9. Berliner Ukestammtisch • 11. Februar 2010

Begonnen von harrycane, 01. Feb 2010, 16:24:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (36 Antworten, 4.446 Aufrufe)

harrycane

[size=20]9. Berliner Ukestammtisch[/size]
[size=16]am Donnerstag 11. Februar 2010[/size]

Wir treffen uns ab 19.30Uhr im LELELAND, Gneisenaustr. 52a, 10961 Berlin (U-Bahn Südstern)

Bitte um Vorschläge für Songs die wir üben wollen...
So gegen (oder ab) 23:00 Uhr gehts rüber zu Mrs. Lovell (Open Stage). :lol:

Teilnehmerliste (bis jetzt):
arkay
assel
Rocky71
nilten
stephanHW
techno
UkeKlaus
caruso
breakdaum
harrycane

arkay

#1
Ich versteh die Frage nicht :D

Natürlich bin ich dabei!

Vorschläge für Songs:
 
- Also mal ganz oben ist jawohl \"The Lion sleeps tonight\", oder Harry? :D
- Somwhere over the rainbow wär schön (und extrem leicht), aber wer singt^^ (ich könnte nur ein kleines solo vom refrain auf der Uke zupfen^^)?
- Build me up Buttercup? (hab ich tabs da...)
- total gerne würde ich von Eddie Cochrane - Summertime Blues können, aber ich finde leider keine Tabs...

Rocky71

Stimmt, eigenartige Frage - bin auch dabei  8)

Dat kleene Lied mit den Löwen is \'n Klassiker, dat muss sein... zumindest einmal für Harry!

\"Build me up Buttercup\" ist auch großes Kino, finde ich.

\"Summertime Blues\" finde ich auch gut und mache mich mal auf die Suche nach den passenden Chords.

\"Somewhere over the rainbow\" würde ich maximal mitsummen (sehr leise)!

Wie wär\'s mit \"All my loving\"? und \"Down by the riverside\" und \"Dream a little dream of me\"?

Eventuell auch \"For once in my life\"?

assel

#3
Ich schwänz meinen anderen Stammtisch und bin dabei.
Zitat von: arkay- Also mal ganz oben ist jawohl \"The Lion sleeps tonight\", oder Harry? :D
- Somwhere over the rainbow wär schön (und extrem leicht), aber wer singt^^ (ich könnte nur ein kleines solo vom refrain auf der Uke zupfen^^)?
Extrem leicht? Dann hast du aber andere Akkorde als ich... (Auf der \"Ultimativen Gitarren-Seite\" die erste Judy-Garland-Version mit Akkorden, geht mit C Em C F Fmaj7 los) Und zu singen ist es auch alles andere als einfach...
ZitatBuild me up Buttercup? (hab ich tabs da...)
Cool, jetzt weiss ich endlich, wie das Lied heisst. Wirfst du mir mal die Tabs rüber?
Zitattotal gerne würde ich von Eddie Cochrane - Summertime Blues können, aber ich finde leider keine Tabs...
...siehe mein anderes Posting.

Dream a litte dream: Unbedingt, da sollten wir uns aber auch dringend vorher auf eine Tonart einigen. All my Loving und Down by the Riverside auch gerne.

Die Hamburger haben sich wohl auf ihrem letzten Treffen an der Carmen versucht: http://muffin.net.nz/muffin/Pdf_Tablature_files/carmen.pdf wie wär\'s denn damit oder auch mit dem Entertainer: http://muffin.net.nz/muffin/Pdf_Tablature_files/the%20entertainer.pdf (da wär ich dann allerdings raus, der überfordert mich noch deutlich).

Achso, und noch was, wo man garnicht singen muss: Apache. (Gibt\'s auch beim Muffin).

Freu mich,

Cordelia

Edit: UkeDude: geht\'s so wegen Urheberrechtsfragen?

UkeDude

#4
@assel

Cordelia, bitte NUR hier links setzen die unseren Bestimmungen entsprechen.

Entertainer is OK, weil Kollege schon seit 70 Jahren tot ist, selbiges gilt für Carmen. Somewhere eher nicht. Bitte Dein Post dahingehend ändern. Danke.

Rocky71

Habe Chords für den \"Summertime Blues\" gefunden, werde diese heute Abend einmal ausprobieren. Auf jeden Fall bringe ich diese mit zum Stammtisch...

arkay

Zitat von: asselExtrem leicht? Dann hast du aber andere Akkorde als ich... (Auf der \"Ultimativen Gitarren-Seite\" die erste Judy-Garland-Version mit Akkorden, geht mit C Em C F Fmaj7 los) Und zu singen ist es auch alles andere als einfach...

Naja ich habs ganz über-easy mit C - Em - Am - F gefunden ;)

Zitat von: assel
ZitatBuild me up Buttercup? (hab ich tabs da...)
Cool, jetzt weiss ich endlich, wie das Lied heisst. Wirfst du mir mal die Tabs rüber?


Da guckst du, so spiel ich es und in der Info zum Video findet man die Chords:

http://www.youtube.com/watch?v=cWcdGTGg3pU

Rocky71

#7
@arkay

...wenn Du die ausgesprochen charmante Sängerin mitbringst, könnte Sie uns Ihre Version ja vielleicht live beibringen - was meinst Du?

stephanHW

Auch ich bin dabei,

`Dream a Little Dream´  könnte ich in `F´ mitbringen,
`Dock of the Bay´ wäre auch gut machbar.

Herzliche Grüße,   Stephan

arkay

Zitat von: Rocky71@arkay

...wenn Du die ausgesprochen charmante Sängerin mitbringst, könnte Sie uns Ihre Version ja vielleicht live beibringen - was meinst Du?

Leider nicht :D Aber vielleicht kann ich ja mein Anhängsel mitbringen, ist auch sehr charmant ;) :D

nilten

Ich bin höchstwahrscheinlich auch dabei.

Gruss,
Nathan

Rocky71

Zitat von: arkayLeider nicht :D Aber vielleicht kann ich ja mein Anhängsel mitbringen, ist auch sehr charmant ;) :D

Nur zu, dann wäre Dein \"Anhängsel\" schon einmal die erste Dame in unserer Runde  :roll:

Roter Rabauke

Ich bin natürlich auch dabei.

Carmen find ich gut (kann ich sogar und habe Tabs, aber so einfach ist das nicht.)
Für Lion Sleeps Tonight haben wir einfache Tabs. 3 Akkorde und ein bisschen Melodie.

UkeKlaus

Hallo,

und ich bin natürlich auch wieder dabei :D .

Dock of the Bay hatte ich ja schon mal vor einigen Treffen vorgestellt, ich bringe die Chords wieder mit ;) .
Fürs freie rumjammen und improvisieren wäre auch ein schöner Blues in A geeignet.

Es wäre sehr schön, wenn wir vorher eine Liste der Songs hätten und in welcher Tonlage gespielt werden soll.

Gruß
UkeKlaus 8)

Caruso

So wie es aussieht, schaff ich es dieses Mal, dabei zu sein.