2.Treffen im Köln

Begonnen von bia, 11. Aug 2010, 16:12:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (53 Antworten, 6.235 Aufrufe)

Fearteiler

Vielen Dank für die Lieder. Ich kenne auch alle Lieder nicht. Sehen aber alle meisterbar aus und bin gespannt, wie sie sich anhören zu spielen. Werde wohl am Sonntag und die Tage darauf wieder fleißig mit der Uke spielen.

Guchot

Und, habt ihr alle eure Lieder im Griff? ;)

bia

hmmmm! :)
-Also ich habe vorgestern mal versucht alles durch zu spielen.
Bei ca. 5 Liedern klappt es.^^
Das sind auch zum großen Teil die ich selber raus gesucht habe.
Wir können ja Sontag mal gucken was in der Sammlung bleibt und was wir evtl. neu dazu nehmen.

jetpack

Hey,
ich schaffe es diesmal leider nicht! Wünsche Euch aber ganz viel Spaß! :)

serenity

Hallo,

würde auch gerne kommen wenn es OK ist, daß ich die Lieder wahrscheinlich bis Sonntag noch nicht kann  :oops:

Viele Grüße,
Serenity

Guchot


bia

Zitat von: serenityHallo,

würde auch gerne kommen wenn es OK ist, daß ich die Lieder wahrscheinlich bis Sonntag noch nicht kann  :oops:

Viele Grüße,
Serenity

Das ist wirklich keine Probelm.
Ich kann nur für mich sprechen, aber die Latte hängt nicht sehr hoch.^^

Wenn du mich über PN Deine Mail Addy schickst kann ich Dir die Lieder aber gerne noch zuschicken.


@Jetpack:
Schade für uns (und Dich ;) ), aber hoffentlich bald wieder mal.

anveha

Hi,
ich werde zwar nicht nach Kölle kommen können, aber eure Auswahl an spielbaren Liedern würde mich interessiern. Würdest Du, Bia mir die auch mal Mailen?

An sonsten viel Spaß allen und vielleicht sieht man euch ja auch in Essen.

bia

Zitat von: anvehaWürdest Du, Bia mir die auch mal Mailen?


Mal sehen was sich da machen läßt. ;)

Fearteiler

#39
So, nur noch wenige Tage, aber ich habs noch nicht probiert. Werde heute mal versuchen alle Lieder durchzuspielen. Morgen ist auch noch ein Tag; Freitag und Samstag schaff ich es nicht. Freue mich aber um so mehr, je näher der Tag kommt!

Ich editiere mal was rein, da ich mir nun mal alle Lieder intensiver angehört/angeschaut habe:
Ich hab mir mal einige Lieder angehört und frage mich, ob man die so ohne weitere Begleitung (nur Ukulelen meine ich) spielen kann. Da sollte echt mal einiges ausgesiebt werden (bin mal für knapp die Hälfte). Manches hat eine schnellen Rhythmus (was nicht verwerflich ist), aber sollte mal überdacht werden. Zusätzlich hat \"When your Smiling\" eine grausige Notenvorgabe und müsste unbedingt verändert werden! (Die Akkorde lauten: G, Gmaj7; E7, Am; Am, Am7; D7, G; G7, C; A7, D7; G, E7; Am, D7 und G. Dabei sind immer zwei Akkorde in einer Zeile zu lesen/spielen in der letzten Zeile sind es allerdings 3 Akkorde!)

Noch eine Frage:
Wie hieß die Person mit Kind beim letzten Treffen (man verzeihe mir das absolut schreckliche Namensgedächtnis.). Ich bräuchte einige Kinderlieder und wäre sehr verbunden, wenn man mir aus der Patsche helfen kann ;) !

sapf

Das war die Wollfröschin (Bettina mit Antonia, wenn mich nicht alles täuscht).

Guchot

Son Mist... ich hab voll die Rüsselseuche. Wenn sich das bis morgen nicht extrem verbessert, kann ich leider nicht kommen :(

sapf

Das wär sehr schade, aber da bleibt ja vorerst nur gute Besserung zu wünschen. Vielleicht kann ja der Sonnenschein etwas mithelfen bei der Seuchenbekämpfung.

bia

Das fände ich auch sehr schade.
Kenne das aber noch von letzter Woche.
Vom mir auch gute Besserung.

Fearteiler

Ich lotse jemand morgen zum Treffen. Ist ein Kollege und ist interessiert, Ukulele zu spielen. Er möchte sich gerne viele Ukes anschauen und auch einmal probieren zu spielen.

Zu morgen noch:
Alle Lieder mitbringen? Ich schrieb ja in meinem vorherigen Post nen bissle was dazu...