Endlich....Ukemouse Sopran ist feddich

Begonnen von ukemouse, 06. Jun 2010, 17:12:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (33 Antworten, 5.825 Aufrufe)

ukemouse

Nachdem ich einige Zeit gar nicht zum basteln kam und die Ukemouse hier halbfertig monatelang nur rumlag, hatte ich heute endlich mal Zeit die Kleene fertig zu machen.
Entstanden ist die Uke aus einem vollmassiven Ukulelen-Bastelset (Korpus massiv Akazie), welches ich vor über einem Jahr von Hawaii bestell hatte.
Bei dem Set dabei war: vorgefertigter Korpus (wie bei den Tenayo Sets), vorgefertigter Hals, grob vorgefertigtes Griffbrett und ein Steg ohne Stegeinlage.
Folgende Teile mußte ich selber dazu kaufen: Mechaniken, Sattel, Stegeinlage, Bundstäbe und Saiten natürlich.


Hals \"ankleben\"


und er hält.


 :mrgreen:  Griffbrett \"ankleben\" etwas abenteuerlich mit Haargummis und allem was ich grad so gefunden habe. Aber es hat funktionert  :mrgreen:  :lol:


Griffbrett ist dran. Die Löcher für die Mechaniken waren leider schon vorgebort und zu groß. Habe die Löcher mit Power Kit zugeklebt und neu gebohrt.
Hier teste ich grad ob die Mechaniken passen.


Das erste mal mit Saiten drauf. Sattel ist noch provisorisch.


Feddich  :D


Nahaufnahme


Noch ne Nahaufnahme

Tuke

Mensch Ukemouse, die hast Du ja toll hingekriegt! Sieht super aus!
Hoffentlich klappt das mit Hamburg!

Bis denn
Tuke
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Floyd Blue


-Jens-

#3
Tolles Streifenhörnchen, gefällt mir sehr gut!

Bin auch beim dritten Mal hingucken immernoch ganz hin und weg! Die Details, auch sehr schön. Und Akazie ist schon hübsch.

vinaka


Bugle


jazzjaponique

#6
Super und dabei bist du doch n´Mädchen oder? ;) Herzlichen Glückwunsch hast du klasse gemacht.

LokeLani

#7
Zitatbist du doch n´Mädchen oder?  
Weshalb sollen das FRAUEN nicht können?

Die ist wirklich schön geworden, da kann man dir nur gratulieren!!

Wie klingt sie denn so ?

ukefloh

Glückwunsch Mouse, sehr schön hinbekommen

jazzjaponique

#9
@LokeLani: das war keineswegs ernst gemeint. Ich schreib oft das GEGENTeil von dem, was ich denke. Trick 17 mit Selbstüberlistung. Mädchen können fast alles genauso gut oder besser, meistens besser.
Und ich wär froh wenn ich meinen Bausatz so klasse hinkrieg wie ukemouse.

ukemouse

Zitat von: LokeLaniWie klingt sie denn so ?
Schöööön. Besser als ich erwartet hatte  :D

susa


sapf


torstenohneh

sieht toll aus deine Selbstgemachte.
Auf ein Klangbeispiel freue ich mich dann auch schon mal.

Bis denne
Torsten
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Spottdrossel

#14
Wunderbar!

Ich mag gern die Marke \"Ukemouse\" aus Gold!  hehe

Spottdrossel