten dauern.. weniger geht auch...
Es wird  aber keine Gage im Sinne von Geld  geben (..es sei denn jemand möchte seine Fahrtkosten wieder raus haben, das wäre machbar!) sondern \'ne Flasche guten Wein oder so..... Soll halt ein lustiger Abend werden... :mrgreen:

Für die Zukunft könnte ich  für uns eine  freie Raumnutzung......durchsetzen.....
Wer hat also Lust und Zeit?
Auch ihr Lieben, die  ihr diesmal nicht beim Treffen dabei sein könnt, dürft euch anbieten oder auch nur mit dabei sein..

LG

ukeulv

Kostenloser Raum muss - finde ich - nicht unbedingt sein, auch wenn es natürlich schön ist. Ich bin gern bereit, ein paar Euro dafür zu bezahlen.
Ich finde ein Treffen (monatliches (?) / vierteljährliches (?)) nach dem Muster des vergangenen und geplanten fast netter als einen Stammtisch in einer Kneipe, auch wenn Schnelsen für einige natürlich etwas außerhalb des gewohnten Radius liegt.

ukeulv

Bringe mit: Würstchen und Kartoffelsalat.

Fischkopp

Ich bringe Baguettbrote mit !
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Hansi

Ich bringe \"Gemüse in Olivenöl zubereitet\" mit.
Onward With Bravery

peanut

Zitat von: ukeulv.........Besteht trotzdem Interesse an einem kleinen \"twelve-bar-blues-workshop\"?
Ich weiß ja noch nicht so genau, was schon gemacht wurde. Wenn ja, würde ich ein paar Sachen zusammenstellen.
Ist das noch aktuell?
Wäre super.
Drei mal werden wir noch wach... :mrgreen:

ukeulv

Von mir aus gern.
Ich werde einfach ein paar Kopien machen und dann schauen wir mal.