Neues Modell, mieser Klang!

Begonnen von Einhundert, 25. Feb 2010, 18:22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (29 Antworten, 4.992 Aufrufe)

Einhundert

Das Modell wurde von mir entwickelt. Klang und Bespielbarkeit sind unter aller Sau, aber man kann sie mit ins Bett nehmen und damit kuscheln (versucht das mal mit euren!):



Wenn es auf einigen Bildern aussieht als wär sie irgendwie dreckig, liegt das daran, dass sie schon ne Weile bei mir rumsteht/liegt und daher irgendwie dreckig ist!

Technische Daten:
 
Gesamtlänge: fast genau wie ne normale Sopran
Mensur: auch der originalen sehr ähnlich, so um die 33 cm, variiert aber bisweilen stark (je nach ausgeübtem Druck)
Stimmung: ...pff!

Korpus, Hals, Kopf: Plüsch, gefüllt mit Schaumstoff
Schallloch, Steg: Filz
Saiten: Hosengummi (oder wie das heißt)
Stimmwirbel: Knöpfe, irgendwelcher Stoff gefüllt mit Watte (Rückseite)
Bünde: aufgestickt

Elrondo

Ich bin dafür, dass die in Serie geht. Absolut cool

Floyd Blue

Klasse! Sowas will ich auch. Wie klingt das? Wie früher mein Teddy (ööööääärrrh)?

Hansi

Für eine Kuschelukulele wär ich auch zu haben.  :D
Onward With Bravery

Einhundert

ZitatWie klingt das?

Kein erkennbarer Klang vorhanden.

torstenohneh

Ist das herrlich!

Das würde ein großes Problem lösen...die blauen Flecken vom Kuscheln mit meinen bisherigen Schätzchen! ;)
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

assel

Die ist ja entzückend! Aber vermutlich nicht ganz bundrein  ;)

HEiDi

Endlich eine Ukulele, die man mit ins Bett nehmen kann!  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

fritz

okay, plüsch und schaumstoff.

laminiert oder massiv?
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

vinaka

*Klugscheiss*: Nur 8 Bünde ?
Ich geb es ja zu: Für mich sind es genug.

techno

Zitat von: EinhundertDas Modell wurde von mir entwickelt. Klang und Bespielbarkeit sind unter aller Sau, aber man kann sie mit ins Bett nehmen und damit kuscheln (versucht das mal mit euren!):
Entschuldigung, aber nehme meine Ukulele zum Kuscheln mit ins Bett, und bisher gab\'s auch noch keine blauen Flecken. (Außerdem können Ukulelen auch gar keine blauen Flecken bekommen.)

Ohrenblicker

Das ist absolut genial. Und dann auch noch selbstgemacht und kein billiger Chinaimport! Aber ich finde, man kann auch Nacktukulelen liebhaben. Doch, ehrlich!

Floyd Blue

Zitat von: OhrenblickerDas ist absolut genial. Und dann auch noch selbstgemacht und kein billiger Chinaimport! Aber ich finde, man kann auch Nacktukulelen liebhaben. Doch, ehrlich!

Ja genau, sogar wenn sie aus China kommen. :)

-Jens-

Es freut mich immer wieder, dass es noch wesentlich verrücktere Menschen gibt :mrgreen:

uschaurischuum

Großartig, so eine hätte ich gerne passend zu meinem Fell!