16. Berliner Ukulelenstammtisch

Begonnen von Rocky71, 06. Okt 2010, 16:07:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (18 Antworten, 3.032 Aufrufe)

Rocky71

[size=20]16. Berliner Ukestammtisch[/size]
[size=16]am Donnerstag, den 14. Oktober 2010[/size]

Wir treffen uns ab 19.00 Uhr im Gasthaus ,,VALENTIN",
Hasenheide 49, 10967 Berlin (U-Bahn Südstern)

Wir haben zwei Räume zur Verfügung.
Einen zum Quatschen und einen zum ,,ukeln".
Wenn es schön ist, gibt es dort auch einen Biergarten (zu dieser Jahreszeit vielleicht besser mit Jäckchen).

Bitte erneut  um Vorschläge für Songs die wir gemeinsam spielen können/sollten.

Bringt einfach 5 oder 10 Kopien von den Liedern mit, damit wir diese gemeinsam spielen können!

Nach dem Stammtisch geht es rüber zu Mrs. Lovell (Open Stage) - natürlich nur wer will...


Teilnehmerliste:

Rocky71
DerZopf
assel
techno
UkeKlaus
Black Angel
Caruso
stephanHW
michfiel

UkeKlaus

#1
gelöscht

Caruso

So ab ca. 20:30 ist auch mit mir zu rechnen.

stephanHW


Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Rocky71

Ein kleines Anliegen habe ich da noch - wir haben immer wieder ausgesprochen sympathische Neulinge in unserer Runde, die mit Ihrer Ukulele noch nicht so vertraut sind. Bei den letzten Treffen, da muss ich mir natürlich auch an die eigene Nase fassen, haben die \"alten Hasen\" oft schöne, aber dennoch recht schwierige Stücke in puncto Akkordfülle und Akkordschwierigkeitsgrad mitgebracht.

Es wäre sehr schön, wenn wir dieses Mal vielleicht einige Stücke mitbringen könnten, die nur 3 bis 4 verhältnismäßig einfache Akkorde benötigen, ,um allen ein kleines Erfolgslächeln ins Gesicht zu zaubern...
Außerdem können wir dann sicher schneller einmal etwas in großer Gruppe spielen.

Selbstverständlich bringe auch ich etwas mit... ;0)

Blühmchen

@terminator

Der letzte Stammtisch war übrigens komplett rauchfrei!  ;)

LG

TERMInator

Mich hats im Urlaub dicke erwischt und ich bin krank zu Haus - meinen aktuellen Husten würde keiner ertragen wollen.
Wenn es bis Do. besser werden sollte werde ich da sein.

Für immer Punk

Drei bis vier Akkorde sind fiel zu fiel. Ich meine, zwei reichen völlig aus für ein schönes Lied. Zum Beispiel: \"Working Class Hero\" von John Lennon (Am / G). Oder \"Blue Jay Way\" von den Beatles (C / Cdim) bzw. Paul McCartney – Mull Of Kintyre (A / D). Nicht zu vergessen \"Lady In Black\"  :mrgreen:  von Uriah Heep (Am / G) und Barclay James Harvest – Hymn (E / A)  .
CU!

Knasterbax

Muss mich leider wieder abmelden - Familientermin geht vor Uke  *seufz*
Viel Spaß!
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Caruso

#10
Dafür kann ich früher kommen. Und ich will mal schauen, dass ich ein paar Drei-Akkorde-Lieder mitbringe.

Rocky71

@michfiel:

Wow - diese Fülle an \"Zwei-Akkord-Liedern\" ist genial! Hast Du denn eine Gelegenheit, das ein oder andere Stück zu kopieren?

@Caruso:

...und \"Drei-Akkord-Lieder\" für die \"Nicht-mehr-ganz-neuen-Ukulelisten\"...

Bis später...

Caruso

Schön war´s!

(Und nächstes Mal bringe ich wirklich Lieder mit!)

Rocky71

Ich nehm\' Dich beim Wort... ;0)

Schönes Wochenende!

hinnerk

zum 17. Stammtisch am 11.11. , findet der statt wie im Leleland angekündigt und ist ein nicht echter Bayer als Besucher an diesem Abend akzeptiert? Bin zu diesem Termin für ein paar Tage in Berlin und würde gerne neue Leute kennenlernen.