japanisches Instrument

Begonnen von Chris, 28. Dez 2009, 20:18:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (21 Antworten, 3.822 Aufrufe)

Chris

Hallo zusammen habe gerade dieses Instrument entdeckt. Keine Ahnung was es ist, hört sich aber etwas schräg an ....

Link


taktlos

Das ist ja Ohrenfolter!  :shock:
Da blase ich doch lieber auf nem Grashalm...

jazzjaponique

#3
Ist ja ganz neu, da fehlt noch die Übung. 5900 Yen sind ca. 45 Euro. Ideal für Weihnachtslieder.

Floyd Blue

Klingt lustig.

Das erinnert mich ein wenig an ein Stylophone, allerdings ohne Unterbrechungen der Spielfläche (Ribboncontroller)

Was noch lustig ist, ist das Köpfchen, welches man quetschen kann.


Solche Ribboncontroller bestehen im wesentlichen aus einem langen Widerstand auf dem die Werte irgendwie abgegriffen werden und so die Tonhöhe verändern. Diese Teile gibt oder gab es auch als MIDI-Controller.

jazzjaponique

#5

Poltergeist

Ist das schräg!! (In mehrfacher Hinsicht!) Die Japaner muss man einfach lieben für das ganze unnütze Spielzeug, das die erfinden!  :lol:

wwelti

Wohl wahr. Die Preisfrage ist: Gibt es auch nur eine Person auf der Welt die aus dem Ding gerade Töne herausbringt?

Floyd Blue

Zitat von: wweltiWohl wahr. Die Preisfrage ist: Gibt es auch nur eine Person auf der Welt die aus dem Ding gerade Töne herausbringt?

Ich hätte da volles Vertrauen in Dich, Wilfried. ;)

jazzjaponique

Ist wie bei BETON: Kommt immer drauf an, was man draus macht.

vinaka

Zitat von: ChrisLink

Endlich mal etwas, das ich bestimmt nicht haben will.

snoopy


Poltergeist


MisterSoundminister

Ein kreischendes Spermium. Die Grundidee ist ja ganz nett, aber wie schon gesagt wurde, die genaue Intonation is wohl Glückssache oder kein ernsthafter Musiker wollte sich bisher mit diesem Ding befassen.
http://www.youtube.com/watch?v=PxLB70G-tRY
Wer das ab 0:40 noch aushält ist echt hart.
Das kann kein Mensch mehr Musik nennen.

Benutzername

ZitatWer das ab 0:40 noch aushält ist echt hart.
Das kann kein Mensch mehr Musik nennen.
Ich habs nur bis 0:21 geschafft