Was das denn?

Begonnen von Floyd Blue, 13. Nov 2009, 16:30:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 3.468 Aufrufe)


Axäl


MisterSoundminister

vor allem wieviel kostet die umgerechnet. sieht sehr plastikartig aus, und dann die offene elektronik... ziemlich merkwürdig, aber interessant

MicroMue

27 EUR. Glatt geschenkt, wenn ihr mich fragt. Schau ich mir mal an!

Tuke

Mein Japanisch ist etwas eingerostet...
Wenn jemand Bezugsquelle etc. (Einschätzung) hat, bitte mal Bescheid sagen.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

RISA

予価:3,675円(税込) = Geschätzter Wert: 3.675 Yen (einschließlich Steuer)
Das sind €27,50

Was mich wundert: Das ist offensichtlich ein magnetischer Pickup, also ein Stahlsaiteninstrument mit einem Plastikhals mit rechteckigem Querschnitt!? Kann doch eigentlich nicht gehen. Besonders wenn es auch Plastikbundstäbe sind. Für €27,50 würde ich mir mal eine probieren.

Guchot

Wenn ihr ne Sammelbestellung macht, laßt es mich wissen :mrgreen:

dienstag

Möglicherweise kauft man da aber nicht diese \"Gitarre\", sondern ein Magazin... oben im Bild steht nämlich \"magazine vol.26\"
Angaben ohne Gewähr! :mrgreen:

Poltergeist

#8
In Japan gibt es Hefte mit Gimmicks, sozusagen Yps für Erwachsene. Ich hab zB den Gakken SX-150, einen analogen Synthesizer. Den gab es als Kit zusammen mit einem Heft. Eine andere Ausgabe dieses Magazins hatte ein kleines Theremin drin. Das hier könnte was ähnliches sein.

Edit: Das ist tatsächlih aus der gleichen Heftreihe wie mein Synthie. Hab mal nach \"Gakken Mini Electric Guitar\" gegoogelt und das hier gefunden: Klick!

susa

Vorsicht, Bastardukulele ;-)

Floyd Blue

#10
Zitat von: susaVorsicht, Bastardukulele ;-)

Da gibt es noch eine ander Erklärung für Bastard: \"rechtmäßig anerkannter außerehelicher Sohn eines Adligen\". Die Ukulele ist im Deutschen wohl weiblich. Da tritt bei mir die Frage auf, ob eine Ukulele auch ein Bastard sein kann. Oder kann ein Bastard auch weiblich sein und wie sagt man zu einem weiblichen Bastard? Bastarda?

Ich würde solch ein Teil vielleicht sogar adoptieren, nur weil es schräg aussieht.

Warum gibt\'s diese Magazine nicht bei uns? Der Synthesizer und das Theremin würden mich auch interessieren.

Earlyguard

Zitat von: dschingis kāneIn Japan gibt es Hefte mit Gimmicks, sozusagen Yps für Erwachsene. Ich hab zB den Gakken SX-150, einen analogen Synthesizer. Den gab es als Kit zusammen mit einem Heft. Eine andere Ausgabe dieses Magazins hatte ein kleines Theremin drin. Das hier könnte was ähnliches sein.

Yps war klasse! Ich weiss es noch wie heute: in einem Heft waren Instant-Urzeitkrebse, in der Woche darauf das Futter für die Urzeitkrebse! :lol:

Der Syntheziser hätte mich auch seeehr interessiert!! Kannst Du mal bitte ein Foto posten oder mailen?

Ich finde die Plastik-Stahlsaiten-Mutanten-Ukulele auch klasse! Gibts das Heft irgendwo in D zu beziehen? Wo hast Du das her, Andreas?

Viele Grüße
Thomas

Poltergeist

Sowohl das Theremin als auch den Synthesizer gibt es auf eBay, jedenfalls hab ich ihn daher. Natürlich aus dem Ausland. Plus Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Die Leute vom Zoll haben schon etwas verwundert geguckt, als ich ihnen erklärt habe, was das sein soll.  :lol:

Hab gerade noch mal geschaut: bei eBay und YouTube findet man sehr schnell was, wenn man \"Gakken\" eingibt und \"SX-150\" oder \"Theremin\".

Floyd Blue

... und es gibt sogar Schaltpläne!

Poltergeist

Hat sich das mittlerweile schon jemand gekauft? Auf eBay ist es jedenfalls bereits zu finden. Einfach mal nach \"Gakken Gutar\" suchen. International natürlich: Japan oder Hong Kong.

Ich habe auch gerade das erste Video mit dem Teilchen gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=qaz2TEREehI

Über die Spielkünste der Frau (?) muss man mal großzügig hinwegsehen, Saiten liegen ihr wohl nicht so. Hier mal was schönes auf dem Synthie von Gakken, das ebenfalls von ihr stammt:
http://www.youtube.com/watch?v=2ZbD_zcPNvQ